The Elder Stone / Der Stein des Ältesten
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The Elder Stone / Der Stein des Ältesten
Hallo ihr lieben Mitmenschen vom Adventure-Treff!
Ich hab mir mit dieser Ankündigung hier relativ viel Zeit gelassen, da ich erstmal vorzeigbare Screenshots haben wollte, bevor ich im Adventure-Treff antanze. Dies war vor einigen Tagen der Fall.
Natürlich hoffe ich, dass es euch interessiert
Cheers und viel Spaß beim lesen!
Der Plot:
In diesem Point & Click Adventure meint es die Welt von Lorodesh nicht gerade gut mit Cathlin. Nachdem sie in einem Waisenhaus, ohne Erinnerung an ihren Eltern aufgewachsen ist, hält sie sich nun über Wasser indem sie für einen knausrigen, aber (relativ) netten Gastwirt Arbeiten verrichtet. Solange sie genug arbeitet, hat sie einen Platz zum schlafen und manchmal sogar etwas zu essen.
Ihr Alltag gerät durcheinander als sie plötzlich in den Diebstahl eines wertvollen Steins verwickelt wird, welcher ihr dunkles Geheimnis droht aufzudecken.
Weitere Infos:
Geplant ist es, das Spiel in kompletter englischen Sprachausgabe, mit Untertiteln in englisch und deutsch, zu erstellen. Ob es zu einer deutschen Sprachausgabe kommen wird, steht allerdings noch nicht fest.
Die Produktion läuft derzeit relativ gut, jedoch traue ich mich nicht einen eventuellen Termin für eine Demo, geschweige den für das fertige Spiel zu nennen. Falls es dazu jedoch Neuigkeiten gibt, werd ich selbstredend hier auch bescheid geben.
Hi-Hi-Hilfe:
Hier dann auch gleich der obligatorische Hilferuf:
Ich suche Musik. Oder genauer gesagt suche ich jemanden der mir Musik komponieren kann. Ich verlange selbstredend nicht, dass dies für lau gemacht wird, allerdings sollte im Hinterkopf behalten werden, dass dieses komplette Projekt jedoch aus privater Tasche (singular, da nur meine Tasche) bezahlt wird.
Falls jemand interessiert ist und/oder mehr informationen will, so kann man mich gerne unter th.fietzek(at)gmail.com anschreiben.
Concept Art:
Ingame Screenshots
Pregame Credits:
Concept Art - Characters / Cutscenes : Miki Sato
Concept Art - Rooms: Burschi
Background Art: Daniel Thomas
Pixel Art: Shane Stevens
Edit:
Die Bilder sollten jetzt allgemein funktionieren.
Ich hab mir mit dieser Ankündigung hier relativ viel Zeit gelassen, da ich erstmal vorzeigbare Screenshots haben wollte, bevor ich im Adventure-Treff antanze. Dies war vor einigen Tagen der Fall.
Natürlich hoffe ich, dass es euch interessiert
Cheers und viel Spaß beim lesen!
Der Plot:
In diesem Point & Click Adventure meint es die Welt von Lorodesh nicht gerade gut mit Cathlin. Nachdem sie in einem Waisenhaus, ohne Erinnerung an ihren Eltern aufgewachsen ist, hält sie sich nun über Wasser indem sie für einen knausrigen, aber (relativ) netten Gastwirt Arbeiten verrichtet. Solange sie genug arbeitet, hat sie einen Platz zum schlafen und manchmal sogar etwas zu essen.
Ihr Alltag gerät durcheinander als sie plötzlich in den Diebstahl eines wertvollen Steins verwickelt wird, welcher ihr dunkles Geheimnis droht aufzudecken.
Weitere Infos:
Geplant ist es, das Spiel in kompletter englischen Sprachausgabe, mit Untertiteln in englisch und deutsch, zu erstellen. Ob es zu einer deutschen Sprachausgabe kommen wird, steht allerdings noch nicht fest.
Die Produktion läuft derzeit relativ gut, jedoch traue ich mich nicht einen eventuellen Termin für eine Demo, geschweige den für das fertige Spiel zu nennen. Falls es dazu jedoch Neuigkeiten gibt, werd ich selbstredend hier auch bescheid geben.
