A Vampyre Story :)
Re: A Vampyre Story :)
Hast du einen Widescreen?
Wie sieht es aus, wenn du im Fenstermodus (Anleitung hier: http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 03#p315103) startest?
Wie sieht es aus, wenn du im Fenstermodus (Anleitung hier: http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 03#p315103) startest?
-
- Frischling
Hab mein Problem inzwischen selber lösen können, das Spiel mag es nicht wenn man 2 Bildschirme benutzt, einfach den einen abgestöpselt und schon tat es einwandfrei. Ist mir vorher aber auch noch nicht passiert.
Danke für eure Mühe.
Danke für eure Mühe.
- Lebostein
- Logik-Lord
Ich weiß nicht, ob es schon mal gezeigt wurde, aber der wunderschöne Soundtrack lässt sich auch extrahieren:
Zuerst sucht man sich die Datei mit den ganzen Liedern heraus:
\A Vampyre Story\game\assets\Sound\fmod_avs_banks\avs_music_adpcm.fsb (176 MB)
Das ist eine sogenannte FMOD Sample Bank. Die kann man mit einem kleinen Programm (http://aluigi.org/papers/fsbext.zip) in ihre einzelnen Sounddateien zerlegen:
fsbext.exe -a avs_music_adpcm.fsb
Nun fallen hier 56 Musikstücke als WAV-Dateien heraus. Leider keine Standard-WAVs sondern mit einem speziellen Codec generiert, dem XBOX ADCPM CODEC (wohl speziell für die X-Box gemacht). Der lässt sich aber auch auf Windows-Systemen installieren: http://www.xbox-scene.com/tools/tools.php?page=driver (Link zu ADCPM Codec anklicken, Installationshinweise in der instructions.txt beachten!), falls er bei euch noch nicht installiert ist.
So, nun sollten (wenn die Abspielsoftware alle unter Windows installierten Codecs nutzen kann, der MediaPlayer auf jeden Fall) die WAV-Dateien abspielbar und konvertierbar sein.
Auf diese Weise lassen sich auch alle Geräusche und Sprachdateien entpacken.
Zuerst sucht man sich die Datei mit den ganzen Liedern heraus:
\A Vampyre Story\game\assets\Sound\fmod_avs_banks\avs_music_adpcm.fsb (176 MB)
Das ist eine sogenannte FMOD Sample Bank. Die kann man mit einem kleinen Programm (http://aluigi.org/papers/fsbext.zip) in ihre einzelnen Sounddateien zerlegen:
fsbext.exe -a avs_music_adpcm.fsb
Nun fallen hier 56 Musikstücke als WAV-Dateien heraus. Leider keine Standard-WAVs sondern mit einem speziellen Codec generiert, dem XBOX ADCPM CODEC (wohl speziell für die X-Box gemacht). Der lässt sich aber auch auf Windows-Systemen installieren: http://www.xbox-scene.com/tools/tools.php?page=driver (Link zu ADCPM Codec anklicken, Installationshinweise in der instructions.txt beachten!), falls er bei euch noch nicht installiert ist.
So, nun sollten (wenn die Abspielsoftware alle unter Windows installierten Codecs nutzen kann, der MediaPlayer auf jeden Fall) die WAV-Dateien abspielbar und konvertierbar sein.
Auf diese Weise lassen sich auch alle Geräusche und Sprachdateien entpacken.
-
- Frischling
Hallo,
ich brauche eure Hilfe:
Meine Freundin hat AVS jetzt bis zum Stadion gespielt und die Fledermaus mag in Öl getunkt da immernoch nicht rein. Also Patch drauf und irgendwie die Spielstände zum laufen gebracht (Windows 7 - Kopierorgie). Problem: Das Vieh will immer noch nicht dadurch auch mit älteren Spielständen versucht bis dahin neu zuspielen.
Hat jemand eine Idee oder kann mir evtl. einer von euch nen Spielstand von direkt danach zukommen lassen? Vielleicht hilft das ja.
Beste Grüße
Naftal
(Naftal@gmx.net)
ich brauche eure Hilfe:
Meine Freundin hat AVS jetzt bis zum Stadion gespielt und die Fledermaus mag in Öl getunkt da immernoch nicht rein. Also Patch drauf und irgendwie die Spielstände zum laufen gebracht (Windows 7 - Kopierorgie). Problem: Das Vieh will immer noch nicht dadurch auch mit älteren Spielständen versucht bis dahin neu zuspielen.
Hat jemand eine Idee oder kann mir evtl. einer von euch nen Spielstand von direkt danach zukommen lassen? Vielleicht hilft das ja.
Beste Grüße
Naftal
(Naftal@gmx.net)
- Vamp86
- Profi-Abenteurer
Also hassu schon versucht Froderick eingeölt durch das Fenster im Hintereingang zu bekommen?
