Fat Guys Nightmare
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- Frischling
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- Registriert: 17.07.2011, 12:11
Fat Guys Nightmare
Hallo liebe Adventure-Treff Gemeinde,
wir sind das Team von Fat Guy Entertainment und wollen euch unser erstes Adventure vorstellen, das wir derzeit mit unserer Firma entwickeln. Wir erhoffen uns von euch Feedback und eventuell auch Unterstützung auf http://www.pling.de
Unser Team besteht derzeit aus 5 Leuten, demnächst sogar 9. Wir sind ein junges Startup, das mit der Entwickler von mobilen Applikationen begonnen hat und jetzt sein erstes eigenes Spiel am Markt platzieren will. Darüber hinaus entwickeln wir auch kleinere Spiele für iPhone & Co.
Wenn ihr mehr zu unserer Firma erfahren wollt, besucht uns auf unserer http://www.fatguyentertainment.de
Details zu unserer Pling-Aktion erfahrt ihr unter http://www.pling.de/projekte/show/39/Fa ... 0Nightmare.
Unser Team arbeitet seit Anfang des Jahres an dem Point & Click-Adventure Fat Guys Nightmare. Der Spieler übernimmt dabei abwechselnd die Rolle von Fat Guy (Hoogie), Lydia oder Linus und spielt sich, begleitet von viel Humor, durch eine detailreiche Fantasy- und Comic-Welt.
Da wir selbst wissen, dass die meisten Menschen am liebsten im Team spielen, haben wir das Genre des klassischen Point & Click-Adventures um eine intensive Social-Media-Komponente erweitert. Der Spieler kann während des Spiels über die virtuellen Handys der Charaktere mit seinen Freunden in Facebook und Twitter interagieren und diese sogar für einzelne Abschnitte als Helfer ins Spiel integrieren. Der eingeladene Spieler muss dazu nur einen Facebook-Account besitzen; das eigentliche Spiel in der Helfer-Edition ist kostenlos über Facebook angebunden.
Der Humor des Adventures liegt irgendwo zwischen „The Day of the Tentacle“, „Sam & Max“ und der beliebten Fernsehserie „The Big Bang Theory“. So begleitet Ihr unsere drei Protagonisten gemeinsam durch allerhand Fantasy- und Rollenspiel-Klischees, die nicht nur liebevoll präsentiert werden, sondern die Euch auch das ein oder andere Schmunzeln auf die Lippen zaubern werden.
Wenn ihr jetzt Interesse haben solltet, dann freuen wir uns auf euer Feedback (info@fatguyentertainment.de) oder begleitet unsere Entwicklung über unseren Blog:
http://nightmare.fatguyentertainment.de/
Euer Team von Fat Guy Entertainment
wir sind das Team von Fat Guy Entertainment und wollen euch unser erstes Adventure vorstellen, das wir derzeit mit unserer Firma entwickeln. Wir erhoffen uns von euch Feedback und eventuell auch Unterstützung auf http://www.pling.de
Unser Team besteht derzeit aus 5 Leuten, demnächst sogar 9. Wir sind ein junges Startup, das mit der Entwickler von mobilen Applikationen begonnen hat und jetzt sein erstes eigenes Spiel am Markt platzieren will. Darüber hinaus entwickeln wir auch kleinere Spiele für iPhone & Co.
Wenn ihr mehr zu unserer Firma erfahren wollt, besucht uns auf unserer http://www.fatguyentertainment.de
Details zu unserer Pling-Aktion erfahrt ihr unter http://www.pling.de/projekte/show/39/Fa ... 0Nightmare.
Unser Team arbeitet seit Anfang des Jahres an dem Point & Click-Adventure Fat Guys Nightmare. Der Spieler übernimmt dabei abwechselnd die Rolle von Fat Guy (Hoogie), Lydia oder Linus und spielt sich, begleitet von viel Humor, durch eine detailreiche Fantasy- und Comic-Welt.
