Heulen bei Filmen

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Nomadenseele

Re: Heulen bei Filmen

Beitrag von Nomadenseele »

elfant hat geschrieben:Und trotz mangelder Anwesenheit weißt Du das ich alle störe.
Du bist doch nur sauer, weil du daraufhin gewiesen wirst, dass du andere störst. Und weil du weißt, dass dein Verhalten nicht in Ordnung ist.

Was du hier machst, ist eine absolut typische Abwehrreaktion, in welchen man von seinem eigenen Fehlverhalten weiß, es aber partout nicht zugeben möchte.
Zuletzt geändert von Nomadenseele am 12.02.2011, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von stephy »

Also ich glaube einfach, daß elfant ein Kurzzeitgedächtnis hat. Weil; hätte er keines, könnte er den Film ja kommentieren, nachdem er ihn gesehen hat; z.B. bei einem Kaffee oder Bier mit Freunden in der Kneipe. Das würde keinen stören und er könnte trotz allem seinen Senf zu jeder Szene loswerden. :mrgreen:

Also ich frage mich, wer mit Dir eigentlich noch ins Kino geht, wenn Du ständig alles kommentieren mußt wie ein Sportkommentator... ;) So zerstörst Du Dir ja selbst die Atmosphäre eines Films.
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

"perfect world" war auch so ein Film wo ich geheult habe wie irgendwas xD.
Zur laufenden Diskussion, öhm kennt ihr euch drei persönlich? Wenn nein, dann ist das ganzer hier sinnlos und reine Zeitverschwendung. Mahlzeit 8).
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

In letzter Zeit hatte ich Glück, was störende Geräusche/Gelaber im Kino anging.
Man darf halt auch nicht in Familienvorstellungen Sonntag um 14 Uhr gehen.

Fällt mir aber ein Beispiel ein, wo wir vor einem Film vom Personal ermahnt wurden.

"Bitte stecken Sie ihre Handys weg, sie geraten sonst in den Verdacht, den Film mitschneiden zu wollen!" :lol:
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

in Familienvorstellungen Sonntag um 14 Uhr gehen.
Mach ich nie. Ich geh meist in der Woche in die Spätvorstellung. Häufig versauen einem auch Kinder den ganzen Kinogenuss. Bei Episode 1 habe ich damals zu einem Vater mit sehr lauten Kindern gesagt, ob er das nicht suboptimal findet mit Kindern in eine Premiere zu gehen und er sich nicht vorstellen kann, dass Fans, die mitunter Jahre auf den Film gewartet haben, gerne den Film in Ruhe sehen wollen.
stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von stephy »

Da ich mir meistens sowieso europäische Filme in Indie-Kinos anschaue und dort meistens die Kinos nicht ausverkauft sind und auch nicht das läuft, was alle gucken (diese Blockbuster-Filme oder solche, die groß beworben werden), kenne ich das Problem gar nicht. :)
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

kenne ich das Problem gar nicht
Ich gehe sehr oft ins Kino, auch besonders oft ins Programmkino. Ich habe von Cinemaxx eine Flat. Die wünsche ich mir seit letztes Jahr immer zum Geburtstag. Ich unterscheide nicht zwischen E und U. Ich schau mir fast alles an, von Ingmar Bergman über Fellini, Jarmusch & Co bis Blockbuster und sogar Trash wie Shoot em up oder Give em hell Malone. Einer der nächsten Filme, die ich mir anschauen werde ist Pina 3D von Wim Wenders. 1. weil ich Wim Wenders liebe (sein Werk ähem) und 2. weil ich einige Tänzer/innen gut kenne.

http://www.youtube.com/watch?v=cXpFD7gi8R0

Ich kenne fast alle aus dem Trailer. :-)
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Oh man hab mir nochmals den Trailer zu 127 Stunden angesehen, dazu ein paar Interviews und mußte da schon anfangen zu heulen, morgen im Kino wirds schrecklich xD. Wenn ich dran denk fang ich schon zum Heulen an xD.
LeifThorgard
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von LeifThorgard »

