Hallo,
ich will euch hier einen Spiel-Prototypen vorstellen, den ich vor kurzem fertigstellen konnte. Es hadelt sich dabei um ein Puzzle-JnR - also eher ein Spiel für die Leute die mal über den Tellerrand schauen wollen
Das ganze funktioniert ähnlich wie Scribbelnauts - man muss Buchstaben sammeln und daraus Wörter bilden. "Nützliche" Wörter werden in Gegenstände umgewandelt, die dem Spieler helfen durch das Level zu kommen. So ist es in etwa wie "Gegenstände bauen mit Buchstaben-DNA". Für andere "vernünftige" Wörter gibt es Bonuspunkte.
Mit diesem Prototyp will ich testen wie Idee & Gameplay so ankommt. Wenn es genug Leute mögen wird es sicher ne Vollversion geben. Aber wenn es in Entwicklung geht, muss die Qualität natürlich um einiges höher sein als bei dieser Demo. Daher: Wehm es gefällt, talentiert ist und an der Vollversion mitarbeiten will kann sich per mail oder PM melden.
Bitte auch Referzenen verlinken.
Download: http://www.mediafire.com/?a8w803utonc9lb4
Screens:
Wehm es gefällt kann auch bei meiner Facebookseite mal vorbeischaun: http://www.facebook.com/pages/MasterHer ... 6847719461
[Prototype] The Lost Letters
-
- Komplettlösungsnutzer
- neon
- Adventure-Treff
Die Idee finde ich gar nicht mal schlecht.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
Re: [Prototype] The Lost Letters
Ich habs mal angespielt und finds ganz gut, nur das Zusammensetzen der Buchstaben ist viel zu langwierig. Da muss definitiv getippt werden können.
Beim zweiten Gegenstand hab ich ein Wort aus sieben Buchstaben probiert; es war wohl falsch, es kam jedenfalls keine Reaktion. Als dann das Eingabefeld plötzlich wieder komplett leer war, hab ich das Spiel sofort beendet und nicht wieder angefasst.
Beim zweiten Gegenstand hab ich ein Wort aus sieben Buchstaben probiert; es war wohl falsch, es kam jedenfalls keine Reaktion. Als dann das Eingabefeld plötzlich wieder komplett leer war, hab ich das Spiel sofort beendet und nicht wieder angefasst.
Use gopher repellent on funny little man
-
- Komplettlösungsnutzer
Re: [Prototype] The Lost Letters
Da hast du sicher recht. Leider ist man während de Entwickelns etwas "blind" für diese DingeKhrisMUC hat geschrieben:das Zusammensetzen der Buchstaben ist viel zu langwierig.
Falls es eine Vollversion geben wird, wird dein Vorschlag auf jeden Fall berücksichtigt.
Was für ein Wort hast du den ausprobiert?
Richtig gewesen wäre ein Wort mit sechs Buchstaben (zumdiest bei der deutschen variante...bei der englischen sind es sieben)
Wie einfach so? Hast du dich nicht vielleicht nicht doch verklickt oder irgendwas gedrückt?Als dann das Eingabefeld plötzlich wieder komplett leer war