Hi-Hi-Hilfe:
Hier dann auch gleich der obligatorische Hilferuf:
Ich suche Musik. Oder genauer gesagt suche ich jemanden der mir Musik komponieren kann. Ich verlange selbstredend nicht, dass dies für lau gemacht wird, allerdings sollte im Hinterkopf behalten werden, dass dieses komplette Projekt jedoch aus privater Tasche (singular, da nur meine Tasche) bezahlt wird.
Falls jemand interessiert ist und/oder mehr informationen will, so kann man mich gerne unter th.fietzek(at)gmail.com anschreiben.
Concept Art:
Ingame Screenshots
Pregame Credits:
Concept Art - Characters / Cutscenes : Miki Sato
Concept Art - Rooms: Burschi
Background Art: Daniel Thomas
Pixel Art: Shane Stevens
Edit:
Die Bilder sollten jetzt allgemein funktionieren.
Zuletzt geändert von Suro am 21.05.2011, 20:47, insgesamt 2-mal geändert.
- ark4869
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Re: The Elder Stone / Der Stein des Ältesten
Die Bilder gehen nicht bei mir...
Zuletzt geändert von ark4869 am 21.05.2011, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- MarTenG
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Re: The Elder Stone / Der Stein des Ältesten
Bei mir gehen sie, sieht schick aus. Wobei ich bei den Bildern ein wenig den Eindruck habe, als sein sie etwas unscharf.
Du sagst, Du würdest für Musik auch etwas zahlen. Verstehe ich das also richtig, dass vorgesehen ist das Spiel später zu verkaufen?
Du sagst, Du würdest für Musik auch etwas zahlen. Verstehe ich das also richtig, dass vorgesehen ist das Spiel später zu verkaufen?
Zuletzt geändert von MarTenG am 22.05.2011, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
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Re: The Elder Stone / Der Stein des Ältesten
Aloha!
Die Unschärfe könnte daran liegen, dass die Originalauflösung "nur" 320x240 ist. Da ich wollte, dass man auf den Screenshots auch was erkennt hab ich sie ganz frech in Photoshop etwas hochskaliert.
Die ehrlichste Antwort zu dem kommerziellen Gedanken wäre wohl, dass ich noch nicht weiß ob es später verkauft wird oder nicht.
Zum einen investiere ich doch einiges an Geld in dieses Projekt, von daher wäre es schön wenn ich diese Kosten irgendwie wieder decken könnte.
Zum anderen weiß ich nicht ob ich mir den Stress (gerade auch gesetzlich) antun will, wenn ich mich dafür entscheide ein kommerzielles Projekt daraus zu machen.
Time will tell, sagt der Amerikaner
EDIT:
Die Bilder sollten jetzt funktionieren... Hoffentlich
Die Unschärfe könnte daran liegen, dass die Originalauflösung "nur" 320x240 ist. Da ich wollte, dass man auf den Screenshots auch was erkennt hab ich sie ganz frech in Photoshop etwas hochskaliert.
Die ehrlichste Antwort zu dem kommerziellen Gedanken wäre wohl, dass ich noch nicht weiß ob es später verkauft wird oder nicht.
Zum einen investiere ich doch einiges an Geld in dieses Projekt, von daher wäre es schön wenn ich diese Kosten irgendwie wieder decken könnte.
Zum anderen weiß ich nicht ob ich mir den Stress (gerade auch gesetzlich) antun will, wenn ich mich dafür entscheide ein kommerzielles Projekt daraus zu machen.
Time will tell, sagt der Amerikaner
EDIT:
Die Bilder sollten jetzt funktionieren... Hoffentlich
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- Verpackungs-Wegwerfer
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Re: The Elder Stone / Der Stein des Ältesten
schöne bilder, aber es wäre gut wenn du die bilder nochmal hochskalierst und diesmal unten bei "bild neu berechnen mit" einfach "pixelwiederholung" auswählst (bei photoshop) dann wird die eigentliche graphik sozusagen beibehalten
- ark4869
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Re: The Elder Stone / Der Stein des Ältesten
Hüüübsch!
Sieht toll aus.
Sieht toll aus.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- stevieboysteve
- Verpackungs-Wegwerfer
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- Registriert: 30.04.2011, 23:54
Re: The Elder Stone / Der Stein des Ältesten
mein Kompliment, das Spiel sieht bereits extrem gut aus, was vielleicht auch an Daniel Thomas genialen Hintergründen liegt. Meine Fresse ehrlich jetzt ich bin von seiner Arbeit absolut beeindruckt.
