Filme, die Euch heute peinlich sind.

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Re: Filme, die Euch heute peinlich sind.

Beitrag von Fightmeyer »

Sternchen hat geschrieben:
Hirschi hat geschrieben: Bud Spencer & Terrence Hill Filme habe ich auch immer mit meinem Opa geguckt, der ist ja ein richtiger Fan.
Also denen kann ich nix abgewinnen,mehr außer Geprügel läuft in den Filmen nicht viel ab, und Story wenn kaum welche vorhanden..
Veto sage ich!
Okay. Die Story ist wirklich in der Regel eher Banane. Aber neben dem witzigen Gekloppe gibts auch jede Menge lustiger Dialoge. Das guck ich mir auch heute noch gerne an :wink:
Aber ist wohl eher so ein Jungens/Männerding.

Lindenstraße guck ich meiner Freundin zu liebe auch heute noch. Und ehrlich gesagt ist das ein richtiges sonntägliches Ritual geworden. Mit Schlußzitat-raten im Abspann... :mrgreen:
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Onkel Donald »

Fightmeyer hat geschrieben:Lindenstraße guck ich meiner Freundin zu liebe auch heute noch. Und ehrlich gesagt ist das ein richtiges sonntägliches Ritual geworden. Mit Schlußzitat-raten im Abspann...
DAS wäre für mich ein Trennungsgrund... :mrgreen:
Eine Ente wie du und ich
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Hab jetzt schon öfter hier mitgelesen, und heute morgen im Auto ist mir doch noch ein Film eingefallen:

Go Trabi Go! Den fand ich als Kind wirklich unterhaltsam, aber wenn ich jetzt an die schrecklichen Szenen wie "Udo an der spanischen Treppe" oder "Jacqueline weggelaufen denke", ...
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

Hans hat geschrieben:Go Trabi Go! Den fand ich als Kind wirklich unterhaltsam, aber wenn ich jetzt an die schrecklichen Szenen wie "Udo an der spanischen Treppe" oder "Jacqueline weggelaufen denke", ...
Also ich fand den damals schon nicht so dolle und konnte das ganze "Deutscher Film ist zurück" Gequatsche auch nicht verstehen... Genau wie "Superstau" konnte ich dem deutschen Humor nicht wirklich was abgewinnen... Da gibt's für mich eigentlich nur Loriot... den Rest der Comedian-Stars oder Filme kann man eh knicken... und bevor mich Bully-Fans steinigen: Geschmackssache, vielleicht ganz unterhaltsam... aber nötig sind die ganzen Filme auch nicht.
Ich glaube, wenn ich ihn gesehen hätte, wäre wohl "Horst Schlemmer" ein großer Kandidat für "von vornherein peinlich"...
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

Fightmeyer hat geschrieben:Sternchen hat geschrieben:
Hirschi hat geschrieben:
Bud Spencer & Terrence Hill Filme habe ich auch immer mit meinem Opa geguckt, der ist ja ein richtiger Fan.

Also denen kann ich nix abgewinnen,mehr außer Geprügel läuft in den Filmen nicht viel ab, und Story wenn kaum welche vorhanden..

Veto sage ich!
Okay. Die Story ist wirklich in der Regel eher Banane. Aber neben dem witzigen Gekloppe gibts auch jede Menge lustiger Dialoge. Das guck ich mir auch heute noch gerne an :wink:
Naja, ist lange her, seitdem ich die Filme gesehn hab. Ob das nun ein Jungens/Männerding, bezweifle ich. Ist aber eh ein generelles Vorurteilsproblem (das auch von Nichtskönnern wie Mario Barth gern noch weiter getreten wird). Ich kenne auch genügend Frauen, die die Filme lustig fanden und finden, genauso wie Horrorfilme ansehn. Und komisch sind die jetzt auch nicht... was ist schon normal?
Schmidster hat geschrieben:Ich hab früher auf so billige Horrorfilme wie die "Mumie" abgefeiert.
Heutzutage hat man da ja schon höhere Ansprüche, thanmk god :wink:
Weiß nicht, ob das unbedingt ne Entwicklung ist... Wenn man auch in höherem Alter noch solche Filme gern schaut, warum nicht? Außerdem gibt's genügend Filme mit hohem Anspruch, die nur langweilen und die sich eh nur der Regisseur selbst ansieht...

Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

nufafitc hat geschrieben:und bevor mich Bully-Fans steinigen
Ich bin keiner, aber Wickie ist echt gelungen. Alles davor war echt schrottig.
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

nufafitc hat geschrieben:
Hans hat geschrieben:Go Trabi Go! Den fand ich als Kind wirklich unterhaltsam, aber wenn ich jetzt an die schrecklichen Szenen wie "Udo an der spanischen Treppe" oder "Jacqueline weggelaufen denke", ...
Also ich fand den damals schon nicht so dolle und konnte das ganze "Deutscher Film ist zurück" Gequatsche auch nicht verstehen...
Bitte bei der Aussage auch beachten, dass ich da erst sechs Jahre alt war - über "deutschen Film" hab ich mir da bestimmt noch keine Gedanken gemacht ;).
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

sinus hat geschrieben:nufafitc hat geschrieben:
und bevor mich Bully-Fans steinigen

Haha, dafür fand ich den schrottigen "Traumschiff Surprise" sogar ganz amüsant... nötig war der aber auch nicht. Von "Wicki" hatte ich jetzt nur so einen kurzen Trailer gesehn, bis auf die Kulissen war der Humor aber doch nicht mein Ding...
Hans hat geschrieben:nufafitc hat geschrieben:
Hans hat geschrieben:
Go Trabi Go! Den fand ich als Kind wirklich unterhaltsam, aber wenn ich jetzt an die schrecklichen Szenen wie "Udo an der spanischen Treppe" oder "Jacqueline weggelaufen denke", ...

Also ich fand den damals schon nicht so dolle und konnte das ganze "Deutscher Film ist zurück" Gequatsche auch nicht verstehen...
Bitte bei der Aussage auch beachten, dass ich da erst sechs Jahre alt war - über "deutschen Film" hab ich mir da bestimmt noch keine Gedanken gemacht ;).
Nö, auf solche Trends habe ich damals wie heute nix gegeben... Der ist ja sicherlich auch ganz witzig gewesen... und den Bully-Humor kann man bestimmt auch ab und zu mal sehen... aber naja... ich glaub, damals war ich auch nicht so viel älter... also unter 10 war's bestimmt, als ich diese deutsche "Renaissance" mitbekommen hab... und fand das damals schon irgendwie nicht wirklich witzig...
DAFÜR aber das Terence Hill/Bud Spencer-Gekloppe ;)

Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

sinus hat geschrieben:
nufafitc hat geschrieben:und bevor mich Bully-Fans steinigen
"Wickie" habe ich noch nicht sehen können, aber zum zweiten Teil der Aussage muss ich dir herzhaft die Pfote schütteln. Bully selbst ist sicher nicht unsympathisch, aber ich habe mich sowohl während "Der Schuh des Manitu" als auch bei "Traumschiff Surprise" verzweifelt gefragt, was es denn wohl für den deutschen Film bedeuten muss, wenn diese unlustigen Machwerke seine mit Abstand erfolgreichsten Ableger sind. :roll:
Eine Ente wie du und ich
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Zu den Bullyfilmen. Ich habe gestern auf Youtube ein "Interview" (zählt es noch als Interview wenn die Fragesteller nur Mh, ja, genau ähäm usw sagen?) mit Oliver Kalkofe gesehen. Ich finde zwar, dass Kalkofe hier und da etwas arg Pauschalisiert, aber im Großen und Ganzen kann ich seine Sichtweise nachvollziehen. Eine Aussage von ihm war zum Beispiel, das durch den zweiten Weltkrieg der Humor in Deutschland in der Entwicklung zurück hängt (wegen, wir waren Täter, durften nicht darüber lachen...). Das es wenige Comedy gab, welche über das Jahr verteilt wurde, und man dazwischen sich quasi die bekannten Witze immer wieder erzählt hat und gelacht hat, einfach weil man wußte das das Sachen sind über die man lachen darf. Und dieses irgendwie noch immer drin steckt und immernoch funktioniert. Als Beispiel bringt er die Ottofilme, aber ich denke es trifft auch auf Bullys Filme zu.
Boss-Stennert reden mit Oliver Kalkofe 1/3
Boss-Stennert reden mit Oliver Kalkofe 2/3
Boss-Stennert reden mit Oliver Kalkofe 3/3
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Fightmeyer hat geschrieben:
Sternchen hat geschrieben:
Hirschi hat geschrieben: Bud Spencer & Terrence Hill Filme habe ich auch immer mit meinem Opa geguckt, der ist ja ein richtiger Fan.
Veto sage ich!
Drück dich bitte klarer aus was du mit Veto meinst?
Höre das ungelogen zum ersten mal danke. :wink:

