quoted for untruth.realchris hat geschrieben:In Zukunft werden fast alle Filme in 3d gedreht werden.
Mal ehrlich: Näääh!
quoted for untruth.realchris hat geschrieben:In Zukunft werden fast alle Filme in 3d gedreht werden.
Gut mit der Relativierung. Es wird sicherlich noch eine Mehrheit von Filmen geben, die 3D überhaupt nicht haben werden. Sei es nun der Mangel an Geld oder einfach, dass sich der Regisseur weigert, so was einzubauen. Bei Blockbustern, wo viel explodiert und alles mögliche durch die Gegend fliegt, als auch bei so Splatter-Sachen... oder eben Zeichentrickfilmen, die detaillierte Hintergründe haben, fänd ich das schon nicht schlecht.realchris hat geschrieben:In Zukunft werden fast alle Filme in 3d gedreht werden.
Bei uns werden die Brillen am Ende wieder eingesammelt. Wenn mans drauf anlegt, kann man sie sicherlich auch mitnehmen, aber es ist zumindest nicht die regel. Ob die gereinigt wiederverwendet oder dann weggeworfen werden, weiß ich aber nicht.elevar hat geschrieben:Merkwürdig fand ich gegen Ende, dass diese 3D-Brillen wohl als Einwegartikel konzipiert sind. Ich hätte eine Sammelbox am Ausgang erwartet. Unter dem Umwelt-Aspekt geht das mal garnicht.
Bei "Avatar" wurden die gereinigt. Da stand so ein armer Mensch und war nur am PutzenHans hat geschrieben:Ob die gereinigt wiederverwendet oder dann weggeworfen werden, weiß ich aber nicht.
Naja, fand ich nicht wirklich. Also beeindruckend überhaupt nicht... und anstrengend war das Tragen nicht unbedingt... aber vielleicht bin ich als Brillenträger eh dran gewöhnt ? Kenn aber auch Leute, die hatten nachher Kopfschmerzen. Außerdem gibt es wirklich UNTERSCHIEDLICHE 3D-Stärken bei den Brillen. Und je nachdem wo man sitzt. Zumindest machte das beim Fantasy Film Fest 2009 die Runde. Ich saß bei den FF Nights zu "My Bloody Valentine 3D" etwas suboptimal an der Seite... und der Effekt war eher scheiße als beeindruckend, um's mal eher deutlich zu sagen.Hans hat geschrieben:An sich finde ich die Technik recht beeindruckend, das Tragen der 3D-Brille für den Zeitraum des Films aber recht anstrengend (habe keine Brille).
Hab ich mal bei unserem MediaMarkt ausprobiert. Doll isses nicht. Die Brille ist ziemlich schwer und geht bereits nach kurzer Zeit auf die Augen. Neben der ca. 150 Euro teuren NVidia-Ausrüstung (Brille und noch so ein externes Gerät) braucht man dafür auch noch einen 100Hz Monitor. Bei den meißten TFTs, die zu hause rumstehen, dürfte das noch nicht funktionieren.[/quote]nufafitc hat geschrieben: Es scheint aber jetzt von Nvidia eine neue Technologie entwickelt worden zu sein, die es ermöglicht, einige Spiele mit 3D-Brille zu erleben. "Resident Evil 5" wird schon unterstützt, nur gibt's da in Kombination mit der Nvidia-Grafikkarte manchmal Performance-Probleme. Man braucht da übrigens auch keine spezielle Grafikkarte zu kaufen, die neueren Nvidia-Karten unterstützen das... fehlt nur die Brille und noch irgendwas anderes dazu... Kostenpunkt sind aber schon 150 Euronen.
Ich habe letztens bereits Entwicklungen gesehen, bei der der Blickwinkel des Betrachters durch eine Kamera aufgegriffen wird und dann dementsprechend der Bildschirminhalt 3D dargestellt wird. Sah schon ziemlich gut aus. Klappt aber natürlich nur immer für eine Person. Aber ich denke schon, daß das insgesamt irgendwann gehen wird.elevar hat geschrieben:Du bist ganz offenbar kein Brillenträger Die Ohne-Brille-3D-Technik wird es vermutlich nie geben.Fightmeyer hat geschrieben:Wenn es irgendwann 3D-Filme ohne lästige 3D-Brille zu sehen gibt, dann wid das für mich brauchbar. Bis dahin ist das für mich völlig uninteressant.
Dann soll die Industrie aber bitte auch die Klappe halten und aufhören rumzujammern, daß Ihnen die bösen Raubkopierer die Einnahmen wegbrechen lassen.elevar hat geschrieben:Veto! Dass das 3D-Kino letztlich darauf abzielt, dass Leute ins Kino kommen sollen, stattgegeben. Aber eine 20m-Leinwand krieg ich in meiner Bude nicht unterFightmeyer hat geschrieben:Kino ist tot und 3D ist der verzweifelte Versuch der Filmemacher die Zuschauer in die Säle zu locken, da das wohl momentan die einzige wirkliche Technik ist, die man zu hause noch nicht replizieren kann.
Im Ernst, ich finde den Gang ins Kino nach wie vor als Ereignis nicht durch Video-ausleihen zu ersetzen. Auch hat nicht jeder hat so ein Home-Cinema-System. Und der Umsatz, der sich mit einem Kinofilm immer noch machen lässt, spricht gegen die These, Kino sei tot. Das ist aber unabhängig von diesen 3D-Spielereien...
Ich fasse zusammen: Wenn der Patient nicht tot ist, hat er sich auch nicht zu beschweren Weitere Diskussion zum Thema gibts hier.Fightmeyer hat geschrieben:Dann soll die Industrie aber bitte auch die Klappe halten und aufhören rumzujammern, daß Ihnen die bösen Raubkopierer die Einnahmen wegbrechen lassen.
Doch, genau die sind es Kino hat was geselliges, anders als Fernsehn.Fightmeyer hat geschrieben:Der Popcornknabbernde Dödel rechts neben mir oder der Sack, der hinter mir mit seinem Handy rumspielt kann es nicht sein...
Ja, aber die 3 Euro Aufschlag bezahlt man trotzdem... also nimmt man den Service schon mit. Für was anderes sind die Brillen eh nicht zu gebrauchen nachher.realchris hat geschrieben:Man kann auch seine eigene 3D Brille mitnehmen. Die gibt es z.B. hier http://www.3d-brillen.de/.