LOST (Pro7) - Sind Macher DOTT fans?

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
Floyd
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: LOST (Pro7) - Sind Macher DOTT fans?

Beitrag von Floyd »

Fightmeyer hat geschrieben:Wenn ich das in der letztezn Folge richtig gesehen habe, dann ist es doch nun amtlich, dass Alex nicht Linus leibliche Tochter ist, oder?
Also das war doch jetzt wirklich kein Geheimnis, oder? ;)
Fightmeyer hat geschrieben:
Zum anderen ist mir nicht ganz klar, was die Folge eigentlich sollte. Ging es darum zu zeigen, dass Ben im Herzen ein feiner Kerl ist? Und wie konnte Widhmore die Insel finden? Für ihn scheint es obwohl er außerhalb der Insel war, keine alternative Realität zu geben... eigenartig.
In den Flashsideways geht es meiner Meinung nach um eine Art Erlösung der Charaktere.
Jack erhält die Möglichkeit, seinem Sohn das Vertrauen und die Liebe zukommen zu lassen, welche er von seinem eigenen Vater nie erhielt (ich erinnere an Christians Szene in der Bar mit Sawyer oder den bekannten Spruch "you don't have what it takes").
Ben erhält die Möglichkeit, (die Zukunft von) Alex vor seine Machtgelüste zu stellen, und kommt gut mit seinem Vater aus.
John ist zwar immer noch im Rollstuhl, akzeptiert diesen Umstand nun allerdings - ganz davon abgesehen, dass sowohl die Beziehung zu Helen als auch zu seinem Vater positiv zu bewerten ist (ja, daddy-issues sind in Lost ein großes Thema ;)).

Wieso sollte es für Widmore keine "alternative" Realität geben? Der Widmore, der sich im U-Boot der Insel nähert, ist der, den wir bisher kennen, aus der ursprünglichen Zeitlinie.
Allerdings sollte man bei den Flashsideways dazusagen, dass es sich laut den Machern nicht (einfach nur) um ein Paralleluniversum mit alternativen Abläufen handelt. Momentan wäre ich genau wie Möwe geneigt, die Flashsideways als vorweggenommenes Ende zu deuten. Die Handlungen sind also nicht alternativ, sondern schließen zeitlich an das Ende der Inselhandlung an (nicht vom Jahr her, sondern vom Ablauf der Geschehnisse).
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Gerade diese Folge hat mich bestärkt, dass es sich um genau das handelt. Aber wir werden sehen, ob ich, du oder wir alle falsch liegen. Aber das Gefühl, dass Widmore der ominöse Dritte Ankömmling ist, glaube ich auch. Übrigens das mit dem Ende bzw. dem Flashsideaway als eigentliches Ende glaube ich auch.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

Ich habe immer größere Zweifel was diese Gott-Teufel-Theorie angeht. Die Geschichte mit Lockes Mutter passt da meiner Meinung nach überhaupt nicht rein und ich glaube nicht, dass das nur eine Parabel oder dergleichen ist.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Ich glaube Smocke ist Aaron, der durch die Inselgeburt göttliche Kräfte hat und deswegen auf der Insel gefangen bleiben soll, damit er sie nicht in der Welt anwendet. Er mein sich selbst.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Wir haben Lockes Mutter gesehen - und erlebt. Wir habe Locke sogar kurz nach seiner Geburt im Krankenhaus gesehen. Sieht nicht so aus, als ob er Aaron sein könnte.
Abgesehen davon wissen wir weder, ob Flocke sich selbst meint oder die Erfahrungen von Locke wiedergibt oder ob er überhaupt die Wahrheit sagt.
Schön finde ich jedoch, wie wenig schwarz-weiß die beiden "Rivalen" dargestellt werden. Ich finde, es ist noch nicht mal klar, ob es sich überhaupt um Rivalen handelt oder ob beide nicht dasselbe Ziel verfolgen, sich bloß über die Wahl der Mittel im Unklaren sind.
Mach mit beim AT-Wichteln und ärgere :twisted: oder erfreue :D einen ATler.
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Möwe hat geschrieben:Wir haben Lockes Mutter gesehen - und erlebt. Wir habe Locke sogar kurz nach seiner Geburt im Krankenhaus gesehen. Sieht nicht so aus, als ob er Aaron sein könnte.
Abgesehen davon wissen wir weder, ob Flocke sich selbst meint oder die Erfahrungen von Locke wiedergibt oder ob er überhaupt die Wahrheit sagt.
Schön finde ich jedoch, wie wenig schwarz-weiß die beiden "Rivalen" dargestellt werden. Ich finde, es ist noch nicht mal klar, ob es sich überhaupt um Rivalen handelt oder ob beide nicht dasselbe Ziel verfolgen, sich bloß über die Wahl der Mittel im Unklaren sind.
Flocke ist nicht Locke!!!!! Er sieht nur so aus. Ich dachte das hätte man schon längst gemerkt bzw. Du. :-)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Sehr witzig.
Ist mir gar nicht aufgefallen, dass man den Text auch völlig anders und gegensätzlich auffassen kann.
Ich hatte erst gar nicht verstanden, was du meinst.
Aber so stelle ich mir auch die Lost-Auflösung vor: die Fakten sind alle da, bloß werden sie völlig falsch interpretiert. :mrgreen:
Mach mit beim AT-Wichteln und ärgere :twisted: oder erfreue :D einen ATler.
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

