Eure Charakter-Sprites (Grafiken)

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Retro-Guy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Re: Eure Charakter-Sprites (Grafiken)

Beitrag von Retro-Guy »

Ich habe mal die "Bluescreentechnik" ausprobiert, um die Animation realistischer wirken zu lassen.
Das kennt ihr vielleicht von Gabriel Knight 2 oder Phantasmagoria. Nur im Unterschied zu den Animationen habe ich sie in ner Art "Comic-Stil" nachbearbeitet(war ne ziemliche Fitzelarbeit).
Das ist das Ergbnis:
pickup front.gif
Was haltet ihr davon?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Karm
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Karm »

cool... hast du dir dafür extra ne eigene Bluebox gebastelt???
Retro-Guy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Retro-Guy »

Ne, hab ich aber vor :D
Das war eigentlich nur ein Versuch. Ich wollts mal ausprobieren, weil ich das schon ziemlich lange im Sinn hatte. Ich habe mich einfach so in meinem Zimmer gefilmt.
Dann musst ich den ganzen Background vegscneiden, als ichs dann auf dem Computer in Gif-Format hatte. Der Vorgang hat mich schon ne Menge Zeit und Geduld gekostet.
Swordmaster
Frischling
Frischling

Beitrag von Swordmaster »

Hallo zusammen,

ich habe mich mal drangesetzt einen klassischen Maniac Mansion - Charakter für das "Maniac Mansion DOTT-Style"-Projekt umzusetzen.
Meine Frage: Weicht der neue Char zu sehr vom Original ab? Oder ist das noch Okay? Wichtig wäre, dass der Charakter einen gewissen Wiedererkennungswert hat.

Hier der Vergleich alt u. neu:
Bild

Hier eine erste Laufanimation (teilweise von der fertigen Razor-Animation bzw. von Trixie aus Sam&Max Hit the Road geklaut :wink: ):
Bild
Retro-Guy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Retro-Guy »

Die Grafiken sind dir gut gelungen, aber im Vergleich zu den alten Sprites scheint die neue Figur etwas jünger.
Den Ablauf der Animation finde ich gut.
Antworten