Heulen bei Filmen

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Heulen bei Filmen

Beitrag von Jehane »

Ach Gott, Herr der Ringe - Rückkehr des Königs... ich brauch jedes Mal Taschentücher, wenn im Film
Aragorn vor den Hobbits niederkniet
Fragt mich bitte nicht, warum :)
Shiny.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Wobei ich immer und automatisch anfange zu heulen: Geburten.
Da brauch nur eine Mittelklasseschauspielerin in einem miesen Film niederzukommen - schon heule ich. Dabei stehe ich gar nicht auf Babys. Im realen Leben finde ich die ziemlich nervig und wenn alle "Süß!" brüllen sehe ich nur, dass das Baby wie ein Volldepp aussieht. :roll:

Das erste Mal, als ich so richtig geheult habe bei einem Film, war bei Don Quichotte, als der Don sich völlig in seiner Traumwelt verfahren hatte und gegen die Realität knallt.
Als ich dann, auch für mich völlig überraschend, in Tränen ausbrach, haben meine Mutter und meine Schwester sich bekringelt vor Lachen über mich.
Das war dann mein grausamer Zusammenstoß mit der Realität. :(
Mach mit beim AT-Wichteln und ärgere :twisted: oder erfreue :D einen ATler.
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Bei Büchern heulen kommt bei mir auch schon des öfteren vor, hach bin halt ein sehr einfühlsamer Mensch :D. Gestern hab ich mir zum zweiten mal im Leben "vom Winde verweht" gegeben, und Clark Gable hat mir doch eine kleine Träne ins Auge getrieben, und meine nette Gesellschaft hat natürlich das Finale verschlafen. Jetzt muss ich mir die letzten 40 Minuten noch mal geben :D. Bin ja echt stolz auf mich das ich die 4 Stunden durchhielt. Beim ersten mal, sah ich den Film mir drei Anläufen xD.

Mir kamen auch bei Toy Story 3 die Tränen hoch, ach ich bin ne Memme xD.
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

Oh, da gibt es schon eine Menge an Filmen, wo mir die Tränen kamen (und nicht weil sie so schlecht waren):

An American Crime
Big Fish
Bridge To Terabithia
Dancer in the Dark
Elephant
The Elephant Man
Grave of the Fireflies
The Pursuit of Happyness
Reign Over Me
This Is England
A Walk To Remember
Waltz With Bashir

Sind meistens ganz bestimmte Szenen, die auch nach wiederholten Male irgendwie schwer anzusehen sind.
Fällt mir auch immer wieder auf, dass ich besonders anfällig für Filme bin, die zeigen, zu welchen widerwärtigen Taten Menschen eigentlich fähig sind.

Generell find ich, einem sollte das nicht peinlich sein, bei Filmen oder was auch immer die Tränen kommen zu lassen. Das ist ja normal, besser als sowas zu unterdrücken. Egal ob allein oder mit anderen. Wenn andere das lustig oder seltsam finden, stimmt bei denen vielleicht was nicht...

Aber um die Stimmung wieder zu heben, hier mal das Extrembeispiel einer Heulsuse ;):
Großartig von Brendan Frasier gespielt in "Bedazzled":
http://www.youtube.com/watch?v=u5WUUZbT2Sk
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

"The Elephant Man"

"Ääändlnich habn ichn FReunndne." Bei dem Film und der letzten Szene muss ich immer lachen, obwohl er natürlich insgesamt grandios gemacht ist, nur manchmal ein wenig dick aufgetragen.

Ich musste aber wegen Monika Lierhaus weinen. Ich mochte die immer.

Bei Big Fish, obwohl ich den film insgesamt schlecht fand, musste ich am Schluss etwas weinen. Der Schluss für sich ist wirklich traurig. Auch das Ende vom neuen King Kong, obwohl der Film sonst einfach nur peinlich gemacht ist. Bei Waltz With Bashir musste ich natürlich auch weinen.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

nufafitc hat geschrieben:Wenn andere das lustig oder seltsam finden, stimmt bei denen vielleicht was nicht...
Richtig! Die sind nicht normal. Genau so, wenn jemand sagt er hätte von gar nichts Angst.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Ira
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Ira »

nufafitc hat geschrieben: Aber um die Stimmung wieder zu heben, hier mal das Extrembeispiel einer Heulsuse ;):
Großartig von Brendan Frasier gespielt in "Bedazzled":
http://www.youtube.com/watch?v=u5WUUZbT2Sk
haha super szene!! aber ich fand den film eh ganz lustig!

ich muste bei

die letzten glühwürmchen
ist das leben nicht schön?
ludwig van B.

und das ist mir wirklich peinlich, bei "gladiator" heulen :oops:
"Und warum wohl ist ein echter Blumenstrauß schöner als ein künstlicher? Weil er den Menschen dazu auffordert, bestenfalls sogar zwingt, sein Glück im Augenblick zu finden und nicht im Trullala und Larifari morgiger und übermorgiger Chancen und Eventualitäten."

http://www.iraville.de/blog
http://iraville.tumblr.com/
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ira hat geschrieben:und das ist mir wirklich peinlich, bei "gladiator" heulen :oops:
Da hat's mich damals auch gedrückt - lag sicher an der Musik (hoff' ich zumindest mal).

Edit: Grad erst gesehen: Toller Blog Ira! Das sprachlos machende und zum Staunen bringende Portfolio kenn' ich ja bereits. :)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ira
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Ira »

Loma hat geschrieben:
Ira hat geschrieben:und das ist mir wirklich peinlich, bei "gladiator" heulen :oops:
Da hat's mich damals auch gedrückt - lag sicher an der Musik (hoff' ich zumindest mal).

Edit: Grad erst gesehen: Toller Blog Ira! Das sprachlos machende und zum Staunen bringende Portfolio kenn' ich ja bereits. :)
merci! :)

und ich glaub auch ganz fest, dass es an der musik lag!!!! :D
"Und warum wohl ist ein echter Blumenstrauß schöner als ein künstlicher? Weil er den Menschen dazu auffordert, bestenfalls sogar zwingt, sein Glück im Augenblick zu finden und nicht im Trullala und Larifari morgiger und übermorgiger Chancen und Eventualitäten."

http://www.iraville.de/blog
http://iraville.tumblr.com/
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ich bin auch sehr anfällig für Musik.

Ich glaube auch ohne Musik könnte ich nicht leben. :twisted:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Im Kino bin ich bemerkenswerterweise relativ unanfällig dafür, wärend ich bei privaten Vorstellungen weinen kann wie ein Schoßhund ganz gleich ob der Moment nun trauig ist, weil das verliebte Pärchen sich selbst in Wege steht oder sich endlich seine Liebe gesteht.
Im Kino gehöre ich allerdings zu der Sorte Mensch die keiner neben sich haben möchte: Ich rede und kommentiere pausenlos.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

elfant hat geschrieben: Im Kino gehöre ich allerdings zu der Sorte Mensch die keiner neben sich haben möchte: Ich rede und kommentiere pausenlos.
Dann bist du die Art von Mensch, die mich immer zögern lässt, ins Kino zu gehen. Geraschel, Gerede...furchtbar [-X .

Ich weine auch manchmal bei Filmen, Victoria & Albert bzw. Schindlers Liste fallen mir ein. Abe rich habe ohnehin nahe am Wasser gebaut.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Keine Angst ich schaffe es nicht mehr als 5 mal im Jahr ins Kino :evil:
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

elfant hat geschrieben:Keine Angst ich schaffe es nicht mehr als 5 mal im Jahr ins Kino :evil:
Aber da ich so ein Exemplar einmal bei der Hand habe:
Warum machst du das, obwohl du weißt, dass du andere damit störst und ihren Spaß massiv beeinträchtigst? Du bist doch kein kleines Kind mehr, welches sich nicht beherrschen kann, oder?
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Ich bin dann der Typ, der sich vor solchen Leuten aufbaut und sagt: "Halt Deine verdammte Fresse, sonst schneid ich Dir mit einem stumpfen Brotmesser den Kopf ab.", Beifall von den Anwesenden kassiert und danach wirklich seine Ruhe hat.

Geschehen bei der Premiere von Indy 4 :-)

Okay, der Film war im Nachhinein schlecht. Aber wenn es einen Grund für Selbstjustiz gibt, dann quasselnde und telefonierende Menschen im Kino. Meine Freundin streichelt in solchen Situationen meine Hand, weil sie genau weiß, dass mein Blutdruck gerade ansteigt.

Ein anderes Thema war eine Weile lang der Laserpointer. Auch ein Grund um zu töten.

Zum Glück gibt es Programmkino. Da bleiben solche Menschen fern.
Antworten