Eurovision Song Contest
-
- Riesiger Roboteraffe
Re: Eurovision Song Contest
Wir hatten gerade erst Oberstufenschüler, die überwiegend aus dem Gebiet von Düsseldorf Oberkassel stammen, zu Besuch. Ich habe selten so viele intelligente und souveräne Schüler auf einem Haufen gesehen. Ob jemand besonnen und als Macher ins Leben geht, wozu auch gehört mit Geld unzugehen und es zu erwerben, wird auch mit einem solchen Geldsegen wie Lena nicht ausflippen. Das Umfeld und der Hintergrund sind sehr wichtig. Die waren in ihrem Kopf schon auf Universitätsniveau. Geld macht eben auch klug bzw. ermöglicht die Anlage zur Klugheit erst richtig zu entfalten. Was nützt ein Talent, dass verkümmert, weil die nötigen Mittel fehlen?
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Kurz und bündig Ich mag Lena und Ihren Song.
Klingt frisch, fröhlich locker und hat Schwung.
Zudem das Sie als Deutsche zudem einen Englischen Dialekt so gut drauf hat Respekt.
Hoffe Sie bleibt aufm Teppich und das Ihr der Ruhm nicht zu schnell zu Kopf steigt, denn Lieder in die Richtung möchte Ich gerne wieder mehr hören, Sie versüßen einen richtig den Tag, und klingen locker und unkompliziert, sprich Ich mags.
Was wieder ganz Deutschland dran zu meckern hat verstehe Ich nicht, und nein damit ziele Ich nicht hier auf das Forum darauf ab,Ich durfte aber schon genug Gemecker wegen Lena diesbezüglich lesen.
Freut Euch doch einfach mal den Euro Songs Visions Song Contest gewonnen zu haben, und das durchaus mit einen Song der sich sehen und hören lassen kann.
Klingt frisch, fröhlich locker und hat Schwung.
Zudem das Sie als Deutsche zudem einen Englischen Dialekt so gut drauf hat Respekt.
Hoffe Sie bleibt aufm Teppich und das Ihr der Ruhm nicht zu schnell zu Kopf steigt, denn Lieder in die Richtung möchte Ich gerne wieder mehr hören, Sie versüßen einen richtig den Tag, und klingen locker und unkompliziert, sprich Ich mags.
Was wieder ganz Deutschland dran zu meckern hat verstehe Ich nicht, und nein damit ziele Ich nicht hier auf das Forum darauf ab,Ich durfte aber schon genug Gemecker wegen Lena diesbezüglich lesen.
Freut Euch doch einfach mal den Euro Songs Visions Song Contest gewonnen zu haben, und das durchaus mit einen Song der sich sehen und hören lassen kann.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
- countjabberwock
- Adventure-Gott
So, Zeit den Thread wieder auszugraben. Immerhin fand gestern das erste Halbfinale statt. Was für ein gelungener Auftank. Wobei ich es ohne Kommentator Ton deutlich besser fand. Dieses ständige herziehen über die Beiträge der anderen Nationen (Song, Auftritt, Kleider etc.) war einfach nur unterste Kategorie und passt zu einem Pro 7 Event. Ich bin nicht der Einzige dem das aufgefallen ist.
Zum Halbfinale selbst... Das schau ich eigentlich noch lieber als das Finale weil dort immer ein paar großartige Stücke dabei sind die es am Ende nicht ins Finale schaffen. War dieses Jahr nicht anders. Immerhin hat es Georgien geschafft und damit sind sie bisher mein Favorit. Die Ausschnitte der Big Five haben mich dagegen gar nicht überzeugt. Mal sehen was da im 2.Halbfinale am Donnerstag noch kommt ansonsten steht schon fest wer meine Stimme bekommt.
Ich bin übrigens überrascht das nicht Pro7 Blondchen Sonya Kraus beim Finale die deutschen Punkte verkündet sondern Ina Müller. Liegt wohl daran das bis zu 12 Punkte vergeben werden können und nicht nur 10.
