Comics & Animationsfilme

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: Comics & Animationsfilme

Beitrag von Orlando »

nufafitc hat geschrieben:Aber moment mal: Du kannst dir doch den Ultimate Cut holen. Die BD ist regionfree, also mit jedem BD-Player abspielbar.
Die beste Nachricht des Tages. Danke für den Tipp 8)
nufafitc hat geschrieben:Was ich gelesen hatte, war "Anansi Boys", und das war leider Mist.
Den kenne ich noch nicht. Ist glaub' ich der inoffizielle Nachfolger zu American Gods. Der ist wieder ziemlich gut :-)
nufafitc hat geschrieben:
Orlando hat geschrieben:Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen. :D
Denke schon, und ich hoffe, ich dir bei Watchmen Ultimate Cut ;)
Konntest Du, danke :D
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

http://www.amazon.com/Watchmen-Ultimate ... 579&sr=8-1

Kostet zwar 40 Dollar, aber dafür bekommst du die kompletten Watchmen-Comics in digitaler Form (mit nem Erzähler, den man aber auch ausschalten kann). Dann noch eine Printversion. Überleg auch, mir das Teil zu holen. Zoll kommt dann wohl leider drauf.
Aber im Gegensatz zu manchen EU-Versionen sind die BDs ja schon ne gute Investition. Allein wenn ich bedenke, dass für "Blade Runner Final Cut" 10 Pfund verlangt werden (von den deutschen Preisen will ich stellenweise gar nicht reden manchmal) und man für 20 Euro dann ALLE Editionen des Films (also 5) bekommt, ist das mit dem Abschaffen der Region-Codes ne Supersache. Hab bisher zwar noch nichts aus den Staaten deshalb bestellt (weil teilweise aus England die Versandgebühren und Preise bei vielem besser waren), aber die Seite, die ich empfohlen hatte, scheint wohl vertrauenswürdig zu sein. Zumindest werden da die BDs immer darauf getestet, ob sie regionfree sind. Ähnliches gibt es sicherlich auch für Spiele (Ghostbusters und God of War funktionieren auch problemlos als Import).
Orlando hat geschrieben:Den kenne ich noch nicht. Ist glaub' ich der inoffizielle Nachfolger zu American Gods. Der ist wieder ziemlich gut :-)
Genau, konnte mich nur nicht mit diesem Buch anfreunden. Charaktere, Story, da war irgendwie nix, auch vom Schreibstil hat's mir nicht zugesagt.

Was mir zum Thema noch eingefallen ist (und in nem anderen Thread erwähnt): "Terra" ist ein großartiger Film, der unverständlicherweise weder im regulären Kino noch auf DVD oder Blu-Ray erschienen ist. Lief beim Fantasy Film Fest 2007 und hatte eine wirklich rührende Geschichte von Menschen und Außerirdischen. Wenn der Konflikt eskaliert, gibt's wirklich beeindruckende Effekte zu bestaunen. Und vor allem bewegt der Film mit den Charakteren und der Geschichte.
http://www.imdb.com/title/tt0858486/
Den würd ich mir sofort zulegen... genau wie "Free Jimmy" (http://www.imdb.com/title/tt0298337/).

Was ich vor einiger Zeit mal gesehn hatte, war "Resident Evil - Degeneration". Der war nicht schlecht, wenngleich es im Spiel deutlich besser mit den Charakteren funktioniert hat. Als eigenständiger Film ist der etwas problematisch...Da zieh ich sogar die Realfilme mit Milla Jovovich vor, da stimmt auch die Optik ;).

Wer übrigens mal einen total abgefahrenen, aber liebenswürdigen, französischen Animationsfilm sehen will, sollte sich "Les Triplettes de Belleville" ansehn. Der Film ist großartig anders: http://www.imdb.com/title/tt0286244/. Besonders weil er ohne Dialoge auskommt, bis auf ein paar französische Sprachfetzen.
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Orlando hat geschrieben:Das war zwar ein wenig umständlich, aber dafür hat mir der Beamte die 2,30€ oder so, die ich hätte zahlen müssen sogar erlassen. Wahrscheinlich war er zu faul dafür extra eine Quittung auszustellen :D
Unter 5€ muss/soll/darf (?) der Beamte nicht kassieren.
nufafitc hat geschrieben:Genau, konnte mich nur nicht mit diesem Buch anfreunden. Charaktere, Story, da war irgendwie nix, auch vom Schreibstil hat's mir nicht zugesagt.
Ging mir mit American Gods ähnluich wie dir mit den Anansi Boys.. Und trotzdem faa ich immer wieder auf die Cover der Bücher hinein und hab eben jene Anansi auch gekauft und noch einen Gaiman...

