John Sinclair- Voodoo in London(Fanadventure)

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten

Rollenspiele (spielbare Kämpfe) in Adventuregames?

Umfrage endete am 06.05.2010, 15:39

Ja! Das bringt Action ins Ganze!
0
Keine Stimmen
Joa, damit habe ich kein Problem.
5
50%
Nee. Ich lege mehr Wert auf gute Rätsel und nicht auf Geschicklichkeit
5
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Re: John Sinclair- Voodoo in London(Fanadventure)

Beitrag von Loma »

So, ich lade auch gerade herunter - kann sich bei meiner derzeitigen Verbindung nur mehr um Stunden handeln, bis es geschafft ist...

Ich wäre übrigens dafür, daß dieser "Bug" bezüglich Schieberätsel als "Feature" erhalten bleibt. :wink:

Ich bin beim Testen vor allem fürs Lektorat zu gebrauchen. Kann also gerne ein bisserl darauf achten, ob ich Tippfehler u. dgl. finde.
Das abgebrannte Orangerl kann bestätigen, daß ich da unglaublich pingelig sein kann. :wink:
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von MMFan »

Loma hat geschrieben:So, ich lade auch gerade herunter - kann sich bei meiner derzeitigen Verbindung nur mehr um Stunden handeln, bis es geschafft ist...

Ich wäre übrigens dafür, daß dieser "Bug" bezüglich Schieberätsel als "Feature" erhalten bleibt. :wink:

Ich bin beim Testen vor allem fürs Lektorat zu gebrauchen. Kann also gerne ein bisserl darauf achten, ob ich Tippfehler u. dgl. finde.
Das abgebrannte Orangerl kann bestätigen, daß ich da unglaublich pingelig sein kann. :wink:
Betatest war schon! ;-)
Wer hat Warsteiner bestellt?
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Mach' ma halt auch einen Gammatest... :wink:

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Habe nun zu spielen begonnen und es gefällt mir wirklich sehr gut! Das wird was ganz Großes! :)
Die eigenständige Musik tut dem Spiel wirklich gut, um es von GK ein bisserl zu distanzieren.

Und ich wiederhole mich auch gerne: ich mag deine Stimme. :) (Meines Wissens spricht man nur "Item" mit "ai" am Anfang aus).
Die Stimme der Wahrsagerin ist ebenfalls ausgezeichnet.

Weniger hübsch finde ich die manchmal recht willkürlichen Zeilenumbrüche und in der Gesprächsansicht ist das Gesicht von Sinclair zwar scharf aber das der Wahrsagerin nicht.

Beim Versuch, die Tarotkarten zu benutzen gibt es keine Sprachausgabe zum Text.

Und um zu zeigen, wie pingelig ich sein kann, hier noch ein paar Anmerkungen:

Im Traum sagt der Engel "Menschheit", im Text steht jedoch "Menschen"

Als Sinclair das orange-gelbe Bild betrachtet, sagt er: "Ich weiß nur, das (= dass) ich es hasse."

Bei der Wahrsagerin fällt der Satz: "Als währe (= wäre) ich ein Außerirdischer."

Ein paar fehlende Beistriche sind mir auch aufgefallen, aber ich will es nicht übertreiben. :wink:

Wenn Bedarf besteht, kann ich aber natürlich gerne auch den Rest der Demo auf diese Weise durchschauen und mich auf dieser lektoralen Ebene beteiligen, soweit es meine Zeit zuläßt.
Sofern ich mich durch diese Anmerkungen natürlich nicht gleich restlos unbeliebt gemacht habe... :wink:

Retro-Guy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Retro-Guy »

Loma hat geschrieben:Habe nun zu spielen begonnen und es gefällt mir wirklich sehr gut! Das wird was ganz Großes! :)
Die eigenständige Musik tut dem Spiel wirklich gut, um es von GK ein bisserl zu distanzieren.

Und ich wiederhole mich auch gerne: ich mag deine Stimme. :) (Meines Wissens spricht man nur "Item" mit "ai" am Anfang aus).
Die Stimme der Wahrsagerin ist ebenfalls ausgezeichnet.

Weniger hübsch finde ich die manchmal recht willkürlichen Zeilenumbrüche und in der Gesprächsansicht ist das Gesicht von Sinclair zwar scharf aber das der Wahrsagerin nicht.

