LOST (Pro7) - Sind Macher DOTT fans?
- Hans
- Adventure-Treff
Bin vom Ende auch ein klein wenig enttäuscht, wobei man es in meinen Augen zumindest als homogen bezeichnen kann (stimme aber ganz klar zu, dass der Unterhaltungswert der einzelnen Staffeln sehr hoch war). Ein paar mehr Antworten hätte ich mir aber schon gewünscht, z.B.:
- Was wurde aus Walt und Michael?
- Warum 4-8-15-16-23-42? (... wenn ich zurückdenke, wie viele Diskussionen es um die Zahlen gegeben hatte ...)
- und und und.
- Warum 4-8-15-16-23-42? (... wenn ich zurückdenke, wie viele Diskussionen es um die Zahlen gegeben hatte ...)
- und und und.
- insane3
- Süßwasserpirat
Re: LOST (Pro7) - Sind Macher DOTT fans?
Michael ist auf/bzw. in der Nähe der Insel gestorben. Da er nicht der netteste Geselle war, darf er zusammen mit den anderen weiterhin im Wald rumflüstern. Walt ist bei seinen Großeltern untergebracht, soweit ich mich erinnere. Er hatte aber wahrscheinlich keine Lust sich nach seinem Tod mit den anderen in der Kirche zu treffen.Hans hat geschrieben:Bin vom Ende auch ein klein wenig enttäuscht, wobei man es in meinen Augen zumindest als homogen bezeichnen kann (stimme aber ganz klar zu, dass der Unterhaltungswert der einzelnen Staffeln sehr hoch war). Ein paar mehr Antworten hätte ich mir aber schon gewünscht, z.B.:
- und und und.
Was ich nicht ganz checke: Wenn sie alle tot sind in der Kirche und zu unterschiedlichen Zeiten ihres Lebens gestorben sind, warum sind dann alle so alt, wie zum Zeitpunkt, als sie auf der Insel waren (z.B. müssten Hurley, Kate, Ben etc. älter sein, da sie ja länger überlebt haben. Und was macht Sun und Jins Kind dort? (War es dort? Ich glaube schon)
Ansonsten war ich relativ zufrieden mit dem Ende.
-
- Riesiger Roboteraffe
Was auf der Insel passiert ist, wird als Monolog auf der DVD-Box enthalten sein. Es wird also erzählt, wie Ben und Hurley weitergelebt haben.
Diese Aussage zeigt, dass die Insel ein echter Ort mit lebenden Menschen ist.
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Das ist auch so eine Unart geworden. Wir erzählen im Fernsehen nur die Hälfte und wer die Serie verstehen will, der kauft gefälligst die DVD.
Dann nennt die Serie aber bitte nicht "Lost", sondern "Lost-Light" oder "TV-Lost"
Dann nennt die Serie aber bitte nicht "Lost", sondern "Lost-Light" oder "TV-Lost"
- insane3
- Süßwasserpirat
Oder die DVD "Lost and 'Lost Pieces'"Fightmeyer hat geschrieben:Das ist auch so eine Unart geworden. Wir erzählen im Fernsehen nur die Hälfte und wer die Serie verstehen will, der kauft gefälligst die DVD.
- Jehane
- Rätselmeister
Es gibt in den Weiten des Internet eine Art Epilog, der 12 Minuten dauert und zeigt, was Hurley und Ben auf der Insel gemacht haben. Ist ein wenig verwirrend, weil urplötzlich wieder Charaktere auftauchen, mit denen man nicht mehr gerechnet hätte.realchris hat geschrieben:Was auf der Insel passiert ist, wird als Monolog auf der DVD-Box enthalten sein. Es wird also erzählt, wie Ben und Hurley weitergelebt haben.
Insgesamt fand ich die 6. Staffel gut, aber längst nicht so gut wie die vorhergehenden. Und an meine Lieblingsstaffel - Staffel 3 - reicht sie bei weitem nicht ran. Aber das ist im Grunde Jammern auf hohem Niveau. Denn auch wenn sich einige Episoden gezogen haben, war der Großteil sehr unterhaltsam. Super fand ich z.B. die Episode über Richard, weil ich mich seit seinem ersten Auftauchen gefragt hatte, was es mit ihm auf sich hat. Und das wurde gut erklärt, finde ich. Auch die Episode, die sich auf Jacob und seinen Bruder konzentriert, war sehr aufschlussreich. Das Finale... nun ja. Ich bin noch immer etwas zwiegespalten, weil ich diese religiöse Konnotation an sich nicht mag, gleichzeitig aber die Idee, dass sich alle (naja - fast alle) am Ende wiederfinden, sehr schön finde. Und ich bin den Machern wirklich dankbar dafür, dass sie gezeigt haben, wie Jack stirbt. Ernsthaft. Ich konnte den nicht leiden und habe sechs Staffeln drauf gewartet, dass er das Zeitliche segnet
Shiny.
-
- Riesiger Roboteraffe
Schon lange gesehen und ehrlich gesagt total überflüssig. Das meinte ich mit Monolog. Das ist das Teil, was Du meinst.
- Jehane
- Rätselmeister
Es ist jedenfalls etwas verwirrend. Ich hab ja abgewartet, bis die letzte Staffel im TV gesendet wurde, deswegen auch das späte Posting. Klar kann man drüber diskutieren, inwiefern dieser Epilog noch relevant ist; ich fand ihn etwas überflüssig, weil keine zusätzlichen Erklärungen geliefert wurden. Stattdessen holen Hurley und Ben den faden Waaaaaaaaaaaaaalt aus der Irrenanstalt (ohne dass uns erklärt wird, wie er überhaupt dort hin gekommen ist) und setzen ihn als neuen Hüter der Insel ein. Eh. Wenn's unbedingt sein muss, von mir aus.
Shiny.