realchris hat geschrieben:
Ich glaube Smocke ist Aaron, der durch die Inselgeburt göttliche Kräfte hat und deswegen auf der Insel gefangen bleiben soll, damit er sie nicht in der Welt anwendet. Er mein sich selbst.
Interessante Überlegung. Würde erklären, warum Frauen auf der Insel nicht schwanger werden können. Sozusagen als natürlicher Schutzmechanismus... Ich wüßte nur nicht, wie man das zeitlich sinnvoll zusammenbasteln könnte.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Fightmeyer hat geschrieben:Ich wüßte nur nicht, wie man das zeitlich sinnvoll zusammenbasteln könnte.
Ich frage mich wie die überhaupt ein Ende finden wollen, das halbwegs befriedigt.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

Gar nicht. Vermutlich wird man sich in unheimlich viel Mythologie, Bibelgeschichte und Philosophie verlieren und unheimlich viel Interpretationsraum lassen.
Für mich persönlich wär das extremst unbefriedigend.

Ich fänds gut, wenn die irgendwie nach der Staffel noch ein Serienspecial nachschieben würden, bei dem alle Elemente und deren Bedeutung erklärt würden. In dem Fall bin ich ein extrem anspruchsloser Zuschauer.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Fightmeyer hat geschrieben:Gar nicht. Vermutlich wird man sich in unheimlich viel Mythologie, Bibelgeschichte und Philosophie verlieren und unheimlich viel Interpretationsraum lassen.
Für mich persönlich wär das extremst unbefriedigend.

Ich fänds gut, wenn die irgendwie nach der Staffel noch ein Serienspecial nachschieben würden, bei dem alle Elemente und deren Bedeutung erklärt würden. In dem Fall bin ich ein extrem anspruchsloser Zuschauer.
dann würde ich aber sofort aufhören FF zu schauen bzw. nie mehr eine Serie von dem Team.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

Boah! Dann haste es ihnen aber gegeben!
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

ich habe nicht vor den lostmachetn zu schaden. ich würde nur die serien nicht mehr schauen. eine rein persönliche entscheidung.
insane3
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von insane3 »

realchris hat geschrieben:
Fightmeyer hat geschrieben:Ich wüßte nur nicht, wie man das zeitlich sinnvoll zusammenbasteln könnte.
Ich frage mich wie die überhaupt ein Ende finden wollen, das halbwegs befriedigt.
Vielleicht implodiert am Ende das Universum. Das wäre mal ein Ende :)
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

wie passend. so wie bei the lost world. da ist das universum am ende auch implodiert.

am ende zieht smokie die rauchmaske ab und drunter steckt der hexer. möglicherweise ist in der kammer im tempel eine telefonzelle, wo man bei lucasarts anrufen kann, um sich über das neue indy 4 zu erkundigen :-)
Antworten