Maniac Mansion 3D Remake - Erste Screenshots und Maintheme
-
- Hobby-Archäologe
Re: Maniac Mansion 3D Remake - Erste Screenshots und Maintheme
Hier ein erstes kleines Video, von Syd der zum Haus läuft. Die Lauf animation ist NICHT DIE FINALE version. In der Szene fehlen noch viele dinge und wegen der aufnahme ist die Framezahl bei 25FPS, normal liegt die im spiel bei 60 FPS.
Die Qualität des Videos ist wegen Youtube leider recht mies, sorry dafür.
Wer im ladebildschirm aufpasst, erkennt übrigens schon bilder von räumen dich ich noch nicht gepostet habe
http://www.youtube.com/watch?v=9uvuku9Tcxo
Die Qualität des Videos ist wegen Youtube leider recht mies, sorry dafür.
Wer im ladebildschirm aufpasst, erkennt übrigens schon bilder von räumen dich ich noch nicht gepostet habe
http://www.youtube.com/watch?v=9uvuku9Tcxo
- Termimad
- Süßwasserpirat
Feine Sache das, sieht schick aus
Na mal sehn was bei raus kommt, weniges ist die gute alte Verben Leiste enthalten, zumindest die abgespeckte aus MI2, IJ4, Dott, MD
Na dann viel Erfolg weiterhin.
Na mal sehn was bei raus kommt, weniges ist die gute alte Verben Leiste enthalten, zumindest die abgespeckte aus MI2, IJ4, Dott, MD
Na dann viel Erfolg weiterhin.
Shut Up and Dance [SAM & MAX 2]
-
- Hobby-Archäologe
- Komplettlösungsnutzer
Das sieht echt alles sehr gut aus ! Mein großes Lob an euch ! Maniac Mansion erfreut sich ja in der Fanadventureszene wirklich größter Beliebtheit, wenn jetzt sogar gleich 2 neue Remakes geplant sind !
-
- Hobby-Archäologe
Sieht echt super aus
nur ein paar Sachen sollten noch ausgebessert werden:
das ruckeln innerhalb des Gameplays und das "Gleiten" über den boden...
sprich: geschwindigkeit an Walkframes anpassen ^^
Viel erfolg weiterhin
nur ein paar Sachen sollten noch ausgebessert werden:
das ruckeln innerhalb des Gameplays und das "Gleiten" über den boden...
sprich: geschwindigkeit an Walkframes anpassen ^^
Viel erfolg weiterhin
-
- Hobby-Archäologe
Das Ruckeln ist nur in dem Video so, im spiel selber ist es Flüssig. Das Ruckeln kam durch die Aufnahme des Spiel mit Fraps, Irgendwie geht mein eigentlich recht flotter Rechner total in die Knie, wenn ich fraps benutze.
- Mister L
- Rätselmeister
Ich denke, es liegt daran, dass MM obwohl es seinerzeit neue Maßstäbe gesetzt und den Weg für Klassiker wie Monkey Island gebenet hat noch viel Potential für Verbesserungen bietet.Driftwood hat geschrieben:Maniac Mansion erfreut sich ja in der Fanadventureszene wirklich größter Beliebtheit, wenn jetzt sogar gleich 2 neue Remakes geplant sind !
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
-
- Komplettlösungsnutzer
Ja, da hast du Recht, rückblickend betrachtet würden mir da auch spontan so einige Sachen einfallen, die Maniac Mansion noch besser machen würden, z.B. ein Lösungsweg mit Jeff (So hieß doch der Surfer oder ? Bin mir da gerade nicht sicher). War eigentlich ärgerlich, dass der keine Spezialfähigkeit hatte, außer vielleicht noch das Telefon zu reparieren, was aber auch Bernard konnte...-Wie sieht das beu eurem Remake aus ? Besteht da vielleicht die Hoffnung darauf ?Mister L hat geschrieben:Driftwood hat geschrieben:
Maniac Mansion erfreut sich ja in der Fanadventureszene wirklich größter Beliebtheit, wenn jetzt sogar gleich 2 neue Remakes geplant sind !
Ich denke, es liegt daran, dass MM obwohl es seinerzeit neue Maßstäbe gesetzt und den Weg für Klassiker wie Monkey Island gebenet hat noch viel Potential für Verbesserungen bietet.Ich denke, es liegt daran, dass MM obwohl es seinerzeit neue Maßstäbe gesetzt und den Weg für Klassiker wie Monkey Island gebenet hat noch viel Potential für Verbesserungen bietet.Driftwood hat geschrieben:Maniac Mansion erfreut sich ja in der Fanadventureszene wirklich größter Beliebtheit, wenn jetzt sogar gleich 2 neue Remakes geplant sind !