Ente ein wenig mehr Toleranz bitte, das ist doch kein Grund jemand zu verlassen. [-X :wink:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Sternchen hat geschrieben: Drück dich bitte klarer aus was du mit Veto meinst?
...
Ente ein wenig mehr Toleranz bitte, das ist doch kein Grund jemand zu verlassen. [-X :wink:
Veto ist lat. für Einspruch. ;)

Sagen wir so: Eine Frau, die gerne Lindenstraße schaut, würde definitiv nicht gut zu mir passen... Ansonsten hast du natürlich Recht, und ich würde mit meiner Frau auch Rosamunde Pilcher anschauen, wenn sie das glücklich macht. :D
Eine Ente wie du und ich
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Onkel Donald hat geschrieben:...und ich würde mit meiner Frau auch Rosamunde Pilcher anschauen, wenn sie das glücklich macht. :D
süß, immer zu Kompromissen bereit, so eine Ente

Allerdings hört es sich an, als ob dir diese Schicksal erspart bleiben würde, weil dien Frau doch mehr Geschmack beweist :mrgreen:
Mach mit beim AT-Wichteln und ärgere :twisted: oder erfreue :D einen ATler.
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Onkel Donald hat geschrieben:
Veto ist lat. für Einspruch. ;)
Gut zu wissen danke. :o
Onkel Donald hat geschrieben:
Sagen wir so: Eine Frau, die gerne Lindenstraße schaut, würde definitiv nicht gut zu mir passen... Ansonsten hast du natürlich Recht, und ich würde mit meiner Frau auch Rosamunde Pilcher anschauen, wenn sie das glücklich macht. :D

Gute Einstellung, :wink: gut könnte aber nen Mann verstehen würde er die Flucht ergreifen wollen, wenn die Frau nur tagein tagaus Liebesromane/Schmachtfilme gucken wollte.. :lol: aber wie Möwe schon sagte Kompromisse können auch da für gute Lösungen sorgen.^^
Rosamunde Pilcher finde ich im übrigen zum gähnen*duck*
Sprich Romantik muss auch bis zu nen gewissen Punkt fesseln können.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Möwe hat geschrieben:Allerdings hört es sich an, als ob dir diese Schicksal erspart bleiben würde, weil dien Frau doch mehr Geschmack beweist
Keine Ahnung - ich habe sie ja noch nicht kennengelernt. (Die Aussage war hypothetisch gemeint. ;) )
Sternchen hat geschrieben:Rosamunde Pilcher finde ich im übrigen zum gähnen*duck*
Duck findet sie auch zum Gähnen. :mrgreen:
Sternchen hat geschrieben:Sprich Romantik muss auch bis zu nen gewissen Punkt fesseln können.
Ganz genau! Wer sagt, Romantik sei grundsätzlich langweiliger als Action, der hat bisher einfach die falschen Romanzen geschaut/erlebt... :D
Eine Ente wie du und ich
Antworten