The Dresden Files

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
The Dresden Files

Beitrag von Nikioko »

Wer kennt sie? Wie findet Ihr sie? Wäre nicht jeder gern so cool wie Harry?
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: The Dresden Files

Beitrag von Orlando »

Ich kenne und liebe die Dresden Files. :D :D

Aber seien wir ehrlich, Keiner ist so cool wie Harry...

Leider gibt es nur die ersten vier Bände als englische Hörbücher bei Audible. James Marsters (der Spike aus Buffy) ist einfach der ideale Sprecher für die Rolle. Allein die ganzen Flüche, wenn er mal wieder gewaltig eins übergebraten bekommt oder kurz davor steht! Es gibt meiner Ansicht nach kaum was Besseres in diesem Bereich. 8)

Ich war schon mehrfach kurz davor, mir die restlichen Bücher zu kaufen, aber ich habe immer noch die Hoffnung, dass sie auch bald in D erscheinen... :roll:
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Kennst Du auch die Fernsehserie? Die ist in einigen Dingen anders als die Bücher, vor allem sind die Storys anders, aber Jim Butcher sagte auch, dass es sich um eine alternative Welt handelt, die der der Bücher zwar ähnlich ist, wo aber nicht dieselben Dinge geschehen. Insofern ein schönes Add-on. Stimmung kommt auf jeden Fall auf, da es wunderbar ans Film Noir-Genre mit den typischen hartgesottenen inneren Monologen anknüpft.
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Also, nachdem, was ich bisher so an Kritiken hartgesottener Fans gelesen habe, die ja bekanntlich mit Verrissen nicht zimperlich sind, kommt die Serie gut weg. Im Prinzip sagen alle, klar, nicht so gut wie die Bücher, an vielen Stellen stark abgeändert, aber dennoch sehenswert. Ich persönlich fand auch, dass die Stimmung gut transportiert wird. Die Buchinhalte kommen in einem anderen Zusammenhang, Harry fährt keinen Käfer, sondern einen Armeejeep, Bob ist kein Schädel, sondern ein Geist, der in seinen Schädel verbannt ist und Morgan ist auch deutlich anders, aber es funktioniert sehr gut. Wahrscheinlich sind diese Änderungen (gerade die von Bob) notwendig, damit das im Fernsehen gut rüberkommt.
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Orlando »

Bisher wusste ich nur, dass die Fernsehserie existiert und dass sie leicht anders ist, als die Bücher. Näher habe ich mich allerdings noch nicht damit befasst. Ich muss allerdings auch zugeben, dass durch die Hörbücher jetzt immer James Masters alias Spike durch meinen Kopf spukt, auch wenn er nicht wirklich auf die Beschreibung von Harry Dresden passt. Insofern wird mich wahrscheinlich der Schauspieler von Harry stören... :?

Vielleicht werde ich mir die Serie dann wirklich mal zulegen, ist ja wirklich ein Schnäppchen. 8) Aber zuerst muss Babylon 5 abgeschlossen werden

Edit zu meinem vorherigen Beitrag: Ich hoffe natürlich, dass die englischen Hörbücher bald in D erscheinen, nicht die deutschen Versionen... :D
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Vielleicht als Teaser ein paar nette Dialoge zwischen Harry und Bob:

http://www.youtube.com/watch?v=JYTpo6dWGP8
Antworten