Wo kriegt man offline günstig BluRays her?
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Wo kriegt man offline günstig BluRays her?
Hallo Leute,
ich stehe so bißchen vor einem Dilemma
Ich würde mir gerne mal wieder einige Filme kaufen, aber möchte dann natürlich in den HD-Genuss kommen. Leider sind diese Scheiben in den gängigen Märkten teilweise immer noch unverschämt teuer.
Daneben liegt dann die DVD für 8,99 Euro oder so und da sag ich mir dann wieder: "Nee! So viel noch für eine DVD ausgeben?"
Ich hab mir deswegen schon seit Ewigkeiten keine Filme mehr gekauft, weil beides aus wirtschaftlicher Sicht irgendwie keinen Sinn macht.
Gibt es irgendwo BRs für ca. 10 Euro? Das ist so das Limit, das ich mir für den Filmkauf gesetzt habe.
ich stehe so bißchen vor einem Dilemma
Ich würde mir gerne mal wieder einige Filme kaufen, aber möchte dann natürlich in den HD-Genuss kommen. Leider sind diese Scheiben in den gängigen Märkten teilweise immer noch unverschämt teuer.
Daneben liegt dann die DVD für 8,99 Euro oder so und da sag ich mir dann wieder: "Nee! So viel noch für eine DVD ausgeben?"
Ich hab mir deswegen schon seit Ewigkeiten keine Filme mehr gekauft, weil beides aus wirtschaftlicher Sicht irgendwie keinen Sinn macht.
Gibt es irgendwo BRs für ca. 10 Euro? Das ist so das Limit, das ich mir für den Filmkauf gesetzt habe.
- axelkothe
- Adventure-Treff
Re: Wo kriegt man offline günstig BluRays her?
Einfache Antwort: Offline nirgends. Und online eigentlich auch nicht, zumindest nicht die deutschen Versionen, und wenn, dann nur altes Zeug. 10€ Limit für Blurays ist schon sehr niedrig, denk mal drüber nach, wie lange es bei den DVDs gedauert hat, bis diese in diese Preisregionen gefallen sind.
Wenn du kein Problem mit englischen BR hast und ne Kreditkarte zur Hand, dann schau mal bei den Briten. Amazon.co.uk hat sehr viele Scheiben für um die 7 Pfund, ebenso Zavvi.com und viele andere Händler. Teilweise haben die auch deutschen Ton, musst du halt vorher überprüfen, wenn dir das wichtig ist. Eine ganz brauchbare Anlaufstelle ist da ofdb.de.
Wenn du kein Problem mit englischen BR hast und ne Kreditkarte zur Hand, dann schau mal bei den Briten. Amazon.co.uk hat sehr viele Scheiben für um die 7 Pfund, ebenso Zavvi.com und viele andere Händler. Teilweise haben die auch deutschen Ton, musst du halt vorher überprüfen, wenn dir das wichtig ist. Eine ganz brauchbare Anlaufstelle ist da ofdb.de.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- DasJan
- Adventure-Treff
Ja, ich kann da auch den UK-Import empfehlen. Da kommt man oft unter 10 Euro weg und bezahlt bei Laeden wie play.co.uk noch nicht mal Versand.
Das Jan
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- axelkothe
- Adventure-Treff
Bei play aber die Europreise anzeigen lassen, sonst kommt ne Fehlermeldung beim Checkout...
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Okay. Danke für die Info. Dann hat sichs erstmal erledigt. Hab keine Kreditkarte und auch nicht vor mir eine zuzulegen. Dann verzichte ich vorerst lieber auf Filmkäufe und warte ab, bis die Preise hierzulande fallen.
- Cohen
- Adventure-Treff
Vielleicht ist ja der Verleih eine Alternative zum Kauf... den entsprechenden Thread gibt es hier.
Die meisten Filme schaut man eh nur einmal oder man kann sie später nochmal günstig nachkaufen. Zum Beginn der Blu-ray-Ära hatte ich z.B. einige Filme für 2 € ausgeliehen, die 25 - 30 € gekostet hätten und dann später für 10 - 12 € nachgekauft.
Also den Film zeitnah zum Release genossen und erst später in die Sammlung aufgenommen für knapp 12 - 14 € statt 25 - 30 € beim Sofortkauf.
Die meisten Filme schaut man eh nur einmal oder man kann sie später nochmal günstig nachkaufen. Zum Beginn der Blu-ray-Ära hatte ich z.B. einige Filme für 2 € ausgeliehen, die 25 - 30 € gekostet hätten und dann später für 10 - 12 € nachgekauft.
Also den Film zeitnah zum Release genossen und erst später in die Sammlung aufgenommen für knapp 12 - 14 € statt 25 - 30 € beim Sofortkauf.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Mir gehts eigentlich eher um Filme, die ich für meine Sammlung haben möchte. Also leihen wäre in dem Fall keine Alternative. In den meißten Fällen hab ich die dann auch schon im Kino oder so gesehen, hätte sie dann aber gerne halt auch im Regal...
