Brauch Hilfe bei "Black Mirror 2" - Thread

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
TentaQuel
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: Brauch Hilfe bei "Black Mirror 2" - Thread

Beitrag von TentaQuel »

Mh ja das hab ich auch irgendwie gepeilt das ich die Anzahl der gespielten Töne zählen muss und sich daraus die Kompination ergibt. Nur möchte ich wissen wie man von den Noten auf die richtigen Tasten kommt, muss man da etwa Klavierkenntnisse haben? Die hab ich nämlich nicht :( Da müsste ich zur Not meine Schwester fragen, die kann das ganz gut ;). Find ich irgendwie unfair wenn man musikalische Vorkenntnisse haben muss um ein Rätsel zu lösen, ist ja nicht jeder Klavierbegabt. Achso und welches Rätsel ich auch übersprungen hab und dessen Funktionsweise ich auch gerne verstehen wwürde wäre das Dietrichrätsel im Gordon Palace, also bei mir hat sich da nix getan, habe den Dietrich immer noch reingeklickt und es hat ssich nicht viel getan, und nach mehrmaligen rumprobieren hatte ich kein Bock mehr, weil auch keine Erklärung vorhanden war wie man das machen muss...also wie löst man das Rätsel? Weißt das auch noch jemand?
"Wenn Sie mich verstanden haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt."
Jean-Luc Godard
Vamp86
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Vamp86 »

TentaQuel hat geschrieben:Mh ja das hab ich auch irgendwie gepeilt das ich die Anzahl der gespielten Töne zählen muss und sich daraus die Kompination ergibt. Nur möchte ich wissen wie man von den Noten auf die richtigen Tasten kommt, muss man da etwa Klavierkenntnisse haben? Die hab ich nämlich nicht :( Da müsste ich zur Not meine Schwester fragen, die kann das ganz gut ;). Find ich irgendwie unfair wenn man musikalische Vorkenntnisse haben muss um ein Rätsel zu lösen, ist ja nicht jeder Klavierbegabt. Achso und welches Rätsel ich auch übersprungen hab und dessen Funktionsweise ich auch gerne verstehen wwürde wäre das Dietrichrätsel im Gordon Palace, also bei mir hat sich da nix getan, habe den Dietrich immer noch reingeklickt und es hat ssich nicht viel getan, und nach mehrmaligen rumprobieren hatte ich kein Bock mehr, weil auch keine Erklärung vorhanden war wie man das machen muss...also wie löst man das Rätsel? Weißt das auch noch jemand?

Na du musst den Dietrich so verbiegen dass die Bolzen mit dem roten Strich in der Mitte bündig sind. Und zum Piano Rätsel braucht man eigentlich auch keine Klavierkenntnise. Hab ich ja auch nicht ^^
TentaQuel
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von TentaQuel »

Vamp86 hat geschrieben:
TentaQuel hat geschrieben:Hab gestern den Anfang des 4.Kapitels gespielt und dann kam ich zu den "Piano-Rätsel", und weil ich nicht so begabt bin in Noten-Lesen oder Klavier-Spielen, wusste ich nicht was man da machen sollte. Hab das Rätsel dann übersprungen, jetzt möchte ich aber schon wissen wie das Rätsel eigentlich genau funktioniert. Weiß das jemand? Als ich es nämlich übersprungen habe hat er nochmal die Töne gespielt und ich weiß einfach nicht wie er auf die Töne gekommen ist :? Würde es gerne nochmals selber lösen, sonst komm ich mir so dumm vor :) , also gebt mir mal einen kleinen Tipp was man da eigentlich genau machen muss.

Das ist eigentlich ganz einfach. Ich hatte anfangs auch gedacht dass man da Noten lesen können muss aber es ist dann doch eigentlich ganz simpel. Du hast ja 2 Linien und daher 3 verschiedene Höhen. Der erste Punkt ist ganz unten also musst du zuerst die Taste drücken mit dem niedrigsten Ton. Es sind 8 Punkte also musst du 8 Tasten drücken. In dieser Reihenfolge musst du dann schliesslich die Tasten drücken:
Bild
Aha, naja ich habe mir sowas schon gedacht, aber nach langwierigen rumprobieren hab ich dann doch die Überspringoption gewählt (Schande über mich ;) ). Vielen Dank Vamp86, da kann ich es das nächste Mal alleine lösen, jetzt verstehe ich ja das Prinzip :D Und die Lösung habe ich bestimmt bis zum nächsten Durchspielen vergessen :wink:
"Wenn Sie mich verstanden haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt."
Jean-Luc Godard
Bugatti
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Bugatti »

@Vamp

Danke nochmal für das savegame..
Habs später nochmal probiert und es hat dann doch ohne funktioniert. Warum auch immer. Trotzdem Danke für die Mühe.

Hab jetzt heute nochmal weiter gezockt und leider schon wieder das nächste Problem:
(Kap. 2, Boot) Save war auf, Diskette in den Laptop usw. Kam der Typ und dann steht man ja oben auf Deck mit der Kanone vor der Fresse. Ich weiß, das man den Querbaum benutzen muss und ihm dann das Paddel überziehen muss. Mein Prob. ist, ich kann den Querbaum nich benutzen. Da wird rein gar nichts mehr angezeigt. Bei den Hotspots wird auch lediglich das Paddel und der Kerl selber, also zum sprechen angezeigt..

Toll, steckt das Game eig. voller Fehler?! Hab ich noch nie in nem Adventure so gehabt.
Wäre klasse wenn du mir nochmal nen weiteres savegame direkt nach dem Boot geben könntest. Hilft ja alles nix.
Aber noch ne Frage:
Hab ja nen savegame-ordner im Spielverzeichnis. Der Ordner is allerdings komplett leer. Im Spiel hab ich jedoch meinen eigenen Speicherstand. Kommen die in irgend nen anderen Ordner oder wie läuft das? Thx.. :roll:
Vamp86
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Vamp86 »

Bugatti hat geschrieben: Aber noch ne Frage:
Hab ja nen savegame-ordner im Spielverzeichnis. Der Ordner is allerdings komplett leer. Im Spiel hab ich jedoch meinen eigenen Speicherstand. Kommen die in irgend nen anderen Ordner oder wie läuft das? Thx.. :roll:

Ja die Savegames werden woanders abgespeichert. Unter XP: Eigene Dateien/BlackMirror2/Savegame und unter Vista weiß ich grad nicht auswendig.
Osibisa
Frischling
Frischling

Beitrag von Osibisa »

Bugatti hat geschrieben: Hab jetzt heute nochmal weiter gezockt und leider schon wieder das nächste Problem:
(Kap. 2, Boot) Save war auf, Diskette in den Laptop usw. Kam der Typ und dann steht man ja oben auf Deck mit der Kanone vor der Fresse. Ich weiß, das man den Querbaum benutzen muss und ihm dann das Paddel überziehen muss. Mein Prob. ist, ich kann den Querbaum nich benutzen. Da wird rein gar nichts mehr angezeigt. Bei den Hotspots wird auch lediglich das Paddel und der Kerl selber, also zum sprechen angezeigt..
War auch mein Problem. Gelöst hab ichs, indem ich bei Optionen--->Spiel--->Zusätzliche Spielhilfen anklickte, speichern
nicht vergessen und schon sah ich den Querbaum und die Szene lief langsamer ab. Die Spielhilfe kannste danach ja
wieder abwählen.
Bugatti hat geschrieben: Toll, steckt das Game eig. voller Fehler?!
Ich spielte es unter Windows XP, kein Bug, keine Sachgasse, null Fehler, kein Absturz.
Vamp86
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Vamp86 »

Osibisa hat geschrieben:
Ich spielte es unter Windows XP, kein Bug, keine Sachgasse, null Fehler, kein Absturz.
Genau wie bei mir.
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Vamp86 hat geschrieben:
Bugatti hat geschrieben: Aber noch ne Frage:

Ja die Savegames werden woanders abgespeichert. Unter XP: Eigene Dateien/BlackMirror2/Savegame und unter Vista weiß ich grad nicht auswendig.
Unter Vista im Dokumenten-Ordner des jeweiligen Nutzers.
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Hänge nun auch beim Piano...das spielen der Töne von dem Zettel habe ich noch hinbekommen, aber dann erklingt ja diese Melodie und jetzt weiß ich nicht, wie oder was ich noch auf dem Flügel spielen soll :shock:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Vamp86
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Vamp86 »

westernstar hat geschrieben:Hänge nun auch beim Piano...das spielen der Töne von dem Zettel habe ich noch hinbekommen, aber dann erklingt ja diese Melodie und jetzt weiß ich nicht, wie oder was ich noch auf dem Flügel spielen soll :shock:
Die Anzahl der verschiedenen Töne ist der Code für die Truhe. Also es sind 3 verschiedene Töne und jetzt musst du zählen wie oft jeweils ein Ton erklingt.
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

@Vamp86: Ach so #-o und ich dachte ich müsste noch irgendwas spielen :lol: . Da hätte ich ja ewig weiter probieren können, danke :D
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Bugatti
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Bugatti »

Osibisa hat geschrieben:War auch mein Problem. Gelöst hab ichs, indem ich bei Optionen--->Spiel--->Zusätzliche Spielhilfen anklickte, speichern
nicht vergessen und schon sah ich den Querbaum und die Szene lief langsamer ab. Die Spielhilfe kannste danach ja
wieder abwählen.
Danke, werds ausprobieren. Wird dann denk ich mal klappen..

@Nomade / Vamp
Ah ok, hätt ich auch selber drauf kommen können. Sind ja noch andere von mir drunter gespeichert. Halt nochn bisschen ungewohnt da drunter zu suchen..
Nomadenseele

Gibt es in dem Spiel eine Sackgasse? Ich habe in den Ruinen 5.) alles im Raum untersucht und als ich nichts fand in den leichten Modus gestellt, dort kam die Ansage i
ch müsse nach Black Mirror
. Das Spiel lässt mich aber nicht die Ruinen / Leuchtturm verlassen.
Vamp86
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Vamp86 »

Nomadenseele hat geschrieben:Gibt es in dem Spiel eine Sackgasse? Ich habe in den Ruinen 5.) alles im Raum untersucht und als ich nichts fand in den leichten Modus gestellt, dort kam die Ansage i
ch müsse nach Black Mirror
. Das Spiel lässt mich aber nicht die Ruinen / Leuchtturm verlassen.

Also eine Sackgase gibt es bei BM2 denk ich mal nicht. Hm, ich kann jetzt nicht genau einordnen an welcher Stelle du jetzt genau bist. Kannst du vielleicht noch ein bischen präziser erklären was deine Aufgabe war/ist und in welchem Kapitel du bist?
Nomadenseele

Kapitel 5 in den Ruinen (Akademie), ich habe Angelinas Brief/Tagebuch gelesen, den überigen Raum durchsucht und muß als nächstes zum Schloß - nur Darren geht nicht weg.
Antworten