Gebt Fan-Adventures wie King's Quest IX eine Chance!
- ark4869
- Mr. Green
Re: Gebt Fan-Adventures wie King's Quest IX eine Chance!
Und dann kündigen die das zuerst in nem britsichen Board an?
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Und? Macht sie das zu Vaterlandsverrätern oder sowas? Bis jetzt wurden sie dort zumindest nicht angefeindet.ark4869 hat geschrieben:Und dann kündigen die das zuerst in nem britsichen Board an?
- ark4869
- Mr. Green
Neee, so mein ich das nicht, ich mein sie haben ja auch ne englische Demo(meinte vorher schon englisch, nicht britisch) von Simon3 gemacht, es wundert mich einfach. Bzw. kurzgesagt natürlich glaube ich dir nicht solang es nirgends offiziell steht, vorallem haben die sich ja in diesem Forum quasi dafür angemeldet um da zu trollen und so, also alels sehr unauthentisch. Ich würde ja aufhören hier zu schreiben, aber dieses plötzliche Aufhören mag ich garnicht. Aber ich hab hier in diesem Thread nicht mehr wirklich was zu sagen, also wird einer der nächsten mein letzter sein, schonmal angekündigt. du wirst ja wohl eh nur schrieben "Tja, du musst mir nicht glauben" oder sonstwas, worauf man garkeine Antwort finden kann.
- Problem
- Logik-Lord
Man muss sich nur mal die Homepage der Simon-Entwickler ansehen. Da ist alles tot, es gibt kein Forum mehr, nichts. Es gibt seit Ewigkeiten keine Informationen zu dem Projekt. Und das sollen die gleichen Leute sein, die jetzt so großspurig King's Quest 9 ankündigen? Wenn die mit Simon 3 angeblich so weit sind, warum hört man davon denn nichts?
Das Projekt ist seit Ewigkeiten angekündigt. Wenn sie auch nur halbwegs intelligent sind, dann werden sie garantiert nicht noch ein Projekt dieser Größe gleichzeitig entwickeln - und sich dann auch noch einreden, dass man in einem Monat eine brauchbare Demo hat. Zumal die gezeigten Screenshots ja anscheinend aus King's Quest VI stammen, von dem KQIX-Projekt also noch überhaupt gar nichts Konkretes gezeigt wurde.
Es wäre ja schön, wenn das Simon-Projekt noch aktiv wäre. Aber was hier behauptet wird, das passt hinten und vorne nicht zusammen.
Das Projekt ist seit Ewigkeiten angekündigt. Wenn sie auch nur halbwegs intelligent sind, dann werden sie garantiert nicht noch ein Projekt dieser Größe gleichzeitig entwickeln - und sich dann auch noch einreden, dass man in einem Monat eine brauchbare Demo hat. Zumal die gezeigten Screenshots ja anscheinend aus King's Quest VI stammen, von dem KQIX-Projekt also noch überhaupt gar nichts Konkretes gezeigt wurde.
Es wäre ja schön, wenn das Simon-Projekt noch aktiv wäre. Aber was hier behauptet wird, das passt hinten und vorne nicht zusammen.
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Vielleicht wollten sie auch gar nicht authentisch erscheinen. Schon mal daran gedacht?ark4869 hat geschrieben:... vorallem haben die sich ja in diesem Forum quasi dafür angemeldet um da zu trollen und so, also alles sehr unauthentisch.
Es gibt sogar kommerzielle Adventures, deren Entwickler nachweißlich nicht sonderlich helle gewesen sein dürften. Ich seh' da also kein großes Hindernis.Problem hat geschrieben:Wenn sie auch nur halbwegs intelligent sind, dann werden sie garantiert nicht noch ein Projekt dieser Größe gleichzeitig entwickeln...
- Problem
- Logik-Lord
Okay, aber wenn sie wirklich nicht so helle sind, dann hält sich meine Vorfreude auf die Demo in einem Monat auch ziemlich in Grenzen
Aber wie wäre es damit: Du hast die Alpha nach eigenen Angaben gespielt, du hast von denen angeblich die Informationen. Dann nutze deine Verbindungen und sag den Entwicklern doch bitte, dass sie ihre bisherige Homepage mal erneuern könnten, mit ein paar kleinen Infos zum aktuellen Entwicklungsstand von Simon III 2D, und ein paar Infos zu KQ IX. Am besten ein paar wirklich eigene Screenshots. Dann wäre nämlich alles geklärt. Und da du ja den Kontakt zu den Leuten hast und für sie sogar als Tester aktiv bist, sollte das für dich doch eine Leichtigkeit sein, oder?
Aber wie wäre es damit: Du hast die Alpha nach eigenen Angaben gespielt, du hast von denen angeblich die Informationen. Dann nutze deine Verbindungen und sag den Entwicklern doch bitte, dass sie ihre bisherige Homepage mal erneuern könnten, mit ein paar kleinen Infos zum aktuellen Entwicklungsstand von Simon III 2D, und ein paar Infos zu KQ IX. Am besten ein paar wirklich eigene Screenshots. Dann wäre nämlich alles geklärt. Und da du ja den Kontakt zu den Leuten hast und für sie sogar als Tester aktiv bist, sollte das für dich doch eine Leichtigkeit sein, oder?
