Eurovision Song Contest

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Nikioko »

Leonaru hat geschrieben:
Nikioko hat geschrieben:
Fightmeyer hat geschrieben:Meine persönlichen Favoriten: Moldawien. Die ersten, die da mal ein bißchen was lustiges machen.
Auf lustig kommt es aber nicht an. Und musikalisch war es auch eher Durchschnitt.

Rumänien: 08/15-Standardnummer, inklusive chromatischer Rückung zum Schluss.
Österreich: Versucht die es, Lena gleich zu machen mit dem schwarzen Cocktailkleid? Musikalisch ein Sarah-Connor-Verschnitt, und wegen der Frisur hat sie wohl zu viel Raumpatrouille gesehen.
Ins Gesicht!
Bist du in Austeilstimmung? :mrgreen:
Ja. Ich binn derzeit in Mystery Science Theatre 3000-Stimmung.

Boh, als Island kann nur punkten mit dem Tränendrüsenbonus. So wie letztes Jahr der Typ mit der Ukulele, der mehr schlecht als recht "Over the Rainbow" gesungen hat.
Coming home? Wie kreativ, der Titel. Ich kenne mindestens einen Song von Pink Floyd, der so heißt. Und Space Oddity von David Bowie hatte das als Untertitel. Und eide Lieder sind besser als das hier.

Soso, Galicien liegt also im Osten von Spanien. Ich glaube, ich muss mir von Herrn Urban mal meine Geographiekenntnisse auffrischen lassen...
Also, das Gehambel von den Typen in den weißen Polyesteranzügen kann man sich ja nicht ansehen - da fehlt ja nur noch Larry Laffer in der Reihe.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Floyd
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Floyd »

Ist das nicht irgendwie peinlich, so auf einer 19-Jährigen rumzuhacken, weil sie in einem Interview zwei Grimassen gezogen und den Moderator korrigiert hat?
Und sich dann auch noch über nicht vorhandenes Talent, nicht erreichten Erfolg und fehlende Persönlichkeit auszulassen (was objektiv falsch und ebenfalls arrogant ist)? Vielleicht mal "leben und leben lassen"?
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Floyd hat geschrieben:Ist das nicht irgendwie peinlich, so auf einer 19-Jährigen rumzuhacken, weil sie in einem Interview zwei Grimassen gezogen und den Moderator korrigiert hat?
Und sich dann auch noch über nicht vorhandenes Talent, nicht erreichten Erfolg und fehlende Persönlichkeit auszulassen (was objektiv falsch und ebenfalls arrogant ist)? Vielleicht mal "leben und leben lassen"?
Nein. Nächste Frage. Und ja, Slowenien war besser. ;-)

Ukraine: Also, ich fange mal mit dem Positiven an: schöne Sandbilder... Zum Song: naja, besser als so manches, was ich heute abend gehört habe, inclusive Lena, aber nicht mitreißend genug für eine gute Platzierung. Da ging "Angel" sowohl von den Eurithmics als auch von Robbie Williams mehr unter die Haut.

Serbien: Oh, nein, ich hatte gehofft, dieser 70er-Jahre-Bonbon-Look wäre Anfang der 80er ausgestorben - aber das hat man von Hello Kityy auch gehofft.

Georgien: Oha, noch ein Tina-Turner-Verschnitt. Aber kein schlechter. Wenn das Lied dann auch noch besser wäre und die Typen nicht dazwischen quasseln würden.
Zuletzt geändert von Nikioko am 14.05.2011, 23:01, insgesamt 2-mal geändert.
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Lustig fand ich die Neuauflage von Blümchen aus Dänemark (Herz an Herz). Bin bis jetzt (wie immer) eher enttäuscht. Lena hat tatsächlich eines der besseren Lieder. Moldawien war recht gut und nach Lena kamen auch noch ein paar ganz gute, wobei ich mir da die Länder nicht mehr gemerkt habe. Die aus Irland fand ich jetzt von der Musik her nicht so schlecht, aber die Vorstellung war total bescheuert. Wir werden sehen.

Diese LED-Leinwand im Hintergrund finde ich recht nervig und den Anfang der Show peinlich.
Floyd
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Floyd »

Nikioko hat geschrieben:Nein. Nächste Frage. Und ja, Slowenien war besser. ;-)
Ich korrigiere dich nur ungern, Nikioko, aber das war eine rhetorische Frage, und die Antwort lautet "Ja" :P. (man beachte die Grimasse am Ende meines Beitrags ;))
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Floyd hat geschrieben:Ist das nicht irgendwie peinlich, so auf einer 19-Jährigen rumzuhacken, weil sie in einem Interview zwei Grimassen gezogen und den Moderator korrigiert hat?
Mit 19 sollte sie mehr Verstand haben, als dieses Vorlaute und diese Grimassen ziehen. Ich hätte es mir vielleicht auch nicht verkneifen können, darauf hinzuweisen, dass es nach wie vor ein Fußballstadion ist, zumindest hätte ich es mir gedacht. Für mich war es nach den Fotos von ihr der Zweiteindruck von ihr und der war definitiv schlecht. Hübsche Verpackung, mehr nicht.
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von unwichtig »

meine top 10:

italien
deutschland
moldawien
spanien
ungarn
estland
schweiz
rumänien
slowenien
georgien

edit: ach ja - größte peinlichkeit: griechenland.
Arne
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Arne »

Mein Favorit: Moldawien
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Ok, jetzt kommt der schwierigste Teil: die Wahl.

