Cold Meat - Gammelfleisch
- Helme
- Hobby-Archäologe
Cold Meat - Gammelfleisch
Pete lebt in einer Kleinstadt in Bayern und liebt es zu Faulenzen, Metal zu hören und Fastfood. Als endlich der erste Fastfood-Laden im Ort aufmacht, ist klar was Pete vorhat. Doch es gibt ein Problem. Der Fastfood-Laden wurde auf den Ruinen eines keltischen Friedhofs erbaut und jetzt haben es sich Zombies dort gemütlich gemacht.
Pete hat also 3 Möglichkeiten
a) Woanders Essen besorgen
b) Kochen lernen
c) den Zombies zu einem angemessenem Bestattungsritual verhelfen.
Ihr wisst ja wie Adventures laufen und was Pete tun wird.
Cold Meat
Euch erwarten 5-8 Stunden Spielzeit, jede Menge Zombies, Gags über Fastfood, Bayern usw...
Pete hat also 3 Möglichkeiten
a) Woanders Essen besorgen
b) Kochen lernen
c) den Zombies zu einem angemessenem Bestattungsritual verhelfen.
Ihr wisst ja wie Adventures laufen und was Pete tun wird.
Cold Meat
Euch erwarten 5-8 Stunden Spielzeit, jede Menge Zombies, Gags über Fastfood, Bayern usw...
Zuletzt geändert von Helme am 17.10.2009, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
- neon
- Adventure-Treff
Hihi, wir waren schon wieder schneller...
http://www.adventure-treff.de/kommentar.php?newsid=4272
Nee, im Ernst, sieht witzig aus. Ich freue mich drauf.
http://www.adventure-treff.de/kommentar.php?newsid=4272
Nee, im Ernst, sieht witzig aus. Ich freue mich drauf.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Helme
- Hobby-Archäologe
Re: Cold Meat - Gammelfleisch
So, eigentlich ist Cold Meat fertig, allerdings noch nicht die englische Übersetzung. Die dürfte noch etwa eine Woche brauchen.
Was allerdings fertig ist, ist 'Cold Mead'. Das ist mein Beitrag zur "monthly AGS"-competition. Thema dieses Monats war die erste Episode einer Spiel-Reihe zu machen, ähnlich wie es Telltale Games machen. Meine Serie ist 'Celtic Chaos' und spielt ca. 500 Jahre vor Christus. Helden der Serie sind die Zombies aus Cold Meat, allerdings zu ihren Lebzeiten.
Download
Was allerdings fertig ist, ist 'Cold Mead'. Das ist mein Beitrag zur "monthly AGS"-competition. Thema dieses Monats war die erste Episode einer Spiel-Reihe zu machen, ähnlich wie es Telltale Games machen. Meine Serie ist 'Celtic Chaos' und spielt ca. 500 Jahre vor Christus. Helden der Serie sind die Zombies aus Cold Meat, allerdings zu ihren Lebzeiten.
Download
- neon
- Adventure-Treff
Hat das eigentlich mal einer gespielt? Ich schon, zumindest ein Stück weit. Bis dahin fand ich's ganz nett gemacht und es steht noch auf meiner 'Weiterspielliste'.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- Helme
- Hobby-Archäologe
Ich hoffe du hast das Spinnenrätsel gelöst, dass scheint für ziemlich viele sehr schwer zu sein.neon hat geschrieben:Hat das eigentlich mal einer gespielt? Ich schon, zumindest ein Stück weit.
Für Cold Meat fehlt jetzt nur noch das Korrekturlesen der englischen Übersetzung durch einen native speaker. Ich denke, dass dürfte diese Woche endlich fertig werden.
- MardiGras
- Komplettlösungsnutzer
Momentan komme ich kaum zum Spielen, da ich selbst mitten in meinem/ unserem Projekt stecke. Aber es sieht doch irgendwie recht nett aus, auf eine eigene Art und Weise. Ich werde es mir vielleicht bei Gelegenheit mal ansehen.
