Suche günstiges Verstärker-System für (kommenden) LED-TV

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
Lannister
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Suche günstiges Verstärker-System für (kommenden) LED-TV

Beitrag von Lannister »

Hallihallo.....

Wie in dem anderen Thread erwähnt, sind meine Frau und Ich beim Aufrüsten unserer "Multimedia" Abteilung.... Will heissen wir kaufen uns demnächst einen LED Fernseher, entweder den Samsung UE37B6000 oder den vergleichbaren Sharp Aquos Sharp - LC-32LE700 LED............

Da wir planen uns auch noch einen neuen Blu-Ray-Spieler zu kaufen (oder eine PS3) benötige ich eine gute verstärkereinheit inklusive Lautsprecher da ja angeblich der Sound auf den LCD-Fernsehern so mies sein soll.... Ich hatte bei Amazon unter "Heimkinosysteme" geguckt, da habe ich schon ganz passable sachen gesehen wie dieses:

http://www.amazon.de/Philips-Heimkinosy ... 033&sr=1-1,

allerdings ist bei diesen Heimkinosystemen immer schon ein DVD Player dabei und sowas brauche ich ja dann beim Kauf eines Blu-Ray players oder einer PS3 nicht mehr, ich benötige ja eigentlich dann nur einen Verstärker plus Boxen, wenn ich das richtig verstehe... (kenne mich mit der Materie nicht so aus)... Ich wollte nicht allzuviel geld ausgeben, dieses o.g. Phillips Angebot wäre so meine Vorstellung...

Habe ich das alles richtig Verstanden und hat jemand Tipps für mich ???

Gruss und Danke im Voraus,
L:
..
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Suche günstiges Verstärker-System für (kommenden) LED-TV

Beitrag von axelkothe »

Evtl. das Set von Teufel hier:

http://www.teufel.de/Komplett-Systeme/C ... igital.cfm

Oder, wenn es ein paar Euro mehr sein dürfen:

Einen Onkyo Receiver
http://www.amazon.de/Onkyo-AV-Receiver- ... 054&sr=1-1
oder
http://www.amazon.de/Onkyo-AV-Receiver- ... 054&sr=1-2
und dazu zum Bsp:

http://www.amazon.de/gp/product/B002FEP644 (Zusammen mit einem Onkyo-Receiver gibts noch 50,- Rabatt)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Lannister
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Lannister »

Danke erstmal, hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, wobei mir der Unterschied zwischen dem Onkyo 507 und dem 607 nicht ganz klar ist.....

Also wenn man den 507 AV-Receiver plus das Boxen set kauft, ist man nur wenig teurer als bei dem Teufel set....
Was ist denn deiner Meinunbg nach besser: 330 (teufel vs.) 370 (Onkyo) Euro

Gruss,
L.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Der 607 hat halt etwas mehr Leistung (wobei schon die 130W vom 507 sehr ordentlich sind), 6 statt 4 HDMi-Eingänge und vor allem eine Faroudja-Videochip, der niedrig aufgelöste Videos auf 1080p hochskalieren kann. Allerdings macht das ja bei den DVDs bereits der Blu-Ray-Player, von daher...

Ich persönlich würde grundsätzlich eher zu einem vernünftigen Receiver greifen statt irgendwelche Sets mit Decoderboxen. Zumal du hier per HDMI auch die neuen HD-Tonformate der Blu-ray auch nutzen kannst - das teufel-Set hat nur einen Standard 5.1-anschluss. Von daher würde ICH definitiv zum Onkyo-Set greifen.

Allerdings haben die Teufel-Lautsprecher einen sehr guten Ruf, da scheint die Qualität durchaus auch zu stimmen ;)
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

Habe selbst ein 5.1 System von Teufel, leider nur analog ohne Decoder, Receiver. Kann das jetzt dort nicht mehr finden, gehörte in der Zeit, wo ich's gekauft hatte (vor 2 Jahren) zu den besten und auch preisgünstigsten Systemen.
Der Klang ist auf jeden Fall sehr gut, und die scheinen auch einen tollen Service zu haben. Das heißt, die holen das Ding in der Garantiezeit ab, wenn was dran ist und liefern direkt Ersatz, egal welcher Fehler da ist. Konnte ich bisher nur nicht testen, da alles in Ordnung ist.

