John Sinclair- Voodoo in London(Fanadventure)
- neon
- Adventure-Treff
Re: John Sinclair- Voodoo in London(Fanadventure)
Wahnsinn, eigentlich müsstest Du auf eine höhere Grafikauflösung umsteigen, wenn der Rest vom Soundtrack auch so wird, kannst Du ein richtig hochwertiges Adventure machen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
-
- Hobby-Archäologe
Nein die Musik hat ein anderer komponiert(Simon Osterhold). Aber ich werde mir vielleicht demnächst mal den Magix Music Maker besorgen.Loma hat geschrieben:Also ich finde, es klingt seeehr toll!
Wenn du die Musik auch ganz alleine gemacht hast, frage ich mich langsam, wieviele Stunden deine Tage haben oder deine Wochen Tage.
Es ist wirklich beeindruckend, wie man als Einzelner so ein enormes Projekt auf die Beine stellen kann. =D>
Bessere Auflösung bedeuted allerdings mehr grafische Arbeit. Und wenn ich mal betrachte wie viel Zeit ich schon allein in Punkto Grafik in das JS-Adventure gesteckt habe, obwohl es nur 320x240 Pixel sind, dann würde so ein "größeres" Adventure warscheinlich doppelt so viel Arbeit bedeuten. -Auf jeden Fall für eine Person. Ich müsste mir wirklich maln Team zusammenstellen, aber das ist gar nicht einfach gleichgesinnte zu finden .neon hat geschrieben:Wahnsinn, eigentlich müsstest Du auf eine höhere Grafikauflösung umsteigen, wenn der Rest vom Soundtrack auch so wird, kannst Du ein richtig hochwertiges Adventure machen.
Solange ich noch Lust und Spaß an Game Design habe, werde ich nicht so schnell damit aufhören. Und diese Motivation hat jetzt schon ca. 2 Jahre angehalten. Ja ca. 2 Jahre habe ich jetzt schon ins JS-Adventure investiert. Ich muss aufpassen, dass das Ding kein Lebenswerk wird . Als ich 14 war habe ich angefangen und jetzt werde ich bald 16 und ich hab jetzt gerade mal das erste Kapitel so gut wie fertig. Aber in diesen 2 Jahren habe ich ja erstmal all die Erfahrungen gesammelt(und damit hört man nie auf). Das merke ich z.B. wenn ich mir allein die Backgrounds, die ich vor kurzem erneuert habe ansehe und die vor ca. 2 Jahren.
Ein paar Beispiele:
Krassestes Beispiel: Der aller erste Background, den ich damals gemacht habe, welchen ich gestern erneuert habe.
Selbe Zeitdifferenz:
Das war jetzt nur Bereich Grafik. Scripting, AGS-Benutzung, Storytelling etc. kommen ja auch noch dazu.
-
- Hobby-Archäologe
Hier ist nun der komplett überarbeitete Soundtrack, den ich auch benutzen werde.
-
- Frischling
das is so wie ich es sageRetro-Guy hat geschrieben:Hier ist nun der komplett überarbeitete Soundtrack, den ich auch benutzen werde.
das beste fanadventure was ich je gesehen hab
ich dank dir dafur
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Ganz starkes Adventure, was die Demo bisher verspricht. Ich mag auch diesen eigenen Charakter was die Grafik und das Interface anbetrifft und man sieht anhand der Animationen, vertonten Dialoge und der Gesamtaufmachung, dass da verdammt viel Arbeit und Leidenschaft drinsteckt.
Von den in Entwicklung stehenden Adventures sicher eines der großen Favoriten.
Bin auf das Endergebnis sehr gespannt.
BG
der Volltanker
Von den in Entwicklung stehenden Adventures sicher eines der großen Favoriten.
Bin auf das Endergebnis sehr gespannt.
BG
der Volltanker
Tage sind eigentlich wie Nächte...nur nicht ganz so spät! ...hörte ich einmal einen sehr klugen, weisen Mann beim Erdnüsse sortieren in einer Kneipe sagen, kurz bevor er vom Hocker rutschte.