Letzte Woche haben meine Frau und ich uns "Die letzten Glühwürmchen" angesehn, ich kannte den Film schon. Sie allerdings konnte sich den Film nur schwer ansehn, da flossen schon Tränen.
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Den muss ich mir noch umbedingt ansehen!!!
stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von stephy »

Ich will auch unbedingt das "Dschungelkind" sehen. Weiß nur nicht, ob ich das Buch nicht besser vorher lesen sollte...? Hmmm... Hab aber jetzt erst wieder soviel Geld für Bücher ausgegeben. Sollte langsam reichen... :(
"127 Hours" interessiert mich auch. Hab nen Bericht zu diesem Film im Fernsehen gesehen. :)
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Ira »

sorry, noch mal kurz offtopic an:

@elfant: pass bloß auf, dass dir nichtmal sowas passiert! ;)

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0 ... 92,00.html

offtopic aus
"Und warum wohl ist ein echter Blumenstrauß schöner als ein künstlicher? Weil er den Menschen dazu auffordert, bestenfalls sogar zwingt, sein Glück im Augenblick zu finden und nicht im Trullala und Larifari morgiger und übermorgiger Chancen und Eventualitäten."

http://www.iraville.de/blog
http://iraville.tumblr.com/
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von stundenglas »

Eigentlich ist die Lautstärke von Kinos doch schon so laut das man sein eigenes Popcorn nicht mehr hören kann. Von daher würde es mich auch nicht stören wenn jemand leise kommentiert. Je nachdem kann das den Film aber auch interessanter machen bei DVD Abenden wo alle einen Film schon kennen finde ich das sogar schöner als den Film selber anzusehen. Handelt es sich bewusst um einen Trash-Film finde ich Kommentare erwünscht :)

Spoilern ist dagegen schrecklich und offensichtliche Unmöglichkeiten der Physik sollte man sich auch verkneifen. Aber ein solches fällt mir auch schwer.

Weinen finde ich ist immer noch etwas sehr persönlichen, aber genau deswegen finde ich das anonyme Dunkel der Kinosäle toll. Das letzte mal habe ich allerdings in Findet Nemo oder Pixas Cars geheult.

Störender als ein Gespräch oder Popkorn finde ich leuchtende Handy-Displays.

@Chris
Zwar bin ich froh wenn jemand einen der wiederholt und dauert stört ermahnt und es Anschliessend ruhig ist allerdings würde ich dies auch nicht so direkt äussern denn mit ein wenig Pech tritt man damit eine Diskussion in Gang die wesentlich störender ist. Ein kräftiges räuspern sollte schon genug Nachdruck verleihen, normale Kinobesucher sind dann schon ermahnt.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

denn mit ein wenig Pech tritt man damit eine Diskussion in Gang die wesentlich störender ist
Bisher war danach immer Ruhe. Ich habe in Wut einen solch stechenden Blick und eine solch autoritäre Stimme, dass es bisher immer sofort geklappt hat, selbst bei Glanzmittelscheitel-Addidashosen-Typen. Es kann allerdings auch mal anders kommen. Auch hier hätte ich einen Plan B. Man könnte den Kerl an seinen Haaren einfach aus dem Kino schleifen, wenn er welche hat.

Leuchtende Handys, besonders wenn sie direkt neben einem angeschaltet werden, sind echt störend.
J.C.
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von J.C. »

Ich kann mich nicht erinnern schon mal richtig bei einem Film geweint zu haben, doch das mir Tränen in die Augen steigen passiert doch öfter mal. Erst die tage wieder bei 'Big Fish', am Ende. Das war echt schon nah dran am Weinen.

Auch sonst rühren mich immer besonders Szenen, bei denen alte Menschen, besonders wenn sie für irgendeinen ein starker Bezugspunkt war (etwa Eltern, Großeltern) sterben. Hab da auch eine Szene aus Titanic im Kopf, bei dem ich sonst nicht so mit genommen war, als das Schiff sinkt und man so ein altes Ehepaar zusammen im Bett liegen sieht, während um sie herum das Wasser steigt. Da musste ich mir auch Tränen weg drücken..
"Ich folge dem Pfad der Verwirrung." - Zitat von 'Mir'

Mein Blog! Nichts großartiges, aber schonmal etwas.
Antworten