[QUIZ]Benutzernamen erraten

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Einzelkämpfer »

Dann fehlen mir wahrscheinlich entscheidende Mathe-Kenntnisse (das ist zu lange her)...
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Floyd
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Floyd »

Das -i ist lediglich ein Hinweis, wo genau der Name beginnt, also nicht essentiell zur Lösung :).
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Sorry, aber dafür bin ich wohl zu blöd. Das einzige, wo ich mir eigentlich recht sicher bin, ist das oben links, aber selbst die Mitgliedersuche bringt mich mit diesem Teilergebnis nicht weiter (so dass man annehmen kann, dass auch das falsch ist). Die drei anderen Teilaufgaben sind irgendwie alle sehr unspezifisch (mit unten links ist doch kein Land gesucht, oder?).

Wäre es ein Adventure, würde ich jetzt einen Blick in die Komplettlösung werfen. :wink: So warte ich ab, bis jemandem ein Licht aufgeht.
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Floyd
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Floyd »

Nein, das Bild links unten stellt kein Land dar. Tipp: Was ist abgebildet und was ist anders?
Bei der Teillösung links oben sind auch die grauen Pfeile von Bedeutung, falls du das bei deiner Suche nicht berücksichtigt hast.

Den schmalen Grad zwischen zu einfach und zu schwer zu finden, ist offenbar nicht ganz... einfach ;).

edit:
OK, ein paar weitere Tipps:
Links oben: Gesucht ist eine besondere Gemeinsamkeit der beiden Herren. Allerdings sind da noch die grauen Pfeile...
Links unten: Gesucht ist das abgebildete Tier, es fehlt jedoch etwas.
Rechts oben: Klassisches Addieren mit Buchstaben ;).
Rechts unten: Gerade für Adventurespieler nichts neues. 8)
-i ist eine komplexe Zahl, die Darstellung in einem entsprechenden Koordinatensystem verrät den Beginn des Wortes.
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Na dann gebe ich mal einen Tipp ab: KhrisMUC

Dass bei der Kuh die Mitte fehlt, ist mir wirklich erst jetzt aufgefallen. Habe mir das Bild zigmal angesehen, ohne es zu merken. :? Also Kuh ohne Mitte = "Kh"

Links oben wird die Schnittmenge aus Sir Alex Ferguson und Sir Elton John gesucht. Das ist der Sir, aber rückwärts eingetragen, also "ris".

Tja, und der Rest ist ein wenig geraten. Aber viele User, die "Khris" im Namen haben, gibt es ja nicht... :wink: Wie man von MTV auf MUC kommt, weiß ich nicht so genau. Wenn ich das V um sieben Stellen im Alphabet weiterzähle (und wieder vorne anfange), komme ich immerhin auf C; wahrscheinlich muss ich dann die vorletzte Stelle um 1 erhöhen??? Erschließt sich mir nicht ganz.

Und deinen Tipps zufolge, könnte das unten rechts ein roter Hering sein und also nichts zu bedeuten haben. Wobei ich außer dem Rot aber noch viele andere Farben sehe und der Fisch eingeklammert ist... Finde ich nicht ganz logisch.

Das mit den komplexen Zahlen habe ich zwar mal gelernt, aber wieder verdrängt - ich nehme an, -i ist unten, also fängt man da an, im Uhrzeigersinn zu lesen.

Könnte aber auch alles total falsch sein. :mrgreen:
Floyd
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Floyd »

KhrisMUC ist korrekt =D>.
Die Teile mit der Kuh und dem Sir hast du völlig richtig erkannt.
einzelkaempfer hat geschrieben:Wenn ich das V um sieben Stellen im Alphabet weiterzähle (und wieder vorne anfange), komme ich immerhin auf C; wahrscheinlich muss ich dann die vorletzte Stelle um 1 erhöhen??? Erschließt sich mir nicht ganz.
Auch richtig. Wenn ich z.B. zu 16 die Zahl 7 addiere, komme ich ja auch auf 23 und nicht 13 ("3 schreib hin, 1 im Sinn") ;).
einzelkaempfer hat geschrieben:Und deinen Tipps zufolge, könnte das unten rechts ein roter Hering sein und also nichts zu bedeuten haben. Wobei ich außer dem Rot aber noch viele andere Farben sehe und der Fisch eingeklammert ist... Finde ich nicht ganz logisch.
Die Idee mit dem roten Hering ist natürlich auch richtig :). Das Bild links daneben veranschaulicht die sogenannte Rotverschiebung, und die Klammern musst du als Funktionsklammern lesen, wie in f(x). Rotverschiebung angewendet auf einen Hering ergibt einen roten Hering ;).

Das -i ist auch richtig interpretiert.

Na gut, war offenbar zu schwer, das nächste Rätsel wird wieder einfacher ;).
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Ui, das f(x) war natürlich heftig um die Ecke.

Das hier ist vermutlich nicht so schwieirg. Ich habe mal einen Teil aus dem letzten Rätsel recycelt.
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Mahldali! ? :)
thinlizzy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von thinlizzy »

Ich brauch nen Erklärbär! Muss ich um Wiederholungen zu vermeiden den kompletten Thread durchlesen. Könnte mir vorstellen das die markantesten User immer wieder auftauchen.

Obwohl :evil: :wink: Bild + http://www.youtube.com/watch?v=xaI3CFhO ... re=related

Oder aber: http://www.youtube.com/watch?v=d1BOBwLf ... re=related Sie mag Südfrüchte und Ihn verspeist Sie zum Frühstück. :mrgreen:
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

postulatio hat geschrieben:Mahldali! ? :)
:-k Öhm, kenn ich nicht.

Hast wohl keine Lust, wieder dran zu sein, oder? :wink:

@thinlizzy: Völlig wurscht, wer geraten werden muss - auch wenn er/sie vorher schon mal vorkam. Einzige Regel: wer das letzte Rätsel löst, darf/muss das nächste erstellen. Das letzte ist noch nicht gelöst; zumindest wurde die Lösung noch nicht gepostet.
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Hey hey, die Burg Hohenzollern, wie bist den da drauf gekommen?
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

http://images.google.de/images?hl=de&q= ... a=N&tab=wi 8)

(Ist aber immer noch nicht die Lösung...)
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Zoldoron?
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Nein, das trifft es gar nicht. Dabei hattet ihr es doch schon fast... :?
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Jetzt hab ich auch mal die Mitgliedersuche bemüht, dann wird es wohl Mahlzeit! sein. Hatte ich es ja fast :)
Antworten