Man schaue sich doch nur mal dieses Bild an, das könnte so sofort in ein Monkey Island Spiel rein...natürlich müsste man das "Beer" durch "Grog" ersetzten.
Was hab ich gelacht als ich das Schild "free beer for intelligent People" gelesen hab, das ist genau mein Humor.
Also wie gesagt, ein riesiges Kompliment von meiner Seite an diesen Daniel Thomas.
Die Bilder auf seiner Portfolio Seite sind so professionell dass ich mich frage ob er nicht vielleicht auch für ne richtige Firma arbeitet und vielleicht sogar schon ein Spiel oder irgendwas vorzuweisen hat bzw. gerade daran arbeitet. Vielleicht kannst Du da ja aufklären.
Desweiteren würde mich interessieren wie Du dein Team kennengelernt hast bzw. wie die zusammenarbeit zustande kommt....ihr scheint ja ein ziemlich internationaler Haufen zu sein. Wie funktioniert die Zusammenarbeit? Wie kommuniziert ihr untereinander (Skype, Instant Messenger...und in welcher Sprache...sicher Englisch)?
Achso und weil Du sagst du finanzierst das alles aus Deiner Tasche...würde mich natürlich auch interessieren ob Du bereits die Leute in Deinem Team bezahlst und wie die Bezahlung aussieht (musst Du aber nicht drauf antworten )
Ist nur interessehalber, soll auch keine Bewerbung sein, kann zu dem Projekt nix beitragen.
Man schaue sich doch nur mal dieses Bild an, das könnte so sofort in ein Monkey Island Spiel rein...natürlich müsste man das "Beer" durch "Grog" ersetzten.
Was hab ich gelacht als ich das Schild "free beer for intelligent People" gelesen hab, das ist genau mein Humor.
Also wie gesagt, ein riesiges Kompliment von meiner Seite an diesen Daniel Thomas.
Die Bilder auf seiner Portfolio Seite sind so professionell dass ich mich frage ob er nicht vielleicht auch für ne richtige Firma arbeitet und vielleicht sogar schon ein Spiel oder irgendwas vorzuweisen hat bzw. gerade daran arbeitet. Vielleicht kannst Du da ja aufklären.
Desweiteren würde mich interessieren wie Du dein Team kennengelernt hast bzw. wie die zusammenarbeit zustande kommt....ihr scheint ja ein ziemlich internationaler Haufen zu sein. Wie funktioniert die Zusammenarbeit? Wie kommuniziert ihr untereinander (Skype, Instant Messenger...und in welcher Sprache...sicher Englisch)?
Achso und weil Du sagst du finanzierst das alles aus Deiner Tasche...würde mich natürlich auch interessieren ob Du bereits die Leute in Deinem Team bezahlst und wie die Bezahlung aussieht (musst Du aber nicht drauf antworten )
Ist nur interessehalber, soll auch keine Bewerbung sein, kann zu dem Projekt nix beitragen.
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- Komplettlösungsnutzer
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Re: The Elder Stone / Der Stein des Ältesten
Danke für die Blumen!
Wird gerne weitergegeben
Auf Daniel Thomas bin ich durch meinen Pixelanimatoren gekommen.
Er hat mir Daniels Hintergrunde von The Journey of Iesir und wie man sich denken kann, war ich gleich von den Socken.
Was man auf den Screenshots leider nicht sehen kann (da die Charaktere Ingame teils runterskaliert sind und wegen der Natur eines Standbilds) sind die genialen Pixelanimationen von Shane Stevens. Der hat nicht nur schon einige Spiele selbst auf dem Buckel. Nein, er war auch Pixalmann für Blackwell Convergence und Resonance (und vermutlich für noch mehr Sachen die ich gerade vergessen hab).
Bei beiden bin ich SEHR froh die an Bord zu haben. Zum einen machen beide meine fehlende Erfahrung wieder wett, zum anderen sieht es einfach klasse aus
Das Team ist weniger kennengelernt worden, als dass ich mir einfach selbstgemachte Adventures angeschaut hab, und mir rausgepickt hab wen ich gerne haben würde. Kommunikation findet eigentlich nur über Messenger oder Mail statt. Dazu sei gesagt, dass nichts so komplex ist, als dass man es nicht mit einem Design-PDF erklären könnte.
