David und sein magisches Fahrrad (arbeitstitel)

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
emwee
Frischling
Frischling

David und sein magisches Fahrrad (arbeitstitel)

Beitrag von emwee »

hi adventurefans,

wir (2 leute) wollen ein klassisches point-and-click adventure basteln.

Der arbeitstitel ist im moment „david und sein magisches fahrrad“ darin geht es um david der mit seinem magischen fahrrad richtung heimat universum war und sich dank eines navigationsfehlers (das haltbarkeitsdatum seines navigationszauberbuches war abgelaufen) verfährt und eine bruchlandung auf der welt von muhahaha macht. Dabei zerschellt sein fahrrad und die teile werden in alle richtungen geschleudert. Mit leichter gehirnerschütterung und blauen flecken trifft david auf einen bauern und wenig später übergibt der ihm der polizei. er wird als geistig verwirrter psychopath in den kerker geworfen. Da beginnt das spiel dann und ihr müsst ihm helfen von dort auszubrechen, alle teile seines fahrrads zu finden, zusammen zubauen und nach hause in sein universum zurück zukehren.

Also bisher erstelle ich sämtliche backgrounds (in 3D) des spiels und mein bruder übernimmt fast alle charaktere. Für die partikel effekte sind wir beide zuständig.

Rätsel und humor technisch wollen wir uns an unsere riesenvorbilder orientieren - monkey island, discworld, etc.

Das ganze wird in einer fantasy/steampunk ähnlichen welt sein. der grafikstil ist comic mässig.

immer wenn wir in adventures an stellen gekommen sind wo der charakter sowas sagte wie (das kann ich nicht tun.) DA wollen wir ansetzten und alle möglichkeiten des rätsel knackens ausschöpfen. Also viele verrücke lösungswege einbauen. Das ist unser anspruch.

Wer interesse bekommen hat mitzumachen

wir suchen unbedingt:
einen programmierer, jemand der dinge wie dialogsystem, multiple choice antworten, inventar systeme etc beherrscht. (engine ist egal – hauptsache er kann etwas spielbares daraus machen = also backgrounds und figuren in ein spiel vereinen)

zusätzlich
einen color bzw shading artist, jemand der gern fertige backgrounds einfärbt.

einen Konzept designer, jemand der gern gegenstände wie tisch, stuhl, katapult etc. grob zeichnet also kein meisterwerk, sondern grade so das dritte es erkennen können.

Einen 3d artist, jemand der die konzepte wie tische, stühle etc in 3d nachbaut – software und poly anzahl egal - sollte am ende nur als zb .OBJ oder .3Ds oder .FBX etc auszugeben sein.

Einen webdesigner, jemand der gern die seite des spiels erstellt – das hat aber noch zeit.

Also wenn ihr lust und zeit habt - einfach hier reinschreiben – alles weitere dann per pm oder mail.

hier ein paar screenshots und ein kleines video (das videomaterial ist übrigens provisorisch in gamemaker gemacht worden)

2 links für das selbe video

http://www.megaupload.com/?d=M338ID6L
https://rapidshare.com/files/3582214518/adv_test.avi

Over and out

deremwee

Bild
Bild
Bild
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: David und sein magisches Fahrrad (arbeitstitel)

Beitrag von postulatio »

Die Screens gefallen mit sehr gut. =D>
Ein bißchen stört mich nur, dass die Figuren sich nicht optimal in den 3D-Hintergrund einfügen.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Da habt Ihr Euch ja ganz schön was vorgenommen.

Zur Story: Die hört sich von der Rahmenhandlung her schon sehr gut an, da kann man sicher was draus machen.

Grafisch scheint Ihr auch was drauf zu haben, die Screens sehen schon mal sehr ansprechend aus.

Ich hoffe, dass Ihr die Leute zusammenbekommt, die Ihr braucht und das Spiel irgendwann fertig wird. Viel Glück.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
chainsaw|clausen
Frischling
Frischling

Beitrag von chainsaw|clausen »

Da kann ich meinen Vorrednern nur beipflichten. Auch wenn die 3D BG's noch im wip Stadium sind, so sehen sie vom 3D modeling her schon mal gut aus, auch ohne Texturen. Die Figuren für sich genommen sehen auch gut aus aber beides zusammen passt meiner Meinung nach noch nicht so ganz zusammen. Was schade ist, da beides potenzial hat. Als Tipp könntet ihr mal versuchen den Figuren mehr Tiefe zu verpassen und sie farblich auf den Hintergrund bzw. die später dominierende Farbgebung abzustimmen. Und den Hintergrund im Gegenzug weniger nach Renderbild aussehen lassen. Zum Beispiel vielleicht mit einem leichten Cel-Shading Effekt. Aber vermutlich habt ihr das eh noch vor und ich rede mal wieder zu viel. Auf jeden Fall gute Arbeit und viel Erfolg weiterhin. :)
das_stuhlbein
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von das_stuhlbein »

guten tag!

sieht gut aus,klingt sehr vielversprechend!

wenns dann soweit ist und ihr euch Sorgen um sounddesign und den soundtrack des Spiels macht,meldet euch doch bei mir! Ich hatte seit "dungeons" kein Projekt mehr und liebe Adventures!

lg manu
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

wow, schaut gut aus. bin gespannt!
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

... könnte mich evtl. als webdesigner anbieten --- und als korrekturleser
:)
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
emwee
Frischling
Frischling

Beitrag von emwee »

@das_stuhlbein

danke für das angebot. wir kommen dann gerne darauf zurück, wird wohl aber noch ein weilchen dauern ;)

@sinus

auch hierfür danke - für die demo wollen wir eine webseite haben - aber wie schon oben erwähnt dauert das noch ;)

@all

danke füs feedback, also unser anspruch ist das die fertigen charaktere später perfekt mit den fertigen backgrounds zu einem look verschmelzen sollen :) - das was ihr da alles seht sind wie ihr euch sicher denken könnt alles WIP shots.

im moment arbeiten an weiteren backgrounds und hoffen das wir bald jemand für die programmierung der demo finden werden. immerhin ein konzeptdesigner hat sich schonmal angeboten - hoffen wir auf gute zusammenarbeit :)

so hier weiteres WIP material

1 x farbtest
1 x comicbook linien style

over and out

deremwee

Bild

Bild
Antworten