Beim Versuch, die Tarotkarten zu benutzen gibt es keine Sprachausgabe zum Text.

Und um zu zeigen, wie pingelig ich sein kann, hier noch ein paar Anmerkungen:

Im Traum sagt der Engel "Menschheit", im Text steht jedoch "Menschen"

Als Sinclair das orange-gelbe Bild betrachtet, sagt er: "Ich weiß nur, das (= dass) ich es hasse."

Bei der Wahrsagerin fällt der Satz: "Als währe (= wäre) ich ein Außerirdischer."

Ein paar fehlende Beistriche sind mir auch aufgefallen, aber ich will es nicht übertreiben. :wink:

Wenn Bedarf besteht, kann ich aber natürlich gerne auch den Rest der Demo auf diese Weise durchschauen und mich auf dieser lektoralen Ebene beteiligen, soweit es meine Zeit zuläßt.
Sofern ich mich durch diese Anmerkungen natürlich nicht gleich restlos unbeliebt gemacht habe... :wink:
Danke für das Feedback. Ich werde das gleich mal bereinigen.
Deine Pingeligkeit ist keineswegs was Negatives. Ich wäre dankbar, wenn du mir den Rest der Fehler, die du bemerkt hast via PM mitteilen würdest.
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von MMFan »

Loma hat geschrieben: Sofern ich mich durch diese Anmerkungen natürlich nicht gleich restlos unbeliebt gemacht habe... :wink:
Tja, nu biste bei mir unten durch! :mrgreen:

Stimmt, die Zeilenumbrüche hatte ich vergessen zu erwähnen im Beta...
Wer hat Warsteiner bestellt?
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Retro-Guy hat geschrieben:Ich wäre dankbar, wenn du mir den Rest der Fehler, die du bemerkt hast via PM mitteilen würdest.
Werde ich sehr gerne machen! :D

Edit @MMFan: Ob ich damit leben kann?... :-k :wink:

Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Ich glaub ich bin zu blöd zum Herunterladen. Bei mir kommt nur ne bescheuerte Handysoftware-Werbung! :-k
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Retro-Guy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Retro-Guy »

Scree hat geschrieben:Ich glaub ich bin zu blöd zum Herunterladen. Bei mir kommt nur ne bescheuerte Handysoftware-Werbung! :-k
unten unter "Save file to your PC: click here"
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

Retro-Guy hat geschrieben:
einzelkaempfer hat geschrieben:Vermutlich ein Bug:
Das Verschieberätsel unter der Kathedrale habe ich nicht gelöst. Ich habe es mir angesehen, nicht angerührt und gleich wieder auf EXIT gedrückt - die Tür öffnete sich trotzdem. So einfach sollten die Rätsel dann auch wieder nicht sein. :wink:
Das mit dem Puzzle sollte nicht sein! :-k
Ich nehme an das war die unverbesserte Version. Kann es sein das der Engel auch keine Stimme hatte?
Ich habe den Download link schon mal upgedated. Eigentlich sollte es schon funktionieren. Bei mir hat es auch einwandfrei funktioniert.
Das ist seltsam. Da muss ich nochmal nachschauen...
Ist korrekt. Der Engel war bei mir ohne Stimme. War dann wohl der Release Candidate des Spiels. Macht aber nix; ich gehe einfach mal davon aus, dass ich das Verschieberätsel geschafft hätte. :)

Ein paar Fehler in den Texten sind mir auch aufgefallen, habe sie aber nicht mitgeschrieben. Ich erinnere mich nur, dass irgendwo mal ein "ue" zu einem "ü" zusammengezogen war, wo es eigentlich "ue" hätte sein müssen. Leider weiß ich weder das Wort, noch die Szene, in der es vorkam - die Info ist also vermutlich nicht sehr hilfreich. :wink: Geschriebener und gesprochener Text wich an einigen Stellen leicht voneinander ab, aber nur in einzelnen Wörtern (der Sinn blieb jeweils erhalten).
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Retro-Guy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Retro-Guy »