Wird gerne weitergegeben
Auf Daniel Thomas bin ich durch meinen Pixelanimatoren gekommen.
Er hat mir Daniels Hintergrunde von The Journey of Iesir und wie man sich denken kann, war ich gleich von den Socken.
Was man auf den Screenshots leider nicht sehen kann (da die Charaktere Ingame teils runterskaliert sind und wegen der Natur eines Standbilds) sind die genialen Pixelanimationen von Shane Stevens. Der hat nicht nur schon einige Spiele selbst auf dem Buckel. Nein, er war auch Pixalmann für Blackwell Convergence und Resonance (und vermutlich für noch mehr Sachen die ich gerade vergessen hab).
Bei beiden bin ich SEHR froh die an Bord zu haben. Zum einen machen beide meine fehlende Erfahrung wieder wett, zum anderen sieht es einfach klasse aus
Das Team ist weniger kennengelernt worden, als dass ich mir einfach selbstgemachte Adventures angeschaut hab, und mir rausgepickt hab wen ich gerne haben würde. Kommunikation findet eigentlich nur über Messenger oder Mail statt. Dazu sei gesagt, dass nichts so komplex ist, als dass man es nicht mit einem Design-PDF erklären könnte.
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
- Beiträge: 4674
- Registriert: 14.03.2005, 00:55
- Wohnort: München
Re: The Elder Stone / Der Stein des Ältesten
Sieht genial aus, aber kein Wunder bei zyndikate und ProgZmax.
Aber bitte unbedingt die Screenshots als 640 x doppelte Höhe und pixelgenau hochskaliert reinstellen, es ist eine Schande, sie so zu zeigen
Aber bitte unbedingt die Screenshots als 640 x doppelte Höhe und pixelgenau hochskaliert reinstellen, es ist eine Schande, sie so zu zeigen
Use gopher repellent on funny little man
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- Registriert: 03.12.2006, 02:19
Re: The Elder Stone / Der Stein des Ältesten
Welche Engine verwendet ihr? Wenn Du eine kommerzielle Onlineverwertung im Hinterkopf hast, schreib mich doch mal per PM an, ich kann Dir da einen Weg aufzeigen.
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
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Re: The Elder Stone / Der Stein des Ältesten
Ich tippe mal auf AGS, was für ein 320er-Adventure meiner ganz subjektiven Meinung nach die beste Wahl ist.
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- Timo Rogowski
- Hobby-Archäologe
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Re: The Elder Stone / Der Stein des Ältesten
Sieht echt schön aus, der Stil gefällt mir.
Gruß
Timo
Gruß
Timo
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Re: The Elder Stone / Der Stein des Ältesten
Aloha!
Danke für die positiven Kommentare. Das macht Mut
Die Screenshots werde ich bei gegebener Zeit mal erneuern, bzw. wenn es neue gibt die "alten" aktuallisieren.
Von der Engineseite her benutze ich Visionaire. Ich kenn mich mit der Engine relativ gut aus (hatta ja schon ein kleineres Projekt damit gemacht). D.h. für mich dass ich relativ gut Probleme erkennen kann, bzw. von alleine auf Lösungswege kommen kann.
AGS wäre eine Alternative gewesen, allerdings hab ich absolut keine Ahnung wie was funktioniert.
Es wird übrigens noch immer Musik gesucht (es sei nochmal erwähnt )
Danke für die positiven Kommentare. Das macht Mut
Die Screenshots werde ich bei gegebener Zeit mal erneuern, bzw. wenn es neue gibt die "alten" aktuallisieren.
Von der Engineseite her benutze ich Visionaire. Ich kenn mich mit der Engine relativ gut aus (hatta ja schon ein kleineres Projekt damit gemacht). D.h. für mich dass ich relativ gut Probleme erkennen kann, bzw. von alleine auf Lösungswege kommen kann.
AGS wäre eine Alternative gewesen, allerdings hab ich absolut keine Ahnung wie was funktioniert.
Es wird übrigens noch immer Musik gesucht (es sei nochmal erwähnt )