An Untitled Nightmare win xp/vista/7 deutsche Version

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
thisalike
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

An Untitled Nightmare win xp/vista/7 deutsche Version

Beitrag von thisalike »

An Untitled Nightmare ist

ein Horror-Adventure aus der ersten Person mit handgemachtem Paint-Grafik-Stil, gestaltet im Adventure Maker von 2006 bis 2008. Das Bildformat ist
in (4:3) 1024x768 gehalten denn zu Beginn der Arbeiten waren 16:10 Flachbildschirme noch unerschwinglich und nicht daran zu denken, dass die sich
durchsetzen (ja, ich weiß, manche wussten das).

Vom Prinzip her klickt der/die Spieler_in sich durch die Landschaft wie in Myst, nur ohne Rendergrafik, Schalterrätsel, verlassene Landschaften und Insel;
dafür mit Dialogsystem, einem Hauptcharakter mit Gesicht und untoten Tieren. (Es gibt eine einzige Schaltertafel im Spiel, aber die zählt nicht,
weil sie kein wirkliches Rätsel darstellt)

Die Handlung dreht sich um Pete den Pizzaboten, der für "Pizza King" arbeitet und eine Pizza zu einem abgelegenen verschlossenen Haus bringt.
Er bemerkt nicht, dass er sich in einem Traum befindet, einem Alptraum, in dem eine Stimme zu ihm spricht, er solle ins Haus treten und die Pizza ausliefern...

Die Bilder sind absichtlich in Paint gestaltet und nur in Paint. Das Spiel sollte absichtlich grafisch nicht hochglanz-mäßig aufpoliert sein, sondern jede Biegung
der Striche enthalten, wodurch sich im gesamten Spiel -glaube ich- kein einziger durchgängig gerader Strich befindet (mit der Ausnahme eines Schaufel-Icons,
des Maus-Cursors, des Inventars, der Buchstaben und des Bildschirmrandes). Die Bilder sollen Gefühle darstellen mit ihrer Farbgebung und
darum beginnen sie auch sehr wage und seltsam.

Technisch ist das Adventure minimalistisch gehalten. Die Sounds stammen von Soundsnap.com und die Midi-Musik ist simpel, abgesehen von den
Songs der Berliner Band Expressivo, die etwas später im Spiel auftauchen. Um nichts zu spoilern sage ich hier nicht wann und welche Songs.

Das Adventure bietet einige Stunden Spielzeit. Ich habe darauf geachtet, dass die Hinweise verständlich plaziert sind. Ich kann mir vorstellen, dass es
Probleme mit der Hütte hinter dem Haus gibt. Für Fragen, was das angeht, bitte an den rosa Geist wenden...

Da eine große Menge Text enthalten ist, habe ich mich bisher weder an eine Sprachausgabe, noch an eine Übersetzung ins Englische gewagt.
Das Spiel ist also komplett in Deutsch gehalten, abgesehen mal vom Titel und von eins zwei Inhalten, und die Stimmen lassen sich gut imaginieren.
Gegen eine professionelle Sprachausgabe streikt sowieso mein Buget.

Ihr findet AUN über den Download-Link im Download-Content auf meiner Website. Diese kostenlosen Websites sind technisch nicht der Brüller schlechthin,
hat sich heraus gestellt, aber sie sind immerhin kostenlos. Das Spiel liegt in einer XP-Version und in einer vista/windows 7-Version vor.
Beide Versionen findet ihr vollständig mit dem Link im Download-Content. Sie sind auf filefront hochgeladen.

http://anuntitlednightmare.weebly.com/download.html

Ich danke der Unterstützung des Adventure Maker Teams, den netten Leuten im Forum dort (besonders Mystery), den netten Leuten vom Adventure-Treff und allen netten Leuten, die unermüdlich am Mosaik des Adventure-Netzwerks arbeiten. Viel Vergnügen mit dem Spiel

Liebe Grüße

Robert

Warnung: Obwohl an dem Spiel sehr viel einfach gehalten ist, kann es sehr ängstigend sein.