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Du kennst die Typen nicht. Die lassen sich von Keinem was sagen und von mir schon gar nicht.Problem hat geschrieben:Dann nutze deine Verbindungen und sag den Entwicklern doch bitte, dass sie...
- neon
- Adventure-Treff
Macht Sinn, so wie Du hier schon auftrittst.Mäckerer hat geschrieben:und von mir schon gar nicht.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- ark4869
- Mr. Green
Übrigens, Angela Merkel ist meine Tante. Jetzt hab ich ihr schon so oft gesagt, sie soll mal netter zur SPD sein, aber neeein, sie lässt sich von keinem was sagen
- Problem
- Logik-Lord
Dann erübrigt sich jeder weitere Kommentar. Ohne offizielle Infos mit konkretem Material sind beide Projekte für mich erstmal nicht (bzw. nicht mehr) existent.Mäckerer hat geschrieben:Du kennst die Typen nicht. Die lassen sich von Keinem was sagen und von mir schon gar nicht.
Man kann mich aber jederzeit vom Gegenteil überzeugen. Wie gesagt, es ist ganz einfach. Mindestens einer der Simon-Entwickler ist sogar hier angemeldet, es wären nur ein paar Zeilen. 5 Minuten müsste man opfern, um die Zweifler zu überzeugen...
Tja, einen schönen Abend noch
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Dann grüß ihn schön von mir! Sag ihm, Ken schickt dich.Problem hat geschrieben:Mindestens einer der Simon-Entwickler ist sogar hier angemeldet, es wären nur ein paar Zeilen. 5 Minuten müsste man opfern, um die Zweifler zu überzeugen...
- neon
- Adventure-Treff
Wie überaus einfallsreich...
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- Nikioko
- Adventure-Gott
Zitate von mir aus diesem Thread:Mäckerer hat geschrieben: Ich schmeiß mich weg! Die Jungs vom KQ9-Remake sind nämlich die selben die auch am 2D-Remake von Simon 3 arbeiten. Junge, junge. Jetzt habt ihr euch aber ordentlich in die Scheiße geritten… =D>
Nikioko hat geschrieben:Geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul. Ich würde mich aber deutlich mehr freuen, wenn z. B: das "Simon 3D in 2D"-Projekt wieder aufgenommen würde.
Aber mach Dich ruhig weiter zum Horst, ist schon ok...Nikioko hat geschrieben: Aber wie gesagt, ich würde es den AGS-Leuten wesentlich mehr danken, wenn sie ein 2D-Remake zu Simon 3D machen würde. Das ist ein sinnvolles Projekt, das leider eingeschlafen ist. Hat jemand noch den Trailer, den es mittlerweile auch nicht mehr gibt?
Touché von Vicomte Cyrano de Donaldac.Onkel Donald hat geschrieben:Dann wissen wir jetzt ja wenigstens mit Gewissheit, dass da nichts mehr kommen wird. =D>Mäckerer hat geschrieben:Ich schmeiß mich weg! Die Jungs vom KQ9-Remake sind nämlich die selben die auch am 2D-Remake von Simon 3 arbeiten.
Ja, aber jetzt weiß er, von wem es ist und extrapoliert, dass auch dieses Projekt eingestellt werden wird.Mäckerer hat geschrieben: LOL! Vor nicht mal 15 Minuten fandest du ihre Arbeit noch sehr gelungen. So schnell kann das bei dir gehen...
Sic! Wobei man dazu sagen mus, dass die vollmundige Ankündigung diesmal Teil der Pöbelei ist und nicht zu erwarten ist, dass sie ernsthaft weiterverfolgt wird, wenn schon bei deutlich wichtigeren Sachen wie Simon der Stecker gezogen wird. Meine Spekulation ist, dass es diesmal nicht einmal eine Demo geben wird, und dass es bei dieser Ankündigung bleibt.Onkel Donald hat geschrieben: Aber leider sind sie nach vollmundiger Ankündigung mit ihrem ambitionierten Projekt ja über ein paar krümelige VGA-Sequenzen nicht hinausgekommen. Warum sollte es diesmal anders sein? Davon abgesehen geht es nicht um "ihre" Arbeit (die übrigens zu großen Teilen auf der geschmähten Arbeit anderer basiert), sondern um euer affiges Herumgepöbel hier und im AGS-Forum.
Aha, Du bist ja ein drolliges Kerlchen. Wo ist sie denn, die Alpha, die Du spielen konntest? Ich weiß, wo sie nicht ist: auf dem Server des entsprechenden Projekts. Da ist nämlich seit Jahren tote Hose.Mäckerer hat geschrieben:Die Alpha, die ich vor einiger Zeit anspielen durfte, enthielt jedenfalls bereits die ersten drei Kapitel von Simon 3. Trotzdem interessant zu wissen, was manche zu wissen meinen, obwohl sie überhaupt keinen Blassen haben.
