Online-Radio mitschneiden
Online-Radio mitschneiden
Ich höre ganz gerne die BBC , wie kann ich die Online-Sendungen mitschneiden?
- ark4869
- Mr. Green
Re: Online-Radio mitschneiden
Ich benutz Radio FX von Tobit, da musste aber rumgucken ob der wirklich richtig was runterlädt in der freewareversion, ich hab das mit Metalsendern gemacht aber letzens war aufeinmal alles als cihs verschieben wollte weg, und du musst auf jeden Fall selbst schneiden. Kurzum: Wahrscheinlich gibts besseres
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- neon
- Adventure-Treff
Audacity kann alles aufnehmen, was der Windowsmixer ausspuckt und in verschiedenen Formaten abspeichern. Außerdem kann man die Aufnahme danach auch damit zuschneiden.
http://audacity.sourceforge.net/
http://audacity.sourceforge.net/
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
-
- Frischling
hi! Wie ich verstanden habe, hörst du BBC-Sendungen online, also um sie zu downloaden, benutze ich das Programm GetRadio. Es ist sehr einfach und bequem. Das Program kann automatisch Musik oder deine Sendungen speichern. Wenn du Musik downloaden möchtest, dann erlaubt das Programm die Liste von Radiostationen durchsehen und beliebige zu wählen. Viel Erfolg
P.S. Mir gefällt dieses Programm, hoffe, dass dir auch gefallen wird.
P.S. Mir gefällt dieses Programm, hoffe, dass dir auch gefallen wird.
soundtaxi.org
-
- Riesiger Roboteraffe
No 23 Recorder. Super Qualität und einfach zu bedienen.
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Ich wünschte die würden sich mit dem Breitbandausbau hier mal beeilen. Dann würde ich auch mehr Webradio hören. Aber so bremst es leider meine DSL Light Leitung während meiner MMORPGs aus. Wenn der Ausbau aber erfolgt ist würde ich mir gern so ein externes Streaming Radio zulegen. Also was man sich z.B. ins Wohnzimmer stellen kann und welches das Signal per W-LAN empfängt. Hat jemand damit Erfahrungen bzw. kann man dann mit diesen Geräten auch Sendungen mitschneiden wie früher bei den Radio-Kassettenrekordern?