Also, wer am schlechtesten war, fällt mir besonders leicht: UK... Die stechen bei dem Prädikat "oberpeinlich" nochmal besonders hervor.

Dänemark erinnerte mich irgendwie an Wolfgang Petry: Weiß der Geier, weiß er's nicht...
Und Georgien hatte irgendwas von Evanescence, ohne daran heranzureichen - dafür waren die Typen zu schlecht.

Tja, und am besten, schwierig. Wenn es allein um die sängerische Qualität geht (und das ist ja ein Gesangswettbewerb), dann auf jeden Fall Frankreich. Aber auch die italienische Jazznummer war nicht schlecht. Von den ganzen Whitney-Houston-Mariah-Carey-Belterstimmen war aber Slowenien eindeutig vorne, weshalb ich alle anderen, die ähnliche Sängerinnen aufgestellt haben, automatisch dahinter sehe.

Also, ich sage mal:

Frankreich
Italien
Slowenien
...
Lena
...
Dänemark
Irland
UK
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von unwichtig »

Nikioko hat geschrieben: Also, wer am schlechtesten war, fällt mir besonders leicht: UK... Die stechen bei dem Prädikat "oberpeinlich" nochmal besonders hervor.
schlecht, aber eine steigerung. die letzten, ich glaube 2-3 mal, fand ich die sogar noch übler...
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Na, wartet ihr auch auf die Abstimmung?
Unabhängig von meinem eigenen Geschmack räume ich Island große Chancen ein. Der Song war ganz nett und die Hintergrundgeschichte verschafft der Nummer sicher einen großen Sympathiebonus.
Wobei ich selbst den Hintergrund auch bewegend fand.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

unwichtig hat geschrieben:
Nikioko hat geschrieben: Also, wer am schlechtesten war, fällt mir besonders leicht: UK... Die stechen bei dem Prädikat "oberpeinlich" nochmal besonders hervor.
schlecht, aber eine steigerung. die letzten, ich glaube 2-3 mal, fand ich die sogar noch übler...
Aber es wird auch dieses Mal wieder für den letzten Platz reichen.
LittleRose hat geschrieben:Na, wartet ihr auch auf die Abstimmung?
Unabhängig von meinem eigenen Geschmack räume ich Island große Chancen ein. Der Song war ganz nett und die Hintergrundgeschichte verschafft der Nummer sicher einen großen Sympathiebonus.
Wobei ich selbst den Hintergrund auch bewegend fand.
Sagte ich doch, der Tränendrüsenbonus. So wie der dicke Typ, der letztes Jahr grausam schrecklich Over the Rainbow auf der Ukulele gedudelt hat (nein, ich meine nicht Stefan Raab) und dafür wochenlang in den Charts auf Platz 1 war.
Zuletzt geändert von Nikioko am 14.05.2011, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Besetzt, besetzt, besetzt, besetzt....und so ging das noch ein paar dutzend mal weiter. Nicht einmal zum abstimmen durchgekommen. Das ist mir beim Song Contest auch noch nie passiert. Wieviele Leitungen zum abstimmen hatten die denn?!? Klar konnte man zwischendurch schon abstimmen aber eigentlich will man ja alle Beiträge gesehen haben bevor man sich entscheidet. Naja, dann musste eben die SMS herhalten auch wenn es teurer war. Wie immer wähl ich meine Top 3 und gebe dem Ersten 3 Stimmen, dem Zweiten 2 Stimmen und dem letzten eine Stimme. An der Liste hat sich nichts geändert - die stand schon nach den beiden Halbfinalen fest:

1. Moldawien
2. Georgien
3. Estland
Zuletzt geändert von countjabberwock am 14.05.2011, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
Floyd
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Floyd »

Nomadenseele hat geschrieben:Mit 19 sollte sie mehr Verstand haben, als dieses Vorlaute und diese Grimassen ziehen. Ich hätte es mir vielleicht auch nicht verkneifen können, darauf hinzuweisen, dass es nach wie vor ein Fußballstadion ist, zumindest hätte ich es mir gedacht. Für mich war es nach den Fotos von ihr der Zweiteindruck von ihr und der war definitiv schlecht. Hübsche Verpackung, mehr nicht.
Im Interview hat sie sich nicht von ihrer besten Seite gezeigt, ganz klar. Elstner genauso wenig. Wie penetrant er ihr den "einsamster Mensch der Welt"-Stempel aufdrücken wollte, war schon auffällig. "European Song Contest" war auch kein Versprecher, Lena hat ihn erst beim zweiten Mal korrigiert, als er das sagte.
Ich würde einfach überdenken, mir auf Basis eines fünfminütigen Fernsehausschnitts eine abschließende (und derart vernichtende) Meinung über jemanden zu bilden. Aber mein erster Post war auch weniger auf deine Aussagen bezogen.

Mein Siegtipp ist Estland, gefolgt von Irland (keine eigene Wertung, nur die Einschätzung der Chancen).
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

countjabberwock hat geschrieben:Besetzt, besetzt, besetzt, besetzt
Sag bloß, Du gibst dafür Geld aus...
Antworten