Oha, bist Du heute aber großzügig. Ich sehe das ganz anders: bevor hier keine handfesten Beweise auf dem Tisch sind, glaube ich gar nichts. Ob er die erbringt, ist mir überdies herzlich egal, nur wenn er wert darauf legen sollte, mit dieser Prahlerei ernst genommen zu werden, dann sollte er es tun. Und sich ansonsten in seine Trollhöhle zurückziehen.ark4869 hat geschrieben:Ich hoffe du merkst dass cih eine 5prozentige Chance einräume, dass du das alles garnicht als Trollerei gemeint hast
Vermutlich haben sie sich dort nur noch nicht derart despektierlich gegenüber der Arbeit anderer Leute geäußert.Mäckerer hat geschrieben:Und? Macht sie das zu Vaterlandsverrätern oder sowas? Bis jetzt wurden sie dort zumindest nicht angefeindet.ark4869 hat geschrieben:Und dann kündigen die das zuerst in nem britsichen Board an?
Volle Zustimmung an den Mann mit Hut und Stab.Problem hat geschrieben:Man muss sich nur mal die Homepage der Simon-Entwickler ansehen. Da ist alles tot, es gibt kein Forum mehr, nichts. Es gibt seit Ewigkeiten keine Informationen zu dem Projekt. Und das sollen die gleichen Leute sein, die jetzt so großspurig King's Quest 9 ankündigen? Wenn die mit Simon 3 angeblich so weit sind, warum hört man davon denn nichts?
Treffer und versenkt.neon hat geschrieben:Macht Sinn, so wie Du hier schon auftrittst.Mäckerer hat geschrieben:und von mir schon gar nicht.
Darf ich dagegen wetten, dass das passiert?Problem hat geschrieben:Mindestens einer der Simon-Entwickler ist sogar hier angemeldet, es wären nur ein paar Zeilen. 5 Minuten müsste man opfern, um die Zweifler zu überzeugen...
So, genug Spaß für heute. Mäckerer ist schon ein drolliges Kerlchen, aber so langsam ödet er mich an. Wollen wir und nicht wieder sinnvollen Themen zuwenden, wie z. B. "Wie programmiere ich meinen Videorekorder?"?
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
The only saw I saw was the saw I saw with.
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Den Comic fand ich klasse, allerdings hieß er in meiner uralten Ausgabe noch Sire Donald de Donaldac. Haben die das später geändert?Nikioko hat geschrieben:Touché von Vicomte Cyrano de Donaldac.
Ich hab' übrigens in neons Neuankündigungsthread die Screens der ganzen aktuellen Fan-VÖs verglichen: Ohne jemanden herabwürdigen zu wollen, muss man schon anerkennen, das TSL im Vergleich unheimlich professionell aussieht. Respekt an die Jungs und Mädels, auch wenn Ente den (offiziellen) 2D-Graham lieber mag.
Eine Ente wie du und ich
-
- Hobby-Archäologe
Ja die Screens sieht echt cool umgesetzt (Von TSL)
da sieht man, wie gut die heutige 3D Technik schon ist. Und was Fanprojekte zu leisten im Stande sind ^^
Und ich werde auf jeden Fall kings Quest IX ne Chance geben (habe zwar die alten Teile nie gespielt, aber 6 und 7 fand ich gut ^^)
@Mäckerer: Cool, du hast also Kontakt zu den Entwicklern vom Simon 3 2D Remake? kannst du mir da vllt ne PM zukommen lassen, ich würde gern ein wenig mithelfen, da es ja schon einige Zeit lang tot zu sein scheint
und eine alpha gabs auch? schade, dass die nie public gemacht wurde aber vielleicht ist das ja der Hoffnungsschimmer am Horizont
hm... ist TheKnight eigentlich in dem Projekt involviert? der hatte ja glaub ich zumindest was mit TWMD zu tun, wenn ich mich nun nicht vertue... Auf jeden Fall sollten wir mal den Thread hier wiederbeleben (also von S3in2D)
Die Grafik von 3D ist ja naja...
da sieht man, wie gut die heutige 3D Technik schon ist. Und was Fanprojekte zu leisten im Stande sind ^^
Und ich werde auf jeden Fall kings Quest IX ne Chance geben (habe zwar die alten Teile nie gespielt, aber 6 und 7 fand ich gut ^^)
@Mäckerer: Cool, du hast also Kontakt zu den Entwicklern vom Simon 3 2D Remake? kannst du mir da vllt ne PM zukommen lassen, ich würde gern ein wenig mithelfen, da es ja schon einige Zeit lang tot zu sein scheint
und eine alpha gabs auch? schade, dass die nie public gemacht wurde aber vielleicht ist das ja der Hoffnungsschimmer am Horizont
hm... ist TheKnight eigentlich in dem Projekt involviert? der hatte ja glaub ich zumindest was mit TWMD zu tun, wenn ich mich nun nicht vertue... Auf jeden Fall sollten wir mal den Thread hier wiederbeleben (also von S3in2D)
Die Grafik von 3D ist ja naja...