einzelkaempfer hat geschrieben:
Retro-Guy hat geschrieben:
einzelkaempfer hat geschrieben:Vermutlich ein Bug:
Das Verschieberätsel unter der Kathedrale habe ich nicht gelöst. Ich habe es mir angesehen, nicht angerührt und gleich wieder auf EXIT gedrückt - die Tür öffnete sich trotzdem. So einfach sollten die Rätsel dann auch wieder nicht sein. :wink:
Das mit dem Puzzle sollte nicht sein! :-k
Ich nehme an das war die unverbesserte Version. Kann es sein das der Engel auch keine Stimme hatte?
Ich habe den Download link schon mal upgedated. Eigentlich sollte es schon funktionieren. Bei mir hat es auch einwandfrei funktioniert.
Das ist seltsam. Da muss ich nochmal nachschauen...
Ist korrekt. Der Engel war bei mir ohne Stimme. War dann wohl der Release Candidate des Spiels. Macht aber nix; ich gehe einfach mal davon aus, dass ich das Verschieberätsel geschafft hätte. :)

Ein paar Fehler in den Texten sind mir auch aufgefallen, habe sie aber nicht mitgeschrieben. Ich erinnere mich nur, dass irgendwo mal ein "ue" zu einem "ü" zusammengezogen war, wo es eigentlich "ue" hätte sein müssen. Leider weiß ich weder das Wort, noch die Szene, in der es vorkam - die Info ist also vermutlich nicht sehr hilfreich. :wink: Geschriebener und gesprochener Text wich an einigen Stellen leicht voneinander ab, aber nur in einzelnen Wörtern (der Sinn blieb jeweils erhalten).
War es zufällig das Wort, "Augenbrauen"? :roll:
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

einzelkaempfer hat geschrieben:Ich erinnere mich nur, dass irgendwo mal ein "ue" zu einem "ü" zusammengezogen war, wo es eigentlich "ue" hätte sein müssen.
Im Tutorial: wenn es um das Geräusch geht, sobald er was Neues aufgeschrieben hat.

Gibt noch ein paar Punkte, die mir im Tutorial aufgefallen sind - kann aber erst nach der Arbeit am Abend wieder eine kleine Liste schicken bzw. natürlich auch weiterspielen. :)

Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

Retro-Guy hat geschrieben:War es zufällig das Wort, "Augenbrauen"? :roll:
Ja, das mag es gewesen sein: "Augenbraün". :)
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Retro-Guy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Retro-Guy »

Ich will nur mal klären warum Wörter wie "Augenbraün" oder "Statü" entstanden sind. Zuvor(in der 1. Demo) gab es noch keine Umlaute, deswegen habe ich einfach(ü=ue, ae=ä etc.). Im Nachhinein habe ich dann einfach in der Schriftart Sonderzeichen für die Umlaute verwendet. Dann habe ich mit einer automatischen Funktion im Skript alle ue, ae, oe... zu Umlauten formatiert. Es wäre wohl besser gewesen, ich hätte das einzeln und Schritt für Schritt gemacht. :roll:
Retro-Guy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Retro-Guy »

Hallo Adventure-Freunde,

Mal ne kurze Zwischenstands-Info. Ich habe mir jetzt ein Zeichentablett von Wacom zugelegt und das war echt ne super Investition. Zuvor habe ich immer alles mit der Maus gezeichnet, aber jetzt ist es so als würde ich mit einem Stift auf ein digitales Blatt Papier Zeichnen. Viel HANDLICHER! =P~ Es hat auch garnicht lange gedauert bis ich mich an den Stift gewöhnt hatte. Ich würde es auf jeden Fall jedem ernsthaften Hobby-Gamedesigner empfehlen. :)

Bild

Hier habe ich meine aller erste Comic-Cutscene aus meinem Projekt erneuert(das Comic ist eigentlich auch animiert):
Bild Bild

Ansonsten ist noch zu erwähnen, das die Gesamtstory mit Puzzles und vielen neuen Characteren jetzt steht. Vergesst die aller erste Demo! Es wird komplett anders laufen. Hier als kleiner Vorgeschmack...Wenn ich vorstellen darf...Bill Conolly, Reporter und John Sinclairs bester Freund(auch mit "Bamboo Fun" gezeichnet):
Bild
Zuletzt geändert von Retro-Guy am 28.08.2010, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten