erben der erde hilfeeeeeee!!!!!

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
EisiEis
Frischling
Frischling

erben der erde hilfeeeeeee!!!!!

Beitrag von EisiEis »

sry ich weiß das gehört hier garnicht rein aaaaaaber ich weiß nicht mehr weiter... ich habe erben der erde die amiga cd32 version wie auch imma... und jetzt habe ich keine ahnung wie ich das zum laufen bringen kann... ich habe scummVM und dosbox (kA ob ich die brauche).... mit dosbox kann ich garnicht um und scumm eigentlich schon aber iwie auch nicht ^^ ich brauch ercht hilfe...
erben der erde war früher mein absolutes lieblingsspiel und jez hab ichs wiedergefunden und kanns net spieln... ich bin gefrustet.... bitte helft mir :(

lG Eisi
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: erben der erde hilfeeeeeee!!!!!

Beitrag von KhrisMUC »

Wenn die Data-Files bei der CD32-Version die gleichen sind (was ich bezweifele), müsste es reichen, sie in ein Verzeichnis zu kopieren und dieses wie gehabt in ScummVM hinzuzufügen.
Dosbox bringt Dir hier nix, es ist nur für DOS-, also alte PC-Programme, gedacht.

Leider ist das wiki auf scummvm.org gerade down, da würde sich eventuell was finden.

Ansonsten würde ich es mit einem Amiga-Emulator probieren. Mit CD32-Spielen hab ich da aber keine Erfahrung.
Use gopher repellent on funny little man
EisiEis
Frischling
Frischling

Beitrag von EisiEis »

also mit scumm krieg ichs net hin...ich versuch jez dann einfach mal son amiga-emu zu kriegen und dann versuch ich mein glück....ich hoffe es klappt ich meld mich dann obs was geworden ist ^^

danke erstmal ^^
EisiEis
Frischling
Frischling

Beitrag von EisiEis »

ich habe mir jetzt WinUAE und das dazugehörige prog Lemonade runtergeladen. habs auch zum laufen gebracht das prog mit kickstart dateien und so... jetzt hab ich aber garkeine ahnung wie ich jez ein spiel zum laufen kriegen soll... :-k ich finde auch iwie keine anleitung dafür. kennt sich vllt jemand damit aus und kann mir helfen?? [-o< wäre echt super...

lG Eisi
EisiEis
Frischling
Frischling

Beitrag von EisiEis »

erledigt es läuft hab mir nämlich von meinem onkel die pc cd geholt ^^

lG Eisi
EisiEis
Frischling
Frischling

Spiel schmiert dauernd ab

Beitrag von EisiEis »

ich spiele erben der erde über scummVM jetzt habe ich das problem das jedesmal wenn ich in der höhle der ratten bin und durch so einen komischen raum laufe schmiert mir das spiel ab... woran kann das liegen? kann man das patchen? liegt das an scumm??

würde mich sehr über antworten freuen

LG Eisi
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Spiel schmiert dauernd ab

Beitrag von neon »

Du machst jetzt aber nicht für jedes Problem einen eigenen Thread auf, oder?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Ich bin an der Stelle mit dem Puzzle, das ich machen muss, damit man mir die Linse repariert. Und immer flieg ich an irgendeiner Stelle beim puzzeln aus dem Spiel. Ich nutze ScummVM 1.0.0 und die DOS-Talkie-Version, die damals auf der Bestseller Games 10 war.
Kann dieses Problem jemand bestätigen, oder hat mir einen Spielstand direkt nach dem Puzzle?
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Habe soeben die Passage mit den Daten der Original-CD gespielt (Softgold 1994) und hatte keine Komplikationen. Das Tangram-Puzzle ist gelöst, der Allwissende/"die Einheit" liegt als lila Kugel auf dem Tisch und kann befragt werden... :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten