Neues aus der Fankurve - Releaseliste- Diskussionen
- westernstar
- Adventure-Treff
Re: Neues aus der Fankurve - Releaseliste- Diskussionen
Hat mal jemand Urban Disaster angespielt...? Weiß irgendwie gerade nicht was ich machen muss, bin in diesem Hotel (?), aber der Typ will einfach nicht durch eine der Türen gehen und zurück in die Stadt will er auch nicht.
Edit:
Ich schreib hier mal meine Eindrücke zu den Spielen
Yoda:
Sehr kurz, Spielzeit ca. 30 Sekunden, bei mir war das Inventar abgeschnitten, ansonsten ganz nett.
Virtual Hangar V2:
Auch kein richtiges Spiel, es geht irgendwie darum, das man bei einem Flugzeug die Technik überprüft, dazu findet man dann eine Anleitung, mit einer Übersicht von dem Flugzeug. Außerdem gibt es noch eine Karte, die mir nicht geholfen hat . Da es nur wenig zu erkunden gibt, ist das ganze sehr schnell gelöst. Spielzeit ca. 10 Minuten.
Twenties Flappers vs. The Mummy:
Von der Grafik mal was anderes, allerdings kann man bei den Gegenständen kaum erkennen, was sie überhaupt darstellen sollen. Es gibt recht viele Dialoge und ich hatte zum Teil Probleme, beim lesen mit zukommen, da schnell der nächste Text eingeblendet wird und die Schrift auch nicht unbedingt einfach zu entziffern ist. Die Rätsel sind sehr einfach, Spielzeit ca. 10 Minuten.
Urban Disaster lass ich jetzt erstmal und schau mir nun mal The Energizer etwas genauer an.
Edit 2:
The Energizer:
Hat eigentlich ganz gut angefangen, die Grafik find ich auch ganz nett...und wie der Typ läuft ist eh das beste ...allerdings bin ich jetzt beim Verhör und muss diesen Mclassen befragen und dazu muss ich scheinbar irgendein Wort in ein Textfeld eingeben, habe allerdings keine Ahnung welches...also falls einer ne Idee hat ....Solche Rätsel mag ich übrigens gar nicht
Edit:
Ich schreib hier mal meine Eindrücke zu den Spielen
Yoda:
Sehr kurz, Spielzeit ca. 30 Sekunden, bei mir war das Inventar abgeschnitten, ansonsten ganz nett.
Virtual Hangar V2:
Auch kein richtiges Spiel, es geht irgendwie darum, das man bei einem Flugzeug die Technik überprüft, dazu findet man dann eine Anleitung, mit einer Übersicht von dem Flugzeug. Außerdem gibt es noch eine Karte, die mir nicht geholfen hat . Da es nur wenig zu erkunden gibt, ist das ganze sehr schnell gelöst. Spielzeit ca. 10 Minuten.
Twenties Flappers vs. The Mummy:
Von der Grafik mal was anderes, allerdings kann man bei den Gegenständen kaum erkennen, was sie überhaupt darstellen sollen. Es gibt recht viele Dialoge und ich hatte zum Teil Probleme, beim lesen mit zukommen, da schnell der nächste Text eingeblendet wird und die Schrift auch nicht unbedingt einfach zu entziffern ist. Die Rätsel sind sehr einfach, Spielzeit ca. 10 Minuten.
Urban Disaster lass ich jetzt erstmal und schau mir nun mal The Energizer etwas genauer an.
Edit 2:
The Energizer:
Hat eigentlich ganz gut angefangen, die Grafik find ich auch ganz nett...und wie der Typ läuft ist eh das beste ...allerdings bin ich jetzt beim Verhör und muss diesen Mclassen befragen und dazu muss ich scheinbar irgendein Wort in ein Textfeld eingeben, habe allerdings keine Ahnung welches...also falls einer ne Idee hat ....Solche Rätsel mag ich übrigens gar nicht
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- Helme
- Hobby-Archäologe
@westernstar
Ich habe bei energizer nicht wirklich viel hinbekommen. Es ist ja das Ziel genug Beweise gegen einen Verdächtigen zu finden, aber dass habe ich nicht mal ansatzweise geschafft. Du kannst die Themen auf deinem Notizblock auch im Verhör anwenden. Vielleicht hilft das weiter.
Wegen: Twenties Flappers vs The Mummy
Der Typ macht lauter lauter Spiele mit ungewöhnlichen optischen Ideen. Mein Favorit ist Paul Moose, sehr kurz aber auch mit sehr viel Charme. Bubsy the bobcat ist total irrwitzig und einfach nur seltsam, aber die Erfahrung zu machen ist es wert.
Bei Twenties Flappers ist mir einfach zu viel Gelabber. Für die meisten Dialoge in englischen Spielen reicht meine Aufmerksamkeitsspanne locker, aber das fand ich richtig anstrengend.
Ich habe bei energizer nicht wirklich viel hinbekommen. Es ist ja das Ziel genug Beweise gegen einen Verdächtigen zu finden, aber dass habe ich nicht mal ansatzweise geschafft. Du kannst die Themen auf deinem Notizblock auch im Verhör anwenden. Vielleicht hilft das weiter.
Der Typ macht lauter lauter Spiele mit ungewöhnlichen optischen Ideen. Mein Favorit ist Paul Moose, sehr kurz aber auch mit sehr viel Charme. Bubsy the bobcat ist total irrwitzig und einfach nur seltsam, aber die Erfahrung zu machen ist es wert.