-
- Hobby-Archäologe
Hallo Adventure-Freunde,
Die neue Demo ist so gut wie fertig. Es fehlt nur noch die Stimme des Engels. Ich habe mir gedacht, bis die gesprochen ist kann ich die Demo ja schon mal von ein paar von euch testen lassen. Ich würde demjenigen, der sich bereit erklärt die Demo per E-Mail schicken.
Es wäre sehr nützlich und übersichtlicher wenn ihr mir ne Art "Bug-Report" schicken würdet, in dem ihr mir dann alle Bugs, Errors und Schönheitsfehler mitteilen könnt.
Kontakt: tolgaocek@yahoo.de
Danke im Voraus!
Die neue Demo ist so gut wie fertig. Es fehlt nur noch die Stimme des Engels. Ich habe mir gedacht, bis die gesprochen ist kann ich die Demo ja schon mal von ein paar von euch testen lassen. Ich würde demjenigen, der sich bereit erklärt die Demo per E-Mail schicken.
Es wäre sehr nützlich und übersichtlicher wenn ihr mir ne Art "Bug-Report" schicken würdet, in dem ihr mir dann alle Bugs, Errors und Schönheitsfehler mitteilen könnt.
Kontakt: tolgaocek@yahoo.de
Danke im Voraus!
-
- Hobby-Archäologe
Leutz,
lange dauerts nicht mehr bis zur neuen Demo. Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack(Trailer):
http://www.youtube.com/watch?v=L0oSQN0D ... re=related
Ne Frage: kann ich dann nen neuen Thread eröffnen für die neue Demo?
lange dauerts nicht mehr bis zur neuen Demo. Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack(Trailer):
http://www.youtube.com/watch?v=L0oSQN0D ... re=related
Ne Frage: kann ich dann nen neuen Thread eröffnen für die neue Demo?
-
- Profi-Abenteurer
Also für die Demo würde ich keinen neuen Thread erröffnen, für das fertige spiel schon!
Freu mich schon aufs Spiel und ich kann euch sagen das es richtig gut ist!!!
Freu mich schon aufs Spiel und ich kann euch sagen das es richtig gut ist!!!
Wer hat Warsteiner bestellt?
-
- Hobby-Archäologe
Endlich ist es soweit...
DIE NEUE DEMO IST DA!
Natürlich ist konstruktives Feedback wieder sehr erwünscht!
Nach euren vorangegangenen Kommentaren habe versucht mich mehr an den Romanen zu orientieren. Die GK-Fassade ist die gleiche geblieben. Zusätzlich haben wir versucht stimmungsvolle, größtenteils orchestrale Musikuntermalung wie in Baphomets Fluch zu benutzen. Das Ergebnis könnt ihr jetzt testen.
Viel Spaß dabei!
Screenshots:
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=15L13f7jEEg
Demo Download:
HIER KLICKEN!
DIE NEUE DEMO IST DA!
Natürlich ist konstruktives Feedback wieder sehr erwünscht!
Nach euren vorangegangenen Kommentaren habe versucht mich mehr an den Romanen zu orientieren. Die GK-Fassade ist die gleiche geblieben. Zusätzlich haben wir versucht stimmungsvolle, größtenteils orchestrale Musikuntermalung wie in Baphomets Fluch zu benutzen. Das Ergebnis könnt ihr jetzt testen.
Viel Spaß dabei!
Screenshots:
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=15L13f7jEEg
Demo Download:
HIER KLICKEN!
Zuletzt geändert von Retro-Guy am 17.07.2010, 17:59, insgesamt 7-mal geändert.
-
- Frischling
Hallo beisammen!
Wenn jetzt schon über mich geschrieben wird, und ich das auch lese, dann melde ich mich auch kurz zu Wort!