- neon
- Adventure-Treff
Ja, das war kein Problem, hat aber schon einen Moment gedauert. Ist aber machbar, wenn man ein bißchen Geduld hat.Helme hat geschrieben: Ich hoffe du hast das Spinnenrätsel gelöst, dass scheint für ziemlich viele sehr schwer zu sein.
- Helme
- Hobby-Archäologe
-
- Frischling
Hi Helme, ich bin scheinbar in einen fetten bug gelaufen:
Sobald Dr. Jonas anfängt, mit dem Klempner zu sprechen, steckt sein Sprite dort fest.
Egal, ob Teichhuber und Konsorten noch da sind oder nicht.
Auch nach Rückkher vom Grab steckt's weiter fest, ist dann allerdings auf die Hälfte verkleinert.
Egal, oo ich es das Spoiel in 'nem Fenster oder auf dem ganzen Schirm laufen lasse.
Wat nu?
(Übrigens: Eines der besten Adventures seit langem! Sehr originell, aktuell, humorvoll!)
Gruß Rascal
Sobald Dr. Jonas anfängt, mit dem Klempner zu sprechen, steckt sein Sprite dort fest.
Egal, ob Teichhuber und Konsorten noch da sind oder nicht.
Auch nach Rückkher vom Grab steckt's weiter fest, ist dann allerdings auf die Hälfte verkleinert.
Egal, oo ich es das Spoiel in 'nem Fenster oder auf dem ganzen Schirm laufen lasse.
Wat nu?
(Übrigens: Eines der besten Adventures seit langem! Sehr originell, aktuell, humorvoll!)
Gruß Rascal
- Helme
- Hobby-Archäologe
Argh...
Wenigstens ist sofort klar, was den Bug verursacht. Habe gerade ein Update gemacht und den Bug gelöst.
Leider ist das Spiel zum Testen echt die Höhle...
Wenigstens ist sofort klar, was den Bug verursacht. Habe gerade ein Update gemacht und den Bug gelöst.
Leider ist das Spiel zum Testen echt die Höhle...
-
- Frischling
Ging ja fix!
Hast Du das Update schon auf die AGS-Seite hochgeladen?
Habe mich derweil mit Cold Mead Ep 1 vergnügt - ebenfalls sehr gut, aber schnell durch!
Sehr schöner Soundtrack übrigens!
Hast Du das Update schon auf die AGS-Seite hochgeladen?
Habe mich derweil mit Cold Mead Ep 1 vergnügt - ebenfalls sehr gut, aber schnell durch!
Sehr schöner Soundtrack übrigens!
- Helme
- Hobby-Archäologe
Wenn man jetzt auf den Download klickt bekommt man die neueste Version. Box.net ist echt ne tolle Seite für solche Zwecke.
Celtic Chaos 1 war ein sogenanntes MAGS-Spiel. Also für den monatlichen AGS-Wettbewerb. Während ich für Cold Meat 8 Monate gebraucht habe, hatte ich für CC nur etwas mehr 2 Wochen.
Celtic Chaos 2 wird jetzt ohne großen Zeitdruck entstehen.
Celtic Chaos 1 war ein sogenanntes MAGS-Spiel. Also für den monatlichen AGS-Wettbewerb. Während ich für Cold Meat 8 Monate gebraucht habe, hatte ich für CC nur etwas mehr 2 Wochen.
Celtic Chaos 2 wird jetzt ohne großen Zeitdruck entstehen.
-
- Frischling
Für ein MAGS Spiel ist CC Ep 1 phänomenal!
Hut ab!
Hut ab!
- Helme
- Hobby-Archäologe
Danke!rascal hat geschrieben:Für ein MAGS Spiel ist CC Ep 1 phänomenal!
Hut ab!
Eigentlich hatte ich damit gerechnet deutlich zu gewinnen, habe aber knapp gegen 'The colorless sylph' verloren.
Danach habe ich mit 'Minor Minion' dagegen deutlich gewonnen, obwohl das eigentlich das schwächere Spiel im Vergleich zu CC 1 ist. Manchmal läuft sowas schon seltsam...