- Mister L
- Rätselmeister
Jepp, der 'Surfer Dude' heißt Jeff Woodie.
Ich will den Thread von ernie76 nicht karpern, aber wir werden tatsächlich für jeden Charakter einen individuellen Lösungsweg einbauen. Auch Razor und Syd werden nicht mehr den selben haben.
Ich will den Thread von ernie76 nicht karpern, aber wir werden tatsächlich für jeden Charakter einen individuellen Lösungsweg einbauen. Auch Razor und Syd werden nicht mehr den selben haben.
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
-
- Tastatursteuerer
Ach was, gerade diese ganzen wunderbaren roten Heringen sind es doch, wieso man heute überhaupt noch über das Spiel spricht.Driftwood hat geschrieben:z.B. ein Lösungsweg mit Jeff
Habe MMM-Episoden gemacht. Sag aber nicht welche.
-
- Hobby-Archäologe
Wir setzten momentan das game erstmal so um, das nur alte fehler und logic lückern behoben werden, aber an sonsten wie das alte ist. Wenn wir dann vor dem Frühjahr mit der Text version fertig werden sollten und die Talkie in arbeite geht, habe wir evtl noch zeit für solche sachen, aber das hängt echt von der zeit ab. z.b. hat mich das Modelieren des Meteor Polizisten ca. 3 stunden gekostet, dann kam noch das texturieren, ca. 1 1/2 stunden und dann nochmal ca . 1 stunde um alle Bones anzupassen. danach das exportieren in unsere engine. Dort werden die einzelteile aud denen der charackter besteht wieder zusammen gezaubert, was auch ca nochmal 1 stunde kostet. Also in reinform 6 - 7 stunden. Da ich aber Eheman und Vater bin, muss ich das in häppchen aufteilen. Dazu kommen so undglücke wie: Tochter drück steckdosenleiste aus und alles is weg, Frau will spass haben...hmmmmm..ICH AUCH und weg vom rechner, Neues Geiles Spiel für PC oder Konsole rausgekommen und dann wird auch mal gezoggt und wieder ne unterbrechung ;P , Essen, schlafen, Arbeiten.
Da kann so ein Char. schonmal 3 bis 5 Tage dauern.
Dann kommt die Kritik der anderen und der Community und das bedeutet im schlimmsten fall, wegschmeissen....neu machen.
Momentan wünschte ich mir echt nen Azubi....."Hier stift, mach mal die Textur fertig und wehe die is nich gut, sonst KLATSCHT ES ! " GRINS
Da kann so ein Char. schonmal 3 bis 5 Tage dauern.
Dann kommt die Kritik der anderen und der Community und das bedeutet im schlimmsten fall, wegschmeissen....neu machen.
Momentan wünschte ich mir echt nen Azubi....."Hier stift, mach mal die Textur fertig und wehe die is nich gut, sonst KLATSCHT ES ! " GRINS
- fireorange
- Adventure-Treff
Ich frage mich, warum überhaupt ein Release bekannt gegeben wird. Freizeitentwickler schulden ja keinem was.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
- neon
- Adventure-Treff
Damit retroadventures.de darüber berichten kann.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
-
- Hobby-Archäologe
Und der Verbrannte Sittich in gold geht an ..........>NEON, für die einzig richtige Antwort =D> =D> =D> =D> =D>
Spaß muss sein
Spaß muss sein
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
Grausig!
Sorry, das war meine erste Reaktion auf die Screenshots. Erinnert an 3D-Intros commerzieller Spiele von vor 15 Jahren.
3D-Adventures können gut aussehen, dieses hier tut es meiner Meinung nach überhaupt nicht.
Klar, es ist ein Fanadventure, aber steigt doch bitte wenigstens auf einen Cartoon-Renderer um oder so...
Sorry nochmal.
Sorry, das war meine erste Reaktion auf die Screenshots. Erinnert an 3D-Intros commerzieller Spiele von vor 15 Jahren.
3D-Adventures können gut aussehen, dieses hier tut es meiner Meinung nach überhaupt nicht.
Klar, es ist ein Fanadventure, aber steigt doch bitte wenigstens auf einen Cartoon-Renderer um oder so...
Sorry nochmal.
Use gopher repellent on funny little man