Zum Halbfinale selbst... Das schau ich eigentlich noch lieber als das Finale weil dort immer ein paar großartige Stücke dabei sind die es am Ende nicht ins Finale schaffen. War dieses Jahr nicht anders. Immerhin hat es Georgien geschafft und damit sind sie bisher mein Favorit. Die Ausschnitte der Big Five haben mich dagegen gar nicht überzeugt. Mal sehen was da im 2.Halbfinale am Donnerstag noch kommt ansonsten steht schon fest wer meine Stimme bekommt.
Ich bin übrigens überrascht das nicht Pro7 Blondchen Sonya Kraus beim Finale die deutschen Punkte verkündet sondern Ina Müller. Liegt wohl daran das bis zu 12 Punkte vergeben werden können und nicht nur 10.
-
- Riesiger Roboteraffe
Ich bin am Samstag auf der Uferpromenade in Düsseldorf und werde mir das Teil dort mit Großleinwand anschauen. Habe gestern mal eine der Vorentscheidungen auf Pro 7 (Musste dafür den Sender einstellen) geschaut. Aus dieser Gruppe könnte die Schweiz und ich glaube Serbien sowie Finnland gefährlich werden.
Andererseits fände ich es doof, wenn wir 2x gewinnen. Das wird auch meines Erachtens nicht passieren. Beim Gastgeberland geht es ja in erster Linie darum eine solide Nummer zu liefern und eine schöne Veranstaltung.
Andererseits fände ich es doof, wenn wir 2x gewinnen. Das wird auch meines Erachtens nicht passieren. Beim Gastgeberland geht es ja in erster Linie darum eine solide Nummer zu liefern und eine schöne Veranstaltung.
- axelkothe
- Adventure-Treff
Ich schau mir die Vorentscheidungen erst an, wenn ich das Finale gesehen habe. Das will ich nämlich Live sehen, und dann müsste ich ja auch die Wiederholungen der Songs aus den Halbfinalen nochmal über mich ergehen lassen...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
Wer moderiert denn die Show am Samstag, wieder die beiden von gestern? Hat mir gut gefallen, die können wenigstens beide gut englisch und wirkten sehr souverän.
Wir grillen am Samstag und werden nen Fernseher in den Garten stellen. Freue mich auf einen heiteren Abend mit schrägen Nummern und nem hoffentlich spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen am Schluss.
Wir grillen am Samstag und werden nen Fernseher in den Garten stellen. Freue mich auf einen heiteren Abend mit schrägen Nummern und nem hoffentlich spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen am Schluss.
- Abel
- Rätselmeister
Ja die Moderatoren werden bei allen Shows dieselben sein. Ich rechne beim Finale mit einer Platzieung unter den ersten 10 für Deutschland, aber gewinnen werden wir nicht, allein schon weil nicht alle nochmal für die gleiche Künstlerin anrufen. Dennoch sind wir qualitativ ganz gut dabei, wenn man sich die Konkurrenz anschaut. Ich freu mich schon auf Samstag.postulatio hat geschrieben:Wer moderiert denn die Show am Samstag, wieder die beiden von gestern? Hat mir gut gefallen, die können wenigstens beide gut englisch und wirkten sehr souverän.
- neon
- Adventure-Treff
Qualitativ gut dabei vielleicht, aber ich finde, dem Titel fehlt jeglicher Höhepunkt. Der plätschert von Anfang bis Ende so vor sich hin, damit holt man keine Katze hinterm Ofen vor. Wenn da nicht noch die polititische Komponente des Contest greift, sehe ich schwarz.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Nikioko
- Adventure-Gott
Ich werde es allein deswegen nicht sehen, weil ich mir den großen Untergang von Lena nicht antun werde. Wie kann man nur so überheblich sein? Letztes Jahr hatte sie das Glück, dass das Lied und auch sie genau den Nerv der Leute getroffen hatten. Gut gesungen ist ja schließlich was anderes. Dieses Jahr hingegen werden die Leute denken: haben die denn niemanden anders zu bieten und Lena auf einen der letzten 10 Plätze voten. Es ist schon erstaunlich, wie man sich sein eigenes Denkmal zersägen kann.