Sehr geil fand ich aber das Buch das Gaiman zusammen mit Pratchett geschrieben hat, dessen Titel mir jetzt aber nicht einfällt...

Was die region-free Geschichte bei Blu-Rays angeht... so bin ich da leider nicht so begeistert wie du. Bei DVDs konnte man fast jeden Player mit einfachen Mitteln Codefree stellen. Da hatte dann zwar fast jede DVD einen Region Code, letztendlich war es aber fast egal... Ganz im Gegensatz dazu die Blu-Ray Geschichte. Da gibt es zwar viele Codefreie Scheiben, wenn sie es aber nicht sind, hat man ein echtes Problem. Nur wenige Player lassen sich derzeit überhaupt Codefree schalten, und wenn dann kostet das ordentlich. Und selbst dann kauft man ungern Region - A - Scheiben, weil man sie dann im Fall der Fälle nur auf dem eigenen Player ansehen und nur mit großem Verlust wieder verkaufen kann...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

axelkothe hat geschrieben:Sehr geil fand ich aber das Buch das Gaiman zusammen mit Pratchett geschrieben hat, dessen Titel mir jetzt aber nicht einfällt...
Das war "Good Omens", ein absolutes Hammerbuch ;).
axelkothe hat geschrieben:Ging mir mit American Gods ähnluich wie dir mit den Anansi Boys.. Und trotzdem faa ich immer wieder auf die Cover der Bücher hinein und hab eben jene Anansi auch gekauft und noch einen Gaiman...
Das Cover sah jetzt nicht so toll aus, hab's nur aufgrund von guten Rezensionen (oder "schlechten" im nachhinein) und nem Story-Zusammenschnitt geholt, naja, und weil ich viel von Gaiman gehört hab. Aber danach bin ich vorsichtig, mir Bücher zu holen, wo mehr als zwei Seiten Lobpreisungen von allen möglichen Zeitungen und "Kritikern" vorne stehen. Bei Dan Brown ist es ja noch schlimmer... ;)
axelkothe hat geschrieben:Was die region-free Geschichte bei Blu-Rays angeht... so bin ich da leider nicht so begeistert wie du. Bei DVDs konnte man fast jeden Player mit einfachen Mitteln Codefree stellen. Da hatte dann zwar fast jede DVD einen Region Code, letztendlich war es aber fast egal... Ganz im Gegensatz dazu die Blu-Ray Geschichte. Da gibt es zwar viele Codefreie Scheiben, wenn sie es aber nicht sind, hat man ein echtes Problem. Nur wenige Player lassen sich derzeit überhaupt Codefree schalten, und wenn dann kostet das ordentlich. Und selbst dann kauft man ungern Region - A - Scheiben, weil man sie dann im Fall der Fälle nur auf dem eigenen Player ansehen und nur mit großem Verlust wieder verkaufen kann...
Naja, was heißt begeistert. Bisher hab ich's auch nicht so genutzt, hab auch nen Code-Free-DVD-Player (Xbox) gehabt, mit dem das ging... nur war da natürlich genau dasselbe Problem. Wenn ich es mal für Uni oder so verwendet hätte oder jemandem (ganz selten) verliehen hätte, dann wäre der andere Player auch nur Region 2 gewesen. Demnach find ich's jetzt einfach praktischer, auch mal PS3-Spiele aus der USA zu bekommen (gerade God of War I+II in HD ungeschnitten, und nicht wie die europäischen "ungeschnittenen" Versionen). Nachher etwas wieder zu verkaufen ist eh so ne Sache, kommt drauf an, was man hat. Ein Freund von mir macht momentan bei Amazon-Marketplace ziemlich viel Geld mit Erstauflagen, Special Editions, da ist es relativ egal, ob's Region 1, 2 oder sonstwas ist.
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Playstation3-Spiele sidn ja komplett alle Region Free. Das ist hingegen wieder spitze (wie auch bei den HD-DVDs, weswegen ich eigentlich traurig bin, dass sich BR durchgesetzt hat...)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Antworten