Leisure Suit Larry Fanprojekt
- Mister L
- Rätselmeister
Alternativ könnte man auch die "Les Mainley"-Serie fortsetzen. Die war ja thematisch dicht an Larry dran.
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
- fireorange
- Adventure-Treff
Re: Leisure Suit Larry Fanprojekt
Hm, ich glaube, davon hab ich mal einen Teil gespielt, "Search for the King" oder so? Kann mich aber nur dunkel erinnern.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
- blaxx3r
- Komplettlösungsnutzer
@neon: Ich hab mich nur gewundert, weil ich noch nie anders-sprachige User hier gefunden hab Ich hoffe jedoch meine Fähigkeiten in Englisch reichen um meine Ideen zu vermitteln.
Von "Les Mainley" habe ich leider noch nichts gehört
EDIT: Da anscheinend nicht so viele gewollt sind, mit mir ein Fangame zu ertstellen, versuche ich mich an eine Art "HD-Remake" von Larry 7 ran. Läuft dann unter Wintermute, da diese Engine als Einzige alle möglichen Auflösungen unterstützt. Hier mal ein Screen von der Kombüse, sagt mal wie ihr's findet
Von "Les Mainley" habe ich leider noch nichts gehört
EDIT: Da anscheinend nicht so viele gewollt sind, mit mir ein Fangame zu ertstellen, versuche ich mich an eine Art "HD-Remake" von Larry 7 ran. Läuft dann unter Wintermute, da diese Engine als Einzige alle möglichen Auflösungen unterstützt. Hier mal ein Screen von der Kombüse, sagt mal wie ihr's findet
- -BigDaniel-
- Süßwasserpirat
Also zuerst war ich über die gute Qualität echt erschrocken bis mir auffiel, dass wenn ich den original Hintergrund nehme und ihn auf die die Größe deines Bildes ziehe, er bis auf die anders abgestufte Kolorierung bei dir genau gleich aussieht.
Also ich würde es besser finden, wenn du den original Hintergrund vlt. als Vorlage benutzt aber ihn nicht 1:1 übernimmst sprich in aus einer anderen Perspektive zeichnest oder ihn vlt. stark veränderst.
Also ich würde es besser finden, wenn du den original Hintergrund vlt. als Vorlage benutzt aber ihn nicht 1:1 übernimmst sprich in aus einer anderen Perspektive zeichnest oder ihn vlt. stark veränderst.
Projekte:
Galaxia Quest 100%
CABIN TROUBLE 100%
Galaxia Quest 100%
CABIN TROUBLE 100%
- blaxx3r
- Komplettlösungsnutzer
Ich habe einen Screenshot in Larry 7 gemacht, dann Larry entfernt, das Bild vektorisiert, skaliert und geschärft. Doch dieser BG ist mit der einfachste. Wie soll ich z.B. den Background von der ersten Scene im Hotelzimmer bekommen? Das geht nicht so leicht weil Larry am Bett hängt und das animierte Feuer noch da ist. Gibt es eine Möglichkeit in die Resource-Files von Larry zu gehen und daher die Backgrounds zu beziehen?
-
- Komplettlösungsnutzer
I don't see much sense in a HD-remake, since Larry 7 is already of decent graphic quality. I think a fangame would be much better. And by the way, one MI fanproject has already changed its name to Picaroon to avoid copyright problems. So you won't be the first
- blaxx3r
- Komplettlösungsnutzer
It won't be just a HD-Remake with high quality backgounds, I try to change everything into higher quality... the music, the animation, the cutscenes...
-
- Komplettlösungsnutzer
What's about the plot?
- blaxx3r
- Komplettlösungsnutzer
It will be a Leisure Suit Larry - Love for Sail HD Remake... So what's the plot? I think the same like in Larry 7
- Problem
- Logik-Lord
Ich bin da etwas skeptisch. Larry 7 hat doch einer sehr ordentliche Grafik. Deine "HD"-Version sieht auch nicht wirklich besser aus, nur eben etwas anders durch den Vektor-Stil. Es gibt aber durch diese schlichte Bearbeitung keine neuen Details, durch die glatten Flächen verliert es sogar deutlich an Strukturen und Textur (das Holz!), so dass mir das Original trotz niedriger Auflösung im Vergleich sogar deutlich besser gefällt.