Vielen Dank für die Komplmente bezüglich der Musik .... ich bin nämlich der Komponist
Und dir Tolga großes Lob für das geile Spiel!!! Leider bin ich unfähig die Demo selbstständig durchzuschaffen, aber spass machts alle mal!!!
vg
Simsung
Wenn jetzt schon über mich geschrieben wird, und ich das auch lese, dann melde ich mich auch kurz zu Wort!
Vielen Dank für die Komplmente bezüglich der Musik .... ich bin nämlich der Komponist
Und dir Tolga großes Lob für das geile Spiel!!! Leider bin ich unfähig die Demo selbstständig durchzuschaffen, aber spass machts alle mal!!!
vg
Simsung
-
- Profi-Abenteurer
Was denn, so schwer ist sie doch nicht! Könnte ja meiner meinung nach sogar noch knackiger sein!simsung hat geschrieben:Hallo beisammen!
vg
Simsung
Übrigens, sehr stimmige Musik! Passt atmosphärisch richtig gut dazu!
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Ist zwar thematisch nicht ganz mein Ding, aber ich hab's trotzdem mal durchgespielt.
Ein gut gemachtes, klassisches Adventure mit Potenzial für eine Endlos-Adventure-Episoden-Serie . Die Bildqualität schwankt leider ein wenig - manche Bildteile sind scharf, manche verschwommen (habe in Originalgröße im Fenster gespielt). Die Animationen (Jacke aus, Jacke an) sind sehr gelungen. Die Rätsel fand ich auch nicht allzu schwer, aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache. Man möchte ja auch niemanden abschrecken. Für meinen Geschmack darf es aber etwas schwieriger sein (schließe mich da MMFan an).
Vermutlich ein Bug:
Ein gut gemachtes, klassisches Adventure mit Potenzial für eine Endlos-Adventure-Episoden-Serie . Die Bildqualität schwankt leider ein wenig - manche Bildteile sind scharf, manche verschwommen (habe in Originalgröße im Fenster gespielt). Die Animationen (Jacke aus, Jacke an) sind sehr gelungen. Die Rätsel fand ich auch nicht allzu schwer, aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache. Man möchte ja auch niemanden abschrecken. Für meinen Geschmack darf es aber etwas schwieriger sein (schließe mich da MMFan an).
Vermutlich ein Bug:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
-
- Hobby-Archäologe
Das mit dem Puzzle sollte nicht sein!einzelkaempfer hat geschrieben:Ist zwar thematisch nicht ganz mein Ding, aber ich hab's trotzdem mal durchgespielt.
Vermutlich ein Bug:
Ich nehme an das war die unverbesserte Version. Kann es sein das der Engel auch keine Stimme hatte?
Ich habe den Download link schon mal upgedated. Eigentlich sollte es schon funktionieren. Bei mir hat es auch einwandfrei funktioniert.
Das ist seltsam. Da muss ich nochmal nachschauen...
-
- Profi-Abenteurer
So, mein lieber Retro-Guy,
Ja, wer hatte die veraltete Version geladen und, mittlerweile hast du es auch gepackt, die bereinigte Version hoch zu laden! Gut gemacht Kleiner!
Also, wer jetzt den Engel immernoch nicht reden hört, hat noch die veraltete Version!
@ einzelkämpfer: Ich persönlich habe nichts gegen endlos reihen, wenn sie eine gewisse spielerische Qualität erreichen bzw. halten!
P.S.: Das Schiebe Rätsel kenne ich so auch noch nicht!
Ja, wer hatte die veraltete Version geladen und, mittlerweile hast du es auch gepackt, die bereinigte Version hoch zu laden! Gut gemacht Kleiner!
Also, wer jetzt den Engel immernoch nicht reden hört, hat noch die veraltete Version!
@ einzelkämpfer: Ich persönlich habe nichts gegen endlos reihen, wenn sie eine gewisse spielerische Qualität erreichen bzw. halten!
P.S.: Das Schiebe Rätsel kenne ich so auch noch nicht!
Zuletzt geändert von MMFan am 13.07.2010, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Hobby-Archäologe
dann is ja gut.