Gute deutsche Filme
-
- Tastatursteuerer
Re: Gute deutsche Filme
Kennt jemand Bennys Video oder Funny Games? Sind zwar österreichische Filme und keine deutschen, aber kommt aufs gleiche raus.
- Leonaru
- Rätselmeister
Von Funny Games gibt es eine US-Version (Funny Games US), aber es ist fast alles absolut gleich.
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
- Simon
- Adventure-Treff
Laut Wikipedia: Ja.postulatio hat geschrieben:Wird Metropolis nicht grade erst restauriert?
-
- Riesiger Roboteraffe
(...)
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
- elevar
- Logik-Lord
Vor einigen Monaten wurde irgendwo in Suedamerika eine Filmrolle mit bislang unbekannten Szenen gefunden. Um diese neuen Abschnitte geht es wohl bei der Restauration.realchris hat geschrieben:Ich habe schon lange die aufwendig restaurierte Version. Der wurde doch schon längst restauriert.
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
-
- Riesiger Roboteraffe
(...)
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
- DrBres
- Verpackungs-Wegwerfer
Wo hier von Fritz Langs "Metropolis" die Rede ist - ein grandioser deutscher Film, der noch nicht genannt wurde, ist auch "M - Eine Stadt sucht einen Mörder" von 1931. Hatte zwar zuerst eine Aversion gegen diesen Film, weil wir ihn in der Schule Szene für Szene seziert mussten. Aber jetzt mit ein bisschen Abstand und nochmaliger Sichtung: Ein absolut klasse Streifen.
Aber so ist das halt mit der Filmanalyse in der Schule. Die hat mir auch den "Club der toten Dichter" zwischenzeitlich madig gemacht...
Aber so ist das halt mit der Filmanalyse in der Schule. Die hat mir auch den "Club der toten Dichter" zwischenzeitlich madig gemacht...
- Leonaru
- Rätselmeister
Ja, der Film ist super! Ein Klassiker wie Nosferatu.DrBres hat geschrieben:Wo hier von Fritz Langs "Metropolis" die Rede ist - ein grandioser deutscher Film, der noch nicht genannt wurde, ist auch "M - Eine Stadt sucht einen Mörder" von 1931. Hatte zwar zuerst eine Aversion gegen diesen Film, weil wir ihn in der Schule Szene für Szene seziert mussten. Aber jetzt mit ein bisschen Abstand und nochmaliger Sichtung: Ein absolut klasse Streifen.
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
Ich habe so einige genanntDrBres hat geschrieben:ein grandioser deutscher Film, der noch nicht genannt wurde, ist auch "M - Eine Stadt sucht einen Mörder" von 1931
- DrBres
- Verpackungs-Wegwerfer
Wie konnte ich das nur übersehen...