Die für Euch schlechtesten 3 Filme 2010

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Re: Die für Euch schlechtesten 3 Filme 2010

Beitrag von nufafitc »

elfant hat geschrieben:Wobei ein wirklich schlechter Film so schlecht sein kann, dass er wieder gut wird^^
Ich würde "gut" mit "unterhaltsam" ersetzen :). Bei Trash wie "Troll 2", "The Mighty Peking Man", "A.P.E." trifft das auf jeden Fall zu...

Zu den miesesten und überhaupt nicht unterhaltsamen Filmen dieses Jahr würde ich zählen:

1. Avatar (Erwartungshaltung wegen Cameron riesig, Enttäuschung umso größer, dass da so gut wie keine Action oder Spannung drin waren; davon abgesehen, dass ich die Welt, die er da "erschaffen" hat, sowas von geklaut von Sci-Fi-Ego-Shootern bzw. Space-Sims der letzten 10 Jahre fand... und die Welle der 3D-Filme, die der Streifen mit sich gezogen hat, verzeihe ich ihm auch nicht)
2. The Kids Are Alright (einer der unwitzigsten Filme seit langem; besonders schlimm, wenn im Kino alle sich prächtig amüsieren)
3. Kaboom! (eigentlich genau dasselbe Problem wie mit 1., da bin ich wenigstens nach 20 Minuten rausgegangen)

Die letzten beiden Filme hab ich auf der Berlinale bzw. beim Fantasy Film Fest gesehn. Meine Motivation, ins normale Kino zu gehen hält sich schon sehr in Grenzen...
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

mir fällt jetzt grade nur "Kindsköpfe" ein.

unlustig, abgedroschen, langweilig :( (wann gabs eigentlich die letzte gute komödie im kino? :-k)
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

nufafitc hat geschrieben:Ich würde "gut" mit "unterhaltsam" ersetzen . Bei Trash wie "Troll 2", "The Mighty Peking Man", "A.P.E." trifft das auf jeden Fall zu...
Ich denke mehr in den Kategorien "gefällt mir" oder eben "gefällt mir nicht".
postulatio hat geschrieben:mir fällt jetzt grade nur "Kindsköpfe" ein.

unlustig, abgedroschen, langweilig :( (wann gabs eigentlich die letzte gute komödie im kino? :-k)
Was wäre mit zum Beispiel mit "Juno" oder "Küss den Frosch"
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

elfant hat geschrieben:Was wäre mit zum Beispiel mit "Juno" oder "Küss den Frosch"
Juno fand ich grandios.
Genau wie Lars und die Frauen, Nick und Norah, Astronaut Farmer, Charlie Bartlet etc.
Der Film ist aber natürlich nicht aus 2010 ;-).
Küss den Frosch fand ich wieder zu sehr seichtgespült. Bis auf eine Ausnahme wurde seit Arielle von diesem Konzern die ab 0 Politik radikal gefahren. Die Disney-Filme waren früher besser. Besonders in der alten Synchronisation.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

realchris hat geschrieben:Der Film ist aber natürlich nicht aus 2010 ;-).
Es ging ja um die letzte gute Komoedie im Kino :)
Kuess den Frosch war natürlich eher seicht, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die alten Konzepte heute noch funktionieren wuerden.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Die alten Konzepte sind erwachsener und wären in diesen Versionen nicht überall in der Welt ab 0 freigegeben. Pinochio wurde durch die neue Synchro ganz schön beschnitten. Die Wortwahl des Originals ist so entschäerft worden, dass man den Film nun nicht mehr ab 6 sondern ab 0 zeigen kann. Ich kann keine Disney-Filme mehr schauen ohne Brechreiz zu bekommen. Ein Königreich für ein Lama war ganz okay.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

realchris hat geschrieben:Bis auf eine Ausnahme wurde seit Arielle von diesem Konzern die ab 0 Politik radikal gefahren.
Wobei Küss den Frosch durchaus ein paar für kleinere Kinder recht gruselige Szenen drin hat (Friedhof...)

Und die deutsche Synchro interessiert mich so oder so nicht...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Ich muss ja zugeben, dass mir die Synchronisation bis zu einem gewissen Punkt immer egal ist. Da störten mich logische Fehler, schlechte Kamerafuehrung/Schnitte und historische Unstimmigkeiten bedeutend mehr. Buddenbrooks mit Zigarette fand ich ganz grausam.

Antworten