An Untitled Nightmare win xp/vista/7 deutsche Version

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
thisalike
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Re: An Untitled Nightmare win xp/vista/7 deutsche Version

Beitrag von thisalike »

Über das Portal steht etwas im "Buch der Geister" oben im Haus, dort auf der Etage befindet sich auch irgendwo etwas, das der Beschreibung eines Portals entspricht. Im Regal im Kinderzimmer befindet sich ein Karton mit einem Doolian-Kostüm. Der Karton lässt sich mit etwas öffnen, das du schon eingesammelt hast. Es empfielt sich, wenn das Kostüm eingesammelt ist, damit zu versuchen durch den Vordereingang in die Schwimmhalle zu gelangen.
Für das Portal brauchst du einen "einstmals geliebten Freund" (steht als Nachricht neben dem Portal geschrieben. Solch kryptische Hinweise stehen laut Ritual im Buch oft neben Portalen geschrieben) und eine Eintrittskarte. Der Fisch ist der einstmals geliebte Freund und die Eintrittskarte befindet sich im Kofferraum des Mini-Pizza-Autos vor der Schwimmhalle. Der läst sich durch den Kofferraumhebel öffnen, aber da besteht für Peter noch kein Anlass zwischen den Müll zu greifen. Erst nach dem Durchschalten des Radios und der verzerrten Nachricht, die der Autogeist im Radio hinterlassen hat, besteht der Anlass und man erhält die Eintrittskarte. Der Geist im Autoradio gibt, meine ich, auch einen Hinweis auf das Portal, welches genutzt werden kann, um auf die Party zu gelangen wie oben beschrieben.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Danke für die ausführliche Antwort. :)
Die Kiste habe ich gesehen, habe irgendwie net richtig gepeilt, dass es sich bei dem Inhalt um ein Kostüm handelt, aber man lernt ja dazu. :wink: Und die Eintrittskarte habe ich bereits, aber die restlichen Informationen sollten erstmal weiterhelfen. :)
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Jetzt komme ich doch etwas besser voran. :wink: Ich habe allerdings einen möglichen Bug entdeckt.
Wenn man in der Küche mit Dippy spricht und ihm den falschen Namen nennt (also nicht Dippy, sondern was Anderes) wird der Dialog beendet und man kann den Raum nicht mehr verlassen, sieht nach einem Dead End aus(?).

Und wenn man im Inventar das Ende des roten Fadens betrachtet kommt "An error has occured" (glücklicherweise ohne, dass das Spiel dabei abbricht).
Großartiges Spiel bisher. :)

Edit: So, ich bin offenbar durch. Seh ich das richtig, dass es nicht möglich ist
das Mädchen aus der Hölle zu befreien und den Weg ins Dorf zu suchen
oder gibt es noch ein alternatives Ende?

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
thisalike
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von thisalike »

Am Abspann ist ein Trailer für Teil 2. Das Mädchen kann man in diesem Teil noch nicht aus der Hölle befreien. Ursprünglich sollten Teil 1 und 2 direkt zusammen gehören. Doch es wurde etwas umfangreich und deswegen nun Teil 1 und 2 getrennt. Ein bisschen von Teil 2 ist schon fertig, aber ich muss noch ne große Soundsammel-Aktion machen und Diverses eben. Ich forste mal nach den Bugs und teste auch gerade ein Patch-System. Dauert eins zwei Tage.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ach, warum hast du das denn net gleich gesagt? :wink: Wär sonst echt ne Enttäuschung gewesen. Aber insofern freue ich mich natürlich auf Teil 2. :)

Hainisoft
Frischling
Frischling

Beitrag von Hainisoft »

Hey! Ich finde das Spiel cool. Besonders:
Die Stelle wo das Monster in dem dunklen Raum will das man zu ihm hin geht^^
Nur mit der Steuerung bin ich nicht so klar gekommen. Oft dreht man sich nach rechts und wieder zurück und ist in einem völlig andern Raum.
Ich habe mal ein bisschen gespielt und gespeichert. Als ich dann geladen habe gab es keinen Mauszeiger. Und der kam auch nach mehrerem Laden nicht wieder.
Aber ansonsten: Gute Story, Netter Style. Schönes Spiel!
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Das Problem taucht generell mit Adventure Maker manchmal auf. Liegt also nicht am Spiel, sondern an der Engine.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
thisalike
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von thisalike »

mh
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ab sofort gibt es ein Review zu AUM in meinen first Person-Adventure-Blog (siehe Signatur!).

thisalike
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von thisalike »

Hab mit zwei Bekannten die positive Resonanz auf das Spiel gefeiert, Anlass war die Review auf 1stpersonblog.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Gern geschehen. :)

thisalike
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von thisalike »

Bitte um Kommentare: Wie findet ihr das Spiel?
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

thisalike, schau mal bitte in Deine PMs.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
thisalike
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von thisalike »

Neue Download-Links sind gesetzt. Freue mich darüber, dass 560 Mal gedownloaded wurde seit Juli 2010. Ein frohes neues Adventure-Jahr wünsche ich.
thisalike
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von thisalike »

Welch ein mordsmäßiger Aufwand... bei der zweiten Hälfte von AUN türmen sich die Zwischensequenzen, die Musikstücke, die Orte und so weiter. Uarg! Riesiges Puzzle. Na ja, das scheint fast ein Naturgesetz zu sein: der zweite Teil ist der aufwändigere. Moment mal, wieso schreibe ich das hier eigentlich ins Forum? Ach ja, ich wollte mal wieder ein Lebenszeichne von mir geben. LG
Antworten