Bei Twenties Flappers ist mir einfach zu viel Gelabber. Für die meisten Dialoge in englischen Spielen reicht meine Aufmerksamkeitsspanne locker, aber das fand ich richtig anstrengend.
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Ich habe gerade mit The Marionette begonnen.
Macht einen sehr interessanten atmosphärischen ersten Eindruck.
Allerdings bleibt mir das Spiel im Gespräch mit Giuseppe immer stecken - hat jemand dasselbe Problem bzw. vielleicht einen Lösungsvorschlag?
Macht einen sehr interessanten atmosphärischen ersten Eindruck.
Allerdings bleibt mir das Spiel im Gespräch mit Giuseppe immer stecken - hat jemand dasselbe Problem bzw. vielleicht einen Lösungsvorschlag?
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- Helme
- Hobby-Archäologe
The Marionette scheint verbuggt zu sein. Ich wollte mir das Spiel erst anschauen, wenn das nächste Update kommt.
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Mit der aktuellen Downloadversion scheint zumindest mal das Problem, das ich hatte behoben zu sein - hab's grad ausprobiert (lt. Homepage muß man aber neu beginnen, weil bei vorhandenen Spielständen der Bug weiterhin besteht).
Wär' echt schade, wenn da noch mehr Bugs den Spielfluß und -spaß behindern, weil es mir bis jetzt wirklich gut gefällt.
Wär' echt schade, wenn da noch mehr Bugs den Spielfluß und -spaß behindern, weil es mir bis jetzt wirklich gut gefällt.
- fireorange
- Adventure-Treff
Ja, ist ein Bug @Loma. Ich hatte dasselbe Problem.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
- westernstar
- Adventure-Treff
Werd das bei Energizer jetzt nochmal ausprobieren, wobei ich keine Ahnung habe, woher ich noch mehr Beweise nehmen soll.Helme hat geschrieben:@westernstar
Zu Twenties Flappers vs The Mummy: Problem war einfach, das mein Englisch nicht so super ist, mit viel Text kann ich leben, wenn denn auch genug Zeit bleibt um ihn zu lesen und zu verstehen, das war hier nicht so.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Mit der aktuellen Downloadversion hatte ich jetzt aber keinerlei technische Probleme mehr.FireOrange hat geschrieben:Ja, ist ein Bug @Loma. Ich hatte dasselbe Problem.
Und das Spiel ist wirklich sehr toll!
Ich fand es in jeder Hinsicht sehr stimmungsvoll gestaltet und inszeniert. Insbesondere die tolle Musik hat sehr zur Atmosphäre beigetragen.
Es gibt vier verschiedene Enden, die es wert sind, ausprobiert zu werden.
- fireorange
- Adventure-Treff
ich komm gerade bei "The Marionette" net weiter und da ich zu faul bin das jetzt in Englisch zu formulieren, frag ich einfach mal hier.
- Helme
- Hobby-Archäologe
Habe auch gerade damit angefangen. Ziemlich surreal...
Auf jeden Fall gibts hier ne Komplettlösung
http://www.gameboomers.com/wtcheats/pcM ... onette.htm
Auf jeden Fall gibts hier ne Komplettlösung
http://www.gameboomers.com/wtcheats/pcM ... onette.htm
- fireorange
- Adventure-Treff
Oh, die kannte ich noch net. Merci!
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Habe "Featherweight" gespielt.
Ist wieder recht nett gestaltet, aber handlungstechnisch hat's mich diesmal absolut nicht umgehauen. Auf diesem Gebiet scheint es mir seit "Heed" etwas bergab zu gehen.
Ist wieder recht nett gestaltet, aber handlungstechnisch hat's mich diesmal absolut nicht umgehauen. Auf diesem Gebiet scheint es mir seit "Heed" etwas bergab zu gehen.
- Helme
- Hobby-Archäologe
Jo, Ich habe Featherweight auch gespielt. Ich finde die Handlung schon sehr gut, Optik und Animationen werden bei Ben sowieseo immer besser. Ich bin von Featherweight trotzdem enttäuscht, weil es meiner Meinung nach die schlechtesten Rätsel von Bens diesjährigen Spielen hat - zuviel Trial-and-Error-Knöpfe-an-Maschinen-drücken...
- neon
- Adventure-Treff
Vielleicht sollte er sich doch eher mal ein bißchen Zeit lassen. Er haut die Spiele im Moment wie vom Fließband raus. Andererseits ist er aber Kritik gegenüber immer sehr aufgeschlossen und setzt die auch gut um.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Helme
- Hobby-Archäologe
Stimmt, jetzt bekomme ich schon keinen Rekord hin, als der jenige der dieses Jahr die meisten Spiele veröffentlicht hat Aber gleich ziehen kann ich immer noch.neon hat geschrieben:Vielleicht sollte er sich doch eher mal ein bißchen Zeit lassen. Er haut die Spiele im Moment wie vom Fließband raus.
Jo, dass finde ich echt super sympathisch. Trotz seiner Erfolges mit seinen Spielen ist der echt bescheiden. Im 'Hint'-Thread sagt er ja selber, dass einige Rätsel nicht so toll sind.neon hat geschrieben:Andererseits ist er aber Kritik gegenüber immer sehr aufgeschlossen und setzt die auch gut um.