Heyy, bei mir war es wie bei LittleRose
Sobald ich lesen konnte, las ich jedes Kinderbuch was ich kriegen konnte. Am liebsten las ich Detektivgeschichten, vor allem die drei ???. Dann gabs noch weitere Kinderdetektivserien. Irgendwann hatte ich alles durch, und hatte plötzlich ein ganz dickes Buch in der Hand, von Wolfgang und Heike Hohlbein, "Die Prophezeiung". Bis dato hatte ich so dicke Bücher eher verschmäht. Aber dieses Buch hatte ich geradezu verschlungen, und hatte mir daraufhin alles andere vom Autorenpaar, oder welche die nur von Wolfgang geschrieben wurden, ausgeliehen, und fing dann an, im jungen Alter vieles in der Erwachsenenabteilung zu lesen: Fantasy, Science Fiction, (u.a. Star Wars), Krimis und leichte Thriller.
Als ich in die Oberstufe kam, wurde das ganze leider etwas weniger, aber ich habe noch vieles seitdem gelesen.
Heute im Berufsleben kommt es manchmal zum Stocken, aber dafür höre ich auch des öfteren Hörbücher, ob unterwegs beim Pendeln oder Abends im Bett. Ach, übrigens höre ich auch gerne noch Die drei ???-Hörspiele, aber das ist ja generell unter vielen Erwachsenen noch beliebt
Typische Frauenromane lese ich eher ungern. Ausnahme bilden da einige Bücher oder Bücher-Reihen von Nora Roberts, wenn sich die Handlung überwiegend um Fantasy, Thriller oder Krimi handelt. Gerne mag ich davon die J.D.Robb-Reihe.