-
- Frischling
jepp, da wo ich auch den Bumerang gefunden habe will die Fledermaus auch triefend vor Öl nicht durch die Stäbe. Er sagt "Gerne, wenn du mir einen guten Grund dafür nennst" oder so, versucht aber ungeölt durch zufliegen....
-
- Frischling
Niemand ne Idee oder ein Safegame?
- Ostara
- Hobby-Archäologe
Ich bin grad mittendrin im Spiel und muss einfach mal anmerken, dass ich die Schriftanzeige total bekloppt finde. Würde der komplette Text, der gerade von einem Chara gesprochen wird, zu sehen sein, könnte ich den Text schneller lesen und somit abbrechen und zum nächsten Text springen. So aber, da immer nur 2 Textzeilen zu sehen sind, weiß ich nicht, was noch kommt und muss warten, bis das zuende ist. Großer Mist! *hmpf*
Ein bisschen Freundschaft ist mir mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt. (Otto Fürst von Bismarck)
Ich bin schon Hobby-Archäologe??? Mannomann, was hab ich gespamt!
-
- Hobby-Archäologe
Hat mich auch gestört...Ostara hat geschrieben:Ich bin grad mittendrin im Spiel und muss einfach mal anmerken, dass ich die Schriftanzeige total bekloppt finde. Würde der komplette Text, der gerade von einem Chara gesprochen wird, zu sehen sein, könnte ich den Text schneller lesen und somit abbrechen und zum nächsten Text springen. So aber, da immer nur 2 Textzeilen zu sehen sind, weiß ich nicht, was noch kommt und muss warten, bis das zuende ist. Großer Mist! *hmpf*
- Scree
- Adventure-Gott
Hehe mir gehts genauso.
Bin grad am Spielen, und dieses nicht überspringen des Textes macht mich rasend.
Bin grad am Spielen, und dieses nicht überspringen des Textes macht mich rasend.
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
- Ostara
- Hobby-Archäologe
Sind ja ganz witzige Dialoge dabei, aber wenn man auf wichtige Hinweise wartend dasitzt und dann nur dummes Gelaber rauskommt, ist das ätzend und ich find die nicht spielrelevanten Dialoge dadurch einfach nur lästig und zeitraubend.
@Naftal
Wenn ich da angekommen bin, wo du hängengeblieben bist, meld ich mich nochmal. Es sei denn, deine Frage/Bitte hat sich inzwischen erledigt.
@Naftal
Wenn ich da angekommen bin, wo du hängengeblieben bist, meld ich mich nochmal. Es sei denn, deine Frage/Bitte hat sich inzwischen erledigt.
Ein bisschen Freundschaft ist mir mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt. (Otto Fürst von Bismarck)
- der_mike
- Komplettlösungsnutzer
Nachdem im aktuellen Topic von Alter Ego der verlgeich zum Ende von AVS gezogen wurde, und sich ein paar geäußert haben, wie sehr ihnen das Ende von AVS doch misfalllen hat, habe ich dazu mal eine Frage:
There comes a time in your life when you look into the mirror and realize that what you see is all that you will ever be. Then you accept it, or you kill yourself. Or you stop looking into mirrors.
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Im nachhinein betrachtet ist der Cut wirklich an ner passenden Stelle, trotzdem hatt es mich beim Spielen genervt. Bei mir lag es daran das mir das Spiel gefallen hat und ich einfach gerne weitergespielt hätte, die Spielzeit hätte schon nen Tick länger sein können. Also genaugenommen kritisiere ich die Spielzeit und nich das Ende selber.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
- k0SH
- Zombiepirat
Meines Wissens war es DAS eben nicht und daher hat es nicht nur mich überrascht. Und selbst wenn, auch an sich geplante Mehrteiler kann man inhaltlich schon deutlicher trennen. Ich fand das Spiel bis zum Ende wirklich gut. Das Ende kam aber a) zu schnell und b) zu überraschend.war A Vampyre Story doch von vorne hin als Mehrteiler ausgelegt
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
- der_mike
- Komplettlösungsnutzer
OK, dann habe ich wohl erst Infos zu dem Spiel gelesen als das schon feststand. Dann verstehe ich warum einige das überrascht hat. Trotzdem finde ich die Stelle des Cuts immer noch recht gut gewählt. Damit die Leute im zweiten Teil (so er denn erscheint) nicht nochmal vor Überraschung aufschreien haben Sie die Ankündigung zum 3-Teiler ja diesmal im Trailer zu Teil 2 gemacht. Den Trailer finde ich übrigens auch ziemlich genial, so wie Froderick das erzähltMeines Wissens war es DAS eben nicht und daher hat es nicht nur mich überrascht.
There comes a time in your life when you look into the mirror and realize that what you see is all that you will ever be. Then you accept it, or you kill yourself. Or you stop looking into mirrors.