Meinungen zu Six Feet Under
-
- Adventure-Gott
Ich würd eher Drama sagen. Schwarzer Humor ist zwar auch dabei, allerdings kommt das doch recht ernst rüber. Wobei ich mir bei einigen Toden am Anfang auch ein Schmunzeln nicht verkneifen konnte . Gerade weil die so unverhofft kamen und nicht übertrieben sind (siehe: beim Frühstücken ersticken).
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/
nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/
nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
-
- Riesiger Roboteraffe
Re: Meinungen zu Six Feet Under
Es ist eine sehr ruhige Serie, die mir einen Ticken zu konventionell erzählt ist.Ein wenig skurril, schönes Intro und ein konventionelles Familiendrama. Sie könnte auch von einem anderen Sender als HBO, Showtime oder AMC kommen. Ich persönlich bin von der Serie nur mäßig begeistert.
Zuletzt geändert von realchris am 12.06.2011, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
- Hans
- Adventure-Treff
Ich mochte Six Feet Under damals sehr gerne, allerdings lassen gerade die letzten beiden Staffeln wirklich nach - wie nomadenseele schon sagte (das Serienende ist aber wirklich toll). Mit Dexter kann man die Handlung aber überhaupt nicht vergleichen, auch wenn es auch hier um den Tod geht. Ich würde mir an deiner Stelle einfach mal die ersten paar Folgen ansehen, damit macht man auf jeden Fall nichts falsch.
realchris: Danke für deine Aufstellung. Nurse Jackie muss ich unbedingt mal sehen.
realchris: Danke für deine Aufstellung. Nurse Jackie muss ich unbedingt mal sehen.
- JackVanian
- Rätselmeister
Ich glaube, ich werde einfach mal das Wagnis eingehen und mir die ersten beiden Staffeln zusammen bestellen. Wenn ich merke, dass die Serie mir nicht gefällt, habe ich halt Pech gehabt. Dann muss ich mich halt weiter nach einer anderen Serie umsehen, aber ich hoffe mal das Beste.
Hans hat geschrieben:Ich mochte Six Feet Under damals sehr gerne, allerdings lassen gerade die letzten beiden Staffeln wirklich nach - wie nomadenseele schon sagte (das Serienende ist aber wirklich toll).
Bei der Endszene musste ich wirklich heulen, ich habe die mir noch mal auf Youtube angesehen und da lief gleich wieder das Wasser.
Californication fand ich furchtbar, ich habe in der Viertelstunde, die ich die Serie gesehen habe, mehr Sex gesehen, als sonst in einem Jahr. Handelt halt von einem kaputten Typen, der sich durch L.A. schläft, echt aufregend . Mad Men dagegen finde ich toll, gerade auch als Sittengemälde der damaligen Zeit.realchris hat geschrieben: Bei Showtime:
Californication
Bei AMC:
Mad Men ( Ich schlafe dabei ein. Ist nicht meine Serie)
- JackVanian
- Rätselmeister
Ich glaube, wenn du Californication eine viertel Stunde gesehen hast, ist es sicherlich nicht möglich, sich ein Urteil zu bilden.
Auch wenn ich zugeben muss, dass die Chancen wohl nicht gut stünden, dass dir die Serie gefällt, wenn du den Auftakt nicht mochtest.
Unabhängig davon: Ich finde Californication super. Hochgradig unterhaltsame Serie mit einem tollen David Duchovny. Habe nur die ersten beiden Staffeln gesehen und werde mir irgendwann vielleicht auch mal die dritte Staffel kaufen, aber im Moment steht mir der Sinn nicht so nach eher humorvollen Sachen, daher bin ich wohl auch bei Six Feet Under gelandet.
Auch wenn ich zugeben muss, dass die Chancen wohl nicht gut stünden, dass dir die Serie gefällt, wenn du den Auftakt nicht mochtest.
Unabhängig davon: Ich finde Californication super. Hochgradig unterhaltsame Serie mit einem tollen David Duchovny. Habe nur die ersten beiden Staffeln gesehen und werde mir irgendwann vielleicht auch mal die dritte Staffel kaufen, aber im Moment steht mir der Sinn nicht so nach eher humorvollen Sachen, daher bin ich wohl auch bei Six Feet Under gelandet.
- JackVanian
- Rätselmeister
Praktischerweise gibt es im Moment bei Amazon alle Six-Feet-Under-Staffeln für jeweils 11 Euro nochwas. Ich bin jetzt einfach mal das Wagnis eingegangen und habe mir die ersten drei Staffeln bestellt. Bei dem Preis spart man ja doch ganz schön. Wenn mir die Serie jetzt auch noch gefällt, ist alles bestens.
In der Viertelstunde habe ich mehr gesehen, als ich sehen wollte. Nein danke.JackVanian hat geschrieben:Ich glaube, wenn du Californication eine viertel Stunde gesehen hast, ist es sicherlich nicht möglich, sich ein Urteil zu bilden.
-
- Riesiger Roboteraffe
Ich warte auch schon Sehnsüchtig auf die DVD Auskopplung der dritten Staffel. Californication immer wieder gerne. Secret Diary of a CAllgirl ist sozusagen das weibliche Gegenstück dazu. Auch sehr sehenswert.
- Hans
- Adventure-Treff
Die dritte Californication-Staffel fand ich leider eher schwach - zu viele Wiederholungen, zu wenig Ideen. Bin auf die vierte gespannt, befürchte aber, dass der Stoff langsam nicht mehr hergibt.
-
- Riesiger Roboteraffe
du irrst
- Hans
- Adventure-Treff
Schön zu hören!
Nach deinem letzten Post dachte ich, du hättest die dritte noch nicht gesehen.
Nach deinem letzten Post dachte ich, du hättest die dritte noch nicht gesehen.
-
- Riesiger Roboteraffe
...
- JackVanian
- Rätselmeister
Habe mittlerweile die erste Folge gesehen. Umgehauen hat sie mich nicht gerade, aber ich denke mal, ich muss jetzt etwas Geduld investieren, weitere Folgen sehen und dann mal gucken, ob ich einen Zugang finde. Hoffe, es wird besser.
Schon komisch, Michael C. Hall in so einer Rolle zu sehen, wo ich ihn bislang nur durch mein exzessives Dexter-Sehen kannte.
Schon komisch, Michael C. Hall in so einer Rolle zu sehen, wo ich ihn bislang nur durch mein exzessives Dexter-Sehen kannte.
- Hans
- Adventure-Treff
Keine Angst, das wird noch besser. Six Feet Under ist so eine Serie, bei der man ein paar Folgen dran bleiben muss. Meiner Meinung nach ist die erste Staffel aber auch nicht die beste, die Serie steigert sich noch.