Das einzige Problem sind die Kabelverbindungen bei mir gewesen. Weiß nicht, wie das System jetzt arbeitet, aber irgendwie musste ich öfters mal an den Verbindungen rumschneiden. Sonst ist das schon eine hochwertige Qualität, was man zum Preis bekommt. Überlege auch, mir für den Flachbildschirm und die PS§, die ich mir anschaffen will, ein richtiges Decoder,Receiver-System zu holen. Wir sitzen also quasi im selben Boot ;).
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
Lannister
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Lannister »

Mist, jetzt wollte ich mir den Onkyo 507 holen, jetzt ist das Angebot in Verbindung mit den Onkyo Boxen (hätte immerhin 50 Euro gespart) weg..... Das hat man davon wenn man zunächst zögert......

An euch Kenner: Ist der hier von Yamaha (RXV 465) mit dem Onkyo 507 vergleichbar ???

http://www.amazon.de/Yamaha-AV-Receiver ... 861&sr=1-5

Oder dann doch mehr geld ausgeben und den Onkyo 607 holen:

L.
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Rocco »

Hier noch was interessantes, speziell wenn du dir einen samsung fernseher kaufst.

http://www.amazon.de/Samsung-Heimkinosy ... 387&sr=8-1
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Yamaha ist sicher auch gut. Er hat etwas weniger Leistung als der onkyo, für ein normal großes Zimmer reicht die Leistung aber auch ;)

Achso, hatte ich noch vergessen bei den Unterschieden 507/607:

Der 607 decodiert bis zu 7.2 Kanäle, der 507 und der Yamaha nur 5.1, falls das für dich je interessant sein sollte. Mir reicht 5.1...
Lannister
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Lannister »

Komisch, jetzt ist der Onkyo wieder im Programm...... Na Ja, habe eben den 507 und das Boxensystem bestellt...... Danke nochmal für die Tips......

Gruss,
L
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

Würde mich interessieren, wie euch das System gefällt, da ich mir jetzt auch eine PS3 geholt hab (mit Uncharted 2, 120 GB 340 Euro) und die Lieferung des neuen Plasmafernsehers (Panasonic Viera TX-P 42 S 10 E 42 Zoll / 106 cm 16:9 "Full-HD" 400Hz) erwarte. Zwar hab ich noch so ein altes 5.1-PC-Speaker-System, das bis jetzt okay war, aber wenn schon, denn schon ;).
Also wär cool, noch Erfahrungsberichte zu haben, dann hol ich mir die Kombi (Onkyo 507 + Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem) auch.
Ich denke mal, das Lautsprecher-Paket kommt ohne diese nervigen Kabel aus? Die gehn nämlich bei meinem System (Teufel) immer ab und sind immer so locker... mal davon abgesehn, dass das unschön über dem Boden verteilt als Stolperfalle ausartet.

Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
Lannister
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Lannister »

Ich weis zwar nicht, was du mit den "Kabeln" meinst, das Onkyo System ist kein Funk-Boxen-System... Die Anschlüsse funktionieren tadellos und halten sehr fest und ich bin mit der Kombination aus Onkyo 507 Receiver und dem Onkyo Boxensystem absolut zufrieden, hat wirklich super klang.......

Wo hast Du denn deine PS3 gekauft ??? Ich warte immer noch auf ein gutes Angebot........Wenn jemand einen guten Tip hat, dann bitte....

Gruss,
L.
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

Lannister hat geschrieben:Ich weis zwar nicht, was du mit den "Kabeln" meinst
Ich meine damit diese roten Kabel, die öfters mal rausrutschen können, und die liegen beim Subwoofer dann stellenweise übereinander, sodass Störungen verursacht werden. Musste schon häufiger da rumschneiden, weil was abgegangen ist.
Lannister hat geschrieben:Wo hast Du denn deine PS3 gekauft ???
Bei McMedia für 279 Euro die 120 GB-Version, dazu Uncharted 2 Limited Edition für 60 Euro, also knapp das, was die vorher hatten, nur mit 250 GB. War natürlich alles weg. Überleg auch, das Spiel zurückzugeben. Aus der UK ist das ja um einiges billiger zu bekommen.

Sonst bei Gamestop für 299 EUR und du bekommst einen Gutschein über 30 EUR, den du da einlösen kannst.

axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Lannister hat geschrieben: Wo hast Du denn deine PS3 gekauft ??? Ich warte immer noch auf ein gutes Angebot........Wenn jemand einen guten Tip hat, dann bitte....
Wie schon im anderen Thread gesagt: Das Aldi-Angebot war alles andere als schlecht. 120GB Slim mit 2. Controller und Wipeout HD für 299,-€. Hab heute bei uns im Aldi noch eine in der Vitrine gesehen, es gibt also noch teilweise Restbestände...
Antworten