Deshalb sehe ich auch nicht so recht, inwieweit dein Remake da wirklich besser werden kann. Bei alten EGA-Spielen in niedrigster Auflösung kann ich es ja noch sehr gut verstehen, wenn man ein Remake macht (siehe King's Quest und co.). Aber hier wird es mir nicht ganz klar. Durch diese Konvertierung gewinnt die Grafik kaum dazu.
Und falls du wirklich noch andere Dinge verbessern willst, z.B. flüssigere Animationen, und bessere Cutscenes, dann wird das eine gewaltige Herausforderung, denn dann müsstest du schon selbst in dem Stil zeichnen und animieren können.
Ich will dich nicht entmutigen, aber wäre da nicht die Überarbeitung eines älteren Larry-Teils viel sinnvoller, wo man die Grafik mit vertretbarem Aufwand dann auch wirklich spürbar verbessern kann?
Deshalb sehe ich auch nicht so recht, inwieweit dein Remake da wirklich besser werden kann. Bei alten EGA-Spielen in niedrigster Auflösung kann ich es ja noch sehr gut verstehen, wenn man ein Remake macht (siehe King's Quest und co.). Aber hier wird es mir nicht ganz klar. Durch diese Konvertierung gewinnt die Grafik kaum dazu.
Und falls du wirklich noch andere Dinge verbessern willst, z.B. flüssigere Animationen, und bessere Cutscenes, dann wird das eine gewaltige Herausforderung, denn dann müsstest du schon selbst in dem Stil zeichnen und animieren können.
Ich will dich nicht entmutigen, aber wäre da nicht die Überarbeitung eines älteren Larry-Teils viel sinnvoller, wo man die Grafik mit vertretbarem Aufwand dann auch wirklich spürbar verbessern kann?
-
- Komplettlösungsnutzer
Besides, if you're not allowed to create a fangame, why would they let you do a remake? A fan project can easily be disguised as an independent game, but remake can't.
- blaxx3r
- Komplettlösungsnutzer
Also an die Animationen möchte ich mich auf jeden Fall ranmachen.
- Mister L
- Rätselmeister
Ich fände es auch spannender die älteren Teile neu aufzulegen.
Von Larry2 gibt es ja eine 1:1 AGS-Umsetzung mit Point'n'klick-Steuerung.
Ich wäre also ganz stark für ein Remake von Larry 3 im Stil von Larry 7! =D>
(Oder Larry 4 - the missing floppies)
Um nochmal auf Les Mainley zurück zu kommen - Infos findet man hier:
http://www.mobygames.com/game-group/les-manley-series
Von Larry2 gibt es ja eine 1:1 AGS-Umsetzung mit Point'n'klick-Steuerung.
Ich wäre also ganz stark für ein Remake von Larry 3 im Stil von Larry 7! =D>
(Oder Larry 4 - the missing floppies)
Um nochmal auf Les Mainley zurück zu kommen - Infos findet man hier:
http://www.mobygames.com/game-group/les-manley-series
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
- max_power
- Zombiepirat
In dem Fall weiß ich leider von nichts. Aber ich denke, dass du die Einwände hier – solange es nicht nur ein Spaß-/Lernprojekt für dich selbst werden soll – schon beachten solltest. Allen voran die Anmerkung von Cyrus73, dass du wohl für ein solches Projekt erst recht keine rechtliche Freigabe erhalten wirst, oder willst du vielleicht deine Nachfragetaktik ändern und erstmal was produzieren, bevor du nachfragst oderso?blaxx3r hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit in die Resource-Files von Larry zu gehen und daher die Backgrounds zu beziehen?
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
-
- Komplettlösungsnutzer
Cool ideaMister L hat geschrieben: (Oder Larry 4 - the missing floppies)