Hi,
habe mich gerade angemeldet, weil ich nicht weiterkomme.
Für meinen Sohn möchte ich gerne ein Buchstabenlernspiel schreiben.
Er soll einen Charakter immer zu dem Kleinbuchstaben steuer können, der zu einem Großbuchstaben gehört, wobei er zwischen verschiedenen Kleinbuchstaben wählen können soll.
Hat er den richtigen Buchstaben erreicht, soll er über einen Hotspot in einen Raum geleitet werden, der ihn mit einem netten Lächeln begrüßt. Hat er den falschen Buchstaben gewählt, dann kommt er in einen Raum mit einem nicht so netten Wesen.
Die Feedbackräume möchte ich gerne nur jeweils 1x anlegen, raffe aber nicht wie ich dafür sorgen kann, dass beim 2., 3., 4. usw. Verlassen des Raums über denselben Hotspot zu einem neuen Raum gelenkt werden kann.
Also so:
A-Raum - Lobraum - B-Raum - Lobraum - C-Raum usw.
Oder so:
A-Raum - Fiesraum - Wiederholung A-Raum - Lobraum - B-Raum
Hoffentlich ist mein Vorhaben zu verstehen.
Wenn ich jeden Lobraum und Fiesraum 26 x oder 30 x anlegen müßte, das wäre aber schlimm.
Kann mir jemdan helfen eine komprimierte Lösung zu finden?
In Hoffnung,
Hanna
Buchstabenlernspiel
- Leonaru
- Rätselmeister
Re: Buchstabenlernspiel
Oha... wäre es nicht einfacher, ihm ein Memoryspiel zu machen? Wo der Groß- und der Kleinbuchstabe dein Paar sind? Das könnte man auch nichtdigital einfach umsetzen.
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
- neon
- Adventure-Treff
Hallo Hanna, erstmal verschiebe ich Deinen Beitrag mal in 'Adventures selbst erstellen', auch wenn das wohl in dem Sinne weniger ein Adventure ist.
Dann wäre natürlich, wenn Du technische Unterstützung haben möchtest, wichtig zu wissen, mit was Du das umsetzt. Benutzt Du eine fertige Entwicklungsumgebung und wenn ja, welche?
Dann wäre natürlich, wenn Du technische Unterstützung haben möchtest, wichtig zu wissen, mit was Du das umsetzt. Benutzt Du eine fertige Entwicklungsumgebung und wenn ja, welche?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
Ich vermute mal, AGS?
Mitkommst Du vom Fiesraum zurück in den vorherigen.
Und wenn Du die Buchstabenräume alle hintereinander anlegst und den Lob und den Fiesraum ganz ans Ende setzt, kommst Du mitvom Lobraum in den nächsten Buchstabenraum.
Ich würde das ganze allerdings mit nur einem Raum lösen; die Buchstaben setze ich einfach auf Objekte, deren Bilder gewechselt werden, und das lachende bzw. fiese Gesicht wird dann mit einem GUI eingeblendet.
Mit
Code: Alles auswählen
player.ChangeRoom(player.PreviousRoom);
Und wenn Du die Buchstabenräume alle hintereinander anlegst und den Lob und den Fiesraum ganz ans Ende setzt, kommst Du mit
Code: Alles auswählen
player.ChangeRoom(player.PreviousRoom + 1);
Ich würde das ganze allerdings mit nur einem Raum lösen; die Buchstaben setze ich einfach auf Objekte, deren Bilder gewechselt werden, und das lachende bzw. fiese Gesicht wird dann mit einem GUI eingeblendet.
Use gopher repellent on funny little man
-
- Frischling
Lieber KhrisMUC,KhrisMUC hat geschrieben:Ich vermute mal, AGS?
Mitkommst Du vom Fiesraum zurück in den vorherigen.Code: Alles auswählen
player.ChangeRoom(player.PreviousRoom);
Und wenn Du die Buchstabenräume alle hintereinander anlegst und den Lob und den Fiesraum ganz ans Ende setzt, kommst Du mitvom Lobraum in den nächsten Buchstabenraum.Code: Alles auswählen
player.ChangeRoom(player.PreviousRoom + 1);
jaaaaaaaaa, richtig, AGS!!!
Das werde ich ausprobieren.
Lieben Dank für den Hinweis.
Hanna