Ich finde er sieht aus wie eine Küchenwaagecountjabberwock hat geschrieben:Vom Design her schaut der Debut III wie ein Plastikbomber aus.
Mein Plattenspieler ist ein solcher:
Ich finde er sieht aus wie eine Küchenwaagecountjabberwock hat geschrieben:Vom Design her schaut der Debut III wie ein Plastikbomber aus.
Ein Teller und eine Gummimatte sind beim MK2 natürlich auch schon dabei, ebenso ein sehr hochwertiger, intelligent geformter Arm - nur der TA fehlt. Deine klanglichen Aussagen ergeben wie gesagt überhaupt keinen Sinn, da du den Tonabnehmer in der Gleichung vergisst. Der MK2 läuft sehr exakt, sicherlich genauer als jeder Riemengetriebene bis zu einem bestimmten Preis. Zur weiterführenden Lektüre empfehle ich den Technics-Stammtisch im Hifi-Forum. Aber natürlich ist der Project in der Gesamtrechnung preiswerter. Ansonsten würde ich mich mit der Aussage, der MK2 sei nicht für "High-End-Klang" gedacht, an deiner Stelle vorsichtig zurückhalten.realchris hat geschrieben:Und eben Teller und Abnehmer hast Du schon im Debut III inklusive Design zu einem günstigen Preis recht hochwertig enthalten und wenn Du nur wenig drauflegst sogar mit ganz dickem Plattenteller, fast schon high end. Eine Klassikplatte oder eine Instrumentalstück klinkt auf einem Debut III einfach besser als auf dem normal gekauften MK 2. Was nützt es dem Anfänger, wenn er in sein Equipment hunderte von Euro stecken muss. Ich habe früher Housepartys mit meinem Bruder veranstaltet und selbst unser mittlerweile namhafter jetzt Düsseldorfer DJ spielt seine Platten privat auf einem Mutterschiff. Der MK 2 ist ein Gebrauchsplattenspieler für DJ`s und nicht für High end Klang gedacht. Nicht, dass ich was gegen den MK 2 hätte. Der ist für seinen Zweck das beste Teil.
Du weißt schon, was ich unter High end verstehe. Ich sage nur obiges Mutterschiff. Das sind zwei verschiedene Welten. MK 2, dabei bleibe ich, ist ein reiner und in diesem Segment sehr guter Gebrauchsplattenspieler für Diskoteken und nicht High end im Sinne von Klangfetischismus. High end fängt für mich bei 2000 Euro Grenze offen an und der Debut III versteht sich in seiner Konzeption als Einstieg in diese Welt. Du darfst gerne mal mit Deinem Technics in einen High end Laden gehen, Dein Teil anschließen und dann mal mit einem Debut III Esprit und einem 2000 Euro oder wesentlich mehr Teil vergleichen und lege dabei eine Jazzplatte oder Instrumentalmucke auf. Du wirst schon einen Abstand zwischen dem Technics und dem Debut III bemerken und noch einen viel größeren zwischen dem High end Teil und Technics und Debut III.an deiner Stelle vorsichtig zurückhalten.
Ich glaube, das heißt heute eher Open-End als High-End, geht meist mit Klangesoterik, Voodoo-Jüngern und Hifi-Journaillen einher. Aber ich denke, einen MK2 mit einem Luxus-Tonabnehmer und einer spezialisierten Auflage und eventuell einem Austauscharm steckt die locker in die Tasche - und ich bleibe dabei: Der MK2 hat von sich aus keinen Klang.realchris hat geschrieben:Du weißt schon, was ich unter High end verstehe. Ich sage nur obiges Mutterschiff. Das sind zwei verschiedene Welten. MK 2, dabei bleibe ich, ist ein reiner und in diesem Segment sehr guter Gebrauchsplattenspieler für Diskoteken und nicht High end im Sinne von Klangfetischismus. High end fängt für mich bei 2000 Euro Grenze offen an und der Debut III versteht sich in seiner Konzeption als Einstieg in diese Welt. Du darfst gerne mal mit Deinem Technics in einen High end Laden gehen, Dein Teil anschließen und dann mal mit einem Debut III Esprit und einem 2000 Euro oder wesentlich mehr Teil vergleichen und lege dabei eine Jazzplatte oder Instrumentalmucke auf. Du wirst schon einen Abstand zwischen dem Technics und dem Debut III bemerken und noch einen viel größeren zwischen dem High end Teil und Technics und Debut III.an deiner Stelle vorsichtig zurückhalten.
Wozu willst du einen CD-Player haben? Gibts doch eh alles zum Runterladen?Nomadenseele hat geschrieben:Blöde Frage, aber wozu willst du einen Schallplattenspieler haben?
Werden überhaupt noch neue Platten veröffentlicht? Und altes Zeugs gibt es doch auch meistens auf CD.
Ja, gibt es noch. Zwar in kleinen Auflagen und nur ausgewählte Sachen, aber es werden immer noch Platten gepresst. Und so schön und praktisch CDs auch sind, der Sound ist ein anderer und es geht nichts über die großen LP-Covers.Nomadenseele hat geschrieben:Blöde Frage, aber wozu willst du einen Schallplattenspieler haben?
Werden überhaupt noch neue Platten veröffentlicht? Und altes Zeugs gibt es doch auch meistens auf CD.
Du fichtst und reitest doch auch im Zeitalter der Automobile und Feuerwaffen.Nomadenseele hat geschrieben:Blöde Frage, aber wozu willst du einen Schallplattenspieler haben?
Ja, aber Pferde und Florette sind leichter verfügbar als Schallplatten . Und Bridge ist einfacher als die Rätsel in LH.countjabberwock hat geschrieben:Du fichtst und reitest doch auch im Zeitalter der Automobile und Feuerwaffen.Nomadenseele hat geschrieben:Blöde Frage, aber wozu willst du einen Schallplattenspieler haben?
Also, das man mit entsprechenden finanziellen Einsatz gewisse Qualitätssteigerungen im Klang bekommen kann, ist, glaube ich, jedem klar. Aber irgendwann sind die Verbesserungen doch nur noch solche Nuancen, dass auch der "Fetischist" sich die Unterschide, bzw. diese wahrzunehmen nur einbildet.realchris hat geschrieben:Du wirst schon einen Abstand zwischen dem Technics und dem Debut III bemerken und noch einen viel größeren zwischen dem High end Teil und Technics und Debut III.
Hm, da wäre ich mir bei Media Markt nicht so sicher...MarTenG hat geschrieben:Gehe ich aber in einen Plattenladen, oder auch nur einen Media Markt, bekomme ich ehr eine Schallplatte als eine Pferdesalami.
Ist das so? Der Elektronikmarkt um die Ecke hat noch Schallplatten und Amazon kann mich in 24h auch damit beliefern. Unter der Rubrik Vinyl - Rock sind mal eben etwas über 42.000 Platten gelistet. Such ich dagegen nach Pferden findert er nur Plüschpferde. Die machen zwar Geräusche aber irgendwie ist das nicht das gleiche.Nomadenseele hat geschrieben: Ja, aber Pferde und Florette sind leichter verfügbar als Schallplatten .
Eher sogar wieder statt noch. Vor zehn Jahren war das eher undenkbar, Schallplatten im Saturn/Media-Markt zu finden. Mittlerweile sind die je nach Standort sogar gut sortiert.countjabberwock hat geschrieben:Ist das so? Der Elektronikmarkt um die Ecke hat noch Schallplatten [...]Nomadenseele hat geschrieben: Ja, aber Pferde und Florette sind leichter verfügbar als Schallplatten .