Und hier eine Kritik: http://1stpersonblog.blogspot.com/

Daten des Spiels:
setup: eine EXE-Datei 279 MB

benötigt installiert:
2,65 GB auf der Festplatte
windows xp/vista /win 7
abgelegen.jpg
Sarah.jpg
Tierband.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von thisalike am 31.08.2010, 18:32, insgesamt 5-mal geändert.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: An Untitled Nightmare win xp/vista/7 deutsche Version

Beitrag von neon »

Ich lade es gerade runter, ist ja doch etwas größer. Ich komme wahrscheinlich heute nicht mehr dazu, da reinzuschauen. Meinst Du vielleicht Mystery anstatt Mystique?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
thisalike
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von thisalike »

Ja, ich meinte Mystery, danke für den Hinweis.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Das ist jetzt leider schon mein zweiter Downloadversuch. Ich hoffe, dieses Mal klappt es. :wink:
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
thisalike
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von thisalike »

Was geht denn da wann bei dir schief, FireOrange?
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Beim zweiten Mal hats geklappt. :) Der erste Versuch ist bei mir am Schluss irgendwie gestoppt. Lag vermutlich aber an meiner Verbindung.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
thisalike
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von thisalike »

Schön, dass es klappt.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ich habe gerade ziemlich viel bei mir und viel gesehen, komm aber nirgendwo weiter. Könnte also Hilfe gebrauchen.
Ich habe den Hockergeist, den Schwimmbadgeist, den Autogeist, den Telefongeist, den Kistengeist und die beiden Nachttischgeister getroffen. Den Schuppengeist habe ich vorne und hinten gekitzelt, das bringt aber nichts. Das "Tier" ist noch in der Küche und lässt mich net in den Keller. Ich habe versucht es zu vergiften, aber das klappt offenbar net. Im Schwimmbad komme ich net an dem Geist vorbei. Auf dem Schrottplatz wartet der intergalaktische Pizzadienst auf sein Geld.

Im Inventar habe ich Brechmittel, Tesafilm, verdaute Feder, Matsch, totes Handy, behandelter Osaft, Rostentferner, angereicherter Uraltburger, auf Stift gespießte Garnrolle, Eintrittskarte zur Party.

thisalike
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von thisalike »

Warst du schon im Schuppen hinter dem Haus?
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Nein, denn wie gesagt
hält mich der Schuppengeist von einem Besuch dort ab.

thisalike
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von thisalike »

Verzeihung, ich hatte das "Spoiler" übersehen.
Mit der verdauten Feder kann man die Hütte an der Rückseite kitzeln, der rosa Geist gibt einem nach mehrmaligen Gesprächen den Hinweis. Wenn die Hütte gekitzel wurde, dann steht ihre Tür offen und der Schlund kann mit dem durch das Brechmittel angereicherten Burger gefüttert werden. Aber die Tür bleibt nur lang genug offen für diese Aktion, wenn vorher das Auge zugeklebt wurde.
Um in das Schwimmbad zu gelangen benötigst du ein neues Outfit äh Kostüm. Wenn es nicht gleich funktionieren sollte, ist der nächste Hinweis: Portal... Aber das Outfit wird auf jeden Fall gebraucht.
Zuletzt geändert von thisalike am 07.07.2010, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Muss ich jetzt Morsezeichen erlernen um deine Antwort zu entziffern? :wink:

thisalike
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von thisalike »

Sorry, ein Missverständnis (ist ziemlich heiß und ich bin etwas gestresst). Lösung siehe vorheriger Kommentar. Obwohl das mit den Morsezeichen... mhhh.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

OK, danke. :)

fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Gibts noch ne kleine Hilfestellung? :wink: Viel weiter bin ich nämlich leider net gekommen bisher. :(
Ich habe den Schuppen nun betreten und die Gartenschere, sowie das Teppichmesser mitgenommen. Dann habe ich den Strauch bearbeitet und zwei Wege entdeckt, einer zu einem Militärflugplatz und einer zum Friedhof. Auf dem Friedhof habe ich den Fisch ausgegraben, McDonalds-Rechnungen entdeckt und mit dem Ältesten gesprochen (relativ erfolglos).

Zum Schwimmbad habe ich auch noch keine weiteren Ideen. Von einem Kostüm ist keine Spur und wie ich das Portal (Erdloch?) benutze, weiß ich nach wie vor net.

Antworten