Es gab schon Grand-Prix-Sieger, die nach ein paar Jahren wieder angetreten sind, wohlgemerkt nach ein paar Jahren. Aber im Gegensatz zu Lena konnten die auch singen, und damals wurde noch von einer Jury gewertet. Aber nochmal gewonnen haben sie trotzdem nicht.
Es gab schon Grand-Prix-Sieger, die nach ein paar Jahren wieder angetreten sind, wohlgemerkt nach ein paar Jahren. Aber im Gegensatz zu Lena konnten die auch singen, und damals wurde noch von einer Jury gewertet. Aber nochmal gewonnen haben sie trotzdem nicht.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
The only saw I saw was the saw I saw with.
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
Doch, Johnny Logan hat zweimal gewonnen
Also ich bin zufrieden, wenn Lena unter die Top 5 kommt, einen erneuten Sieg zu erwarten wäre vermessen.
Also ich bin zufrieden, wenn Lena unter die Top 5 kommt, einen erneuten Sieg zu erwarten wäre vermessen.
- subbitus
- Rätselmeister
Ich denke auch, dass die wiederholte Teilnahme von Lena bei den Leuten eher negativ ankommt. Da voten einige wahrscheinlich schon aus Prinzip nicht für sie. Und wenn man sich die YouTube-Kommentare mal ansieht, liest man auch recht häufig das Wort "boring" in Bezug auf das Lied. Weniger von Deutschen, aber umso häufiger von anderen Ländern. Mir gefällt das Lied zwar eigentlich sehr gut, aber für den ESC wohl doch zu experimentell.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
http://www.sherman-bragbone.de
- axelkothe
- Adventure-Treff
naja, einerseits finde ich es bescheuert gleich nochmals Lena ins Rennen zu schicken und erwarte mir auch 0, andererseits... ein Land gewinnt sowieso nicht zweimal hintereinander. Deswegen wäre das dem Nachfolgenden Künstler gegenüber recht undankbar gewesen. So nutzt Lena das jetzt als Werbeplattform und bleibt so noch etwas länger im Gespräch. Und nächstes Jahr gibt es dann wieder was neues aus Deutschland...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- Abel
- Rätselmeister
Ich finde Taken by a Stranger auch nicht ideal, Pushforward wäre IMO auf der großen Bühne so richtig gut bei den Zuschauern angekommen und war als Ballade auch nicht zu seicht, sondern blieb hängen. Das hätte dem Finnen ordentlich Konkurrenz gemacht...
Dass Lena nochmal antritt, finde ich nicht schlimm, so schließt sich irgendwie der Kreis.
Dass Lena nochmal antritt, finde ich nicht schlimm, so schließt sich irgendwie der Kreis.
-
- Riesiger Roboteraffe
Ihr müsst ja auch bedenken, dass dadurch Stefan Raab und Pro 7 da schön mit einsteigen konnten. Damit kann man viel Einschaltquote für Werbende machen. Lena muss dafür nicht gewinnen. Das wird sie auch nicht und das ist auch nicht schlimm. Insofern ist es doch egal, wen wir dort hinschicken.
- JackVanian
- Rätselmeister
Ich habe die ganze Berichterstattung um den ESC nicht verfolgt und ich kenne auch die Konkurrenz nicht, aber ich muss gestehen, mir gefällt Taken By A Stranger wirklich gut. Denke schon, dass zumindest ein voderer Platz gut im Bereich des Möglichen ist und wenn sie beim 2. Mal noch recht weit oben landet, wäre das ja eigentlich ein toller Erfolg.