Daß Du kein anderes Spiel von ihm kennst, heißt nicht, daß er keins entwickelt hat! Es gibt mindestens zehn Spiele von ihm.Nikioko hat geschrieben:Mich kotzt diese Catan-Merchandising auch extrem an. Andere Spieleautoren wie Michael Rieneck, Reiner Knizia oder Wolfgang Kramer bringen Spiele am laufenden Band raus und leben damit recht bescheiden, und Klaus Teuber macht ein Spiel, das zwar ganz nett aber nicht überragend ist (und sich auch noch an ein kurz vorher erschienenes Computerspiel gleichen Namens von Blue Byte anlehnt) und schlachtet das bis heute aus. Oder kennt irgendwer noch ein anderes Spiel von ihm?jello hat geschrieben:Es gibt von Die Siedler von Catan eindeutig zu viele Sondereditionen.
Dabei gibt es so viele bessere Spiele. Gerade im Punkt Aufbaustrategie bevorzuge ich Puerto Rico, Die Säulen der Erde oder Caylus.
Er hat vier oder fünf mal den deutschen Spielepreis bekommen.
Zu nennen wären u.a. Barbarossa, Adel verpflichtet, Drunter und drüber.
Dein harsches Urteil ist also völlig unberechtigt.
Ich habe Teuber mal auf einer Spielemesse erlebt, und er zeigte sich völlig überrascht vom anhaltenden Interesse an Catan, wollte nach der ersten Erweiterung aufhören.
Ich selber spiele Siedler auch nicht so gerne, muss aber zugeben, daß sich jahrelang jedes Spiel dieses Genres an Catan messen musste.