-
- Hobby-Archäologe
Schau mal hier : http://tpg.dvdtiefpreise.com/
und hier : http://www.weltderschnaeppchen.de/
Dort habe ich schon einiges gefunden, z.B. die kpl. Underworld Serie auf Bluray für 30,-- € =D>
Viel Glück
und hier : http://www.weltderschnaeppchen.de/
Dort habe ich schon einiges gefunden, z.B. die kpl. Underworld Serie auf Bluray für 30,-- € =D>
Viel Glück
- Cohen
- Adventure-Treff
Neues Angebot von Amazon: jeden Tag eine andere Blu-ray für 10,97 € (versandkostenfrei)
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Hab jetzt vor kurzem zum Geburtstag Star trek 11 auf BR bekommen und bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht. So groß find ich in dem Fall den qualitativen Unterschied zur DVD nicht. Da hatte ich irgendwie mehr erwartet. Hatte vor ner Weile mal "Unsere Erde" auf BR gesehen und da war das Bild um längen besser.
Schade. Gerade bei nem Science-Fiction-Film, wo ja der halbe Film eh aus dem Computer kommt, wär irgendwie mehr drin gewesen...
Schade. Gerade bei nem Science-Fiction-Film, wo ja der halbe Film eh aus dem Computer kommt, wär irgendwie mehr drin gewesen...
- Abel
- Rätselmeister
Naja, mit Unsere Erde wurde ja auch richtig für HD geworben. Da hat man sich wirklich Mühe gegeben. Wobei die Bilder ja allein schon umwerfend waren, egal ob HD oder SD.
- axelkothe
- Adventure-Treff
Naturaufnahmen sehen grundsätzlich einfach spektakulärer aus. Hat jetzt mit der Bildqualität auch nicht unbedingt so viel zu tun.
Viele Leute denken ja wunder was, wenn es um Blu-Ray geht. Aber tatsächlich kann der Film nur so gut aussehen, wie das Original-Filmmaterial, das bei guten Transfers 1:1 ohne künstliche Bildverbesserer auf die Disc übernommen wird. Wer ein perfektes Bild will, der soll sich mal Ice Age 3 oder die Pixar-Filme ansehen. Bei traditionell gefilmtem Material wird es aber niemals so sein (und auch bei Sci-Fi-Filmen die sehr viel Computereffekte drin haben - schließlich soll das Bild einheitlich wirken). Letztendlich ist der Star Trek 11 - BR - Transfer aber ein sehr guter, siehe alle Reviews zur Disc. Falsche Erwartungshaltung würd ich sagen
Viele Leute denken ja wunder was, wenn es um Blu-Ray geht. Aber tatsächlich kann der Film nur so gut aussehen, wie das Original-Filmmaterial, das bei guten Transfers 1:1 ohne künstliche Bildverbesserer auf die Disc übernommen wird. Wer ein perfektes Bild will, der soll sich mal Ice Age 3 oder die Pixar-Filme ansehen. Bei traditionell gefilmtem Material wird es aber niemals so sein (und auch bei Sci-Fi-Filmen die sehr viel Computereffekte drin haben - schließlich soll das Bild einheitlich wirken). Letztendlich ist der Star Trek 11 - BR - Transfer aber ein sehr guter, siehe alle Reviews zur Disc. Falsche Erwartungshaltung würd ich sagen
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Den Vorwurf würd ich dann aber mal direkt an die Content-Industrie weiterreichen, die dem Otto-Normal-Gucker ständig einredet, dass man HD braucht, um überhaupt noch halbwegs vernünftige Bilder sehen zu können. Zumindest im TV-Bereich ist das ja mittlerweile echt nervig geworden.
Und für 90% der Zuschauer ist der Unterschied vermutlich eh nicht erkennbar.
Im Übrigen erwarte ich bei einem 100%igen Preisaufschlag auch einen sichtbaren Mehrwert.
Und für 90% der Zuschauer ist der Unterschied vermutlich eh nicht erkennbar.
Im Übrigen erwarte ich bei einem 100%igen Preisaufschlag auch einen sichtbaren Mehrwert.
- axelkothe
- Adventure-Treff
Für mich ist der Unterschied (bei den meisten Filmen) sehr wohl sichtbar. Mir kommen nur noch HD-Filme ins Haus.
- Hans
- Adventure-Treff
[quote="Fightmeyer"]Den Vorwurf würd ich dann aber mal direkt an die Content-Industrie weiterreichen, die dem Otto-Normal-Gucker ständig einredet, dass man HD braucht, um überhaupt noch halbwegs vernünftige Bilder sehen zu können. Zumindest im TV-Bereich ist das ja mittlerweile echt nervig geworden.
Und für 90% der Zuschauer ist der Unterschied vermutlich eh nicht erkennbar.[quote]Ist doch deine eigene Entscheidung, ob für dich der Unterschied entscheidend ist, oder nicht.
Ich finde die Bildqualität auf guten HD-Systemen auch toll, aber wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, ist der Filmspaß für mich auch nicht höher als bei einer DVD.
Und für 90% der Zuschauer ist der Unterschied vermutlich eh nicht erkennbar.[quote]Ist doch deine eigene Entscheidung, ob für dich der Unterschied entscheidend ist, oder nicht.
Ich finde die Bildqualität auf guten HD-Systemen auch toll, aber wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, ist der Filmspaß für mich auch nicht höher als bei einer DVD.