Meinungen zu Six Feet Under

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Meinungen zu Six Feet Under

Beitrag von realchris »

:-) gerade das Dranbleiben hat die Serie für mich zumindest nicht unbedingt besser gemacht. Nach Hinten Raus schwächelt sie übrigens gewaltig.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Ja, das hab ich ja auch schon gesagt. Anfangs OK, dann sehr unterhaltsam, später wieder stark abfallend.
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Leonaru »

An die Serienfreunde: Wieso sind die Serien eigentlich immer auf so vielen DVDs? Ich habe Staffeln zu 13 Folgen gesehen (auch von 20-Miunten-Serien), die waren auf vier oder mehr DVDs! Sollten die nicht auf ein bis zwei passen? Tut (ein einzelner Teil) von Herr-der-Ringe-extralang ja auch.
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Leonaru hat geschrieben:An die Serienfreunde: Wieso sind die Serien eigentlich immer auf so vielen DVDs? Ich habe Staffeln zu 13 Folgen gesehen (auch von 20-Miunten-Serien), die waren auf vier oder mehr DVDs! Sollten die nicht auf ein bis zwei passen? Tut (ein einzelner Teil) von Herr-der-Ringe-extralang ja auch.
Bei Herr der Ringe ist, mit Verlaub, auch die Bildqualität nicht so gut. Die neuen Serien werden mit einer besseren Konprimierung auf die Scheiben gepasst, hinzu kommen noch diverse Extras und man kann bei 4 DVD`s mehr Geld nehmen als bei 2 DVD`s, was sicherlich auch ein Grund ist.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Auf einer DVD sind normal 3 (bei 40+ min) bis 4 (20+ min) Folgen. Das entspricht in etwa der Länge von Kinofilmen (4 x 23 = 92 Minuten bzw. 3 x 42 = 126 Minuten. VIEL mehr geht nicht ohne Einschränkungen bei der Qualität in Kauf zu nehmen. Vielleicht ist es für die Firmen auch billiger 4 DVD-5 zu produzieren statt 3 DVD-9.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Selbst bei Blu-rays sind manchmal nur 2 bis 3 Folgen auf einer Scheibe, z.B. bei Torchwood. Vermutlich erscheint manchen Käufern eine Season wertiger, wenn sie viele Scheiben enthält.

Am meisten Platzverschwendung im Regal habe ich bei den DVD-Boxen von Farscape (Erstauflage UK-Version), da enthält jede Box aus Hartpappe 4 oder 5 Episoden, verteilt in zwei fette Amaray-Hüllen (statt zumindest eine Doppelhülle zu verwenden). Die Komplettbox war dann die wohl längste DVD-Praline der Welt ;)

Bild

Am platzsparendsten verpackt ist hingegen das A-Team... die haben eine komplette Season (5 - 6 DVDs) in einer normalen Amaray-Hülle untergebracht, ohne dass sich die Scheiben überlappen... man muss also keine DVD herausnehmen, um an eine andere heranzukommen.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Das billigste, was ich bis jetzt hatte, war die XMen-Quadrologie, bei der alle vier Scheiben auf dem selben Dorn gesteckt haben. Vor allem waren die so rein gepresst, dass man Angst hat, die DVDs zu zerbrechen, wenn man sie raus nimmt. Da braucht man richtig Kraft.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten