Spirou und Fantasio

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Spirou und Fantasio

Beitrag von realchris »

Ich hatte es schon nicht mehr geglaubt. Seit Franquins Ausstieg konnte mich mit Ausnahme von zwei Bänden Fourniers und drei Bänden von Tome und Janry, die zumindest ansatzweise an die Franquin-Ära anknüpfen konnten, kein Spezialband oder anderer Folgeband überzeugen. Nun kommen Olivier Schwartz und Yann und hauen solch einen Knaller raus. Der Band "Operation Fledermaus" ist der beste Band seit der Franquinzeit und das obwohl das ernste Thema (Nazis) und die recht ernste Umsetzung sich in Punkto Härte völlig von dem Original entfernt. Ich habe ihn gerne bis zum Schluss durchgelesen und vor allem angeschaut. Der Stil ist eine Mischung aus Franquins Frühphase, seiner Phase in den späteren 50er Jahren und Tim und Struppi, ja genau: Eine Ligne Claire Version des 40er/50er Jahre Spirous mit ein wenig Chaland. Möglicherweise ein Zeitloser Klassiker und möglicherweise sogar besser als Franquin, obwohl ich das nicht gerne zugebe. Meiner Meinung nach sollte Dupuis das aktuelle Zeichnerteam feuern und Olivier Schwartz und Yann die Serie weiterführen lassen. Übrigens 64 Seiten.
Arne
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: Spirou und Fantasio

Beitrag von Arne »

Das klingt ja sehr vielversprechend. Fand Spirou und Fantasio eine sehr gute Reihe, wäre schön, wenn es da einen würdigen Nachfolger gibt. Danke für den Hinweis!
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Spirou und Fantasio

Beitrag von countjabberwock »

Hab auf dem Comicsalon Erlangen einen Blick reingeworfen. Wirklich gut - aber zu dem Zeitpunkt war ich dort bereits blank. Solche Messen sind ein echtes Geldgrab.
Antworten