Da wir selbst wissen, dass die meisten Menschen am liebsten im Team spielen, haben wir das Genre des klassischen Point & Click-Adventures um eine intensive Social-Media-Komponente erweitert. Der Spieler kann während des Spiels über die virtuellen Handys der Charaktere mit seinen Freunden in Facebook und Twitter interagieren und diese sogar für einzelne Abschnitte als Helfer ins Spiel integrieren. Der eingeladene Spieler muss dazu nur einen Facebook-Account besitzen; das eigentliche Spiel in der Helfer-Edition ist kostenlos über Facebook angebunden.
Der Humor des Adventures liegt irgendwo zwischen „The Day of the Tentacle“, „Sam & Max“ und der beliebten Fernsehserie „The Big Bang Theory“. So begleitet Ihr unsere drei Protagonisten gemeinsam durch allerhand Fantasy- und Rollenspiel-Klischees, die nicht nur liebevoll präsentiert werden, sondern die Euch auch das ein oder andere Schmunzeln auf die Lippen zaubern werden.
Wenn ihr jetzt Interesse haben solltet, dann freuen wir uns auf euer Feedback (info@fatguyentertainment.de) oder begleitet unsere Entwicklung über unseren Blog:
http://nightmare.fatguyentertainment.de/
Euer Team von Fat Guy Entertainment
- Mister L
- Rätselmeister
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Re: Fat Guys Nightmare
Hmm, nehmt es mir nicht übel, aber ich finde eure Website ziemlich schwach. Wirkt wie ein vorgefertigtes Template und die Bilder sind absolut nichtssagend.
Ich finde die Page sehr kühl und steril.
Bei dem Gameprojekt habe ich den Eindruck, ihr wollt euch an den Erfolg von "Edna bricht aus" anhängen.
Edna= Bezug zu Dott
Hoogie = klingt wie Hoagie = fetter Kerl = Bezug zu Dott
Auch der Grafikstil scheint von "Edna bricht aus" inspiriert zu sein.
Ich finde die Page sehr kühl und steril.
Bei dem Gameprojekt habe ich den Eindruck, ihr wollt euch an den Erfolg von "Edna bricht aus" anhängen.
Edna= Bezug zu Dott
Hoogie = klingt wie Hoagie = fetter Kerl = Bezug zu Dott
Auch der Grafikstil scheint von "Edna bricht aus" inspiriert zu sein.
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
- Simon
- Adventure-Treff
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Re: Fat Guys Nightmare
Die Firmenwebsite wirkt auf mich auch eher schwach. Bilder, die einen seriösen Eindruck erwecken (sollen?) und dazu der unseriöse Name Fatguy mit dem entsprechenden Logo. Aber wir sind ja nicht hier, um das Webdesign zu bewerten.
Einen Bezug auf DoTT durch den Namen Edna in Edna bricht aus kann ich nicht nachvollziehen, aber er verheimlicht ja auch nicht, dass ihm DoTT gefällt, sonst würde der Humor des Spiels nicht in dessen Nähe angesiedelt sein. Ich sehe darin auch kein Problem – solange einem DoTT nicht generell missfällt, natürlich.
Na ja, von meiner Seite aus viel Glück für die Crownfounding-Aktion, scheint ja schon jetzt besser zu laufen, als neulich (leider) für Jerry McPartlin.
Einen Bezug auf DoTT durch den Namen Edna in Edna bricht aus kann ich nicht nachvollziehen, aber er verheimlicht ja auch nicht, dass ihm DoTT gefällt, sonst würde der Humor des Spiels nicht in dessen Nähe angesiedelt sein. Ich sehe darin auch kein Problem – solange einem DoTT nicht generell missfällt, natürlich.
Na ja, von meiner Seite aus viel Glück für die Crownfounding-Aktion, scheint ja schon jetzt besser zu laufen, als neulich (leider) für Jerry McPartlin.
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- Frischling
- Beiträge: 4
- Registriert: 17.07.2011, 12:11
Re: Fat Guys Nightmare
Danke für euer erstes Feedback.
Was unsere bisherige Website betrifft, so stimmt es: Das passt nicht mehr! Wir haben mit Apps für Business-Kunden begonnen und bearbeiten diese auch immer noch. Allerdings passen Name und Auftritt nicht mehr zueinander. Wir suchen daher auch eine Agentur für einen neuen und frischen Auftritt. Im Moment kümmern wir uns noch um Alles selbst.
Den Bezug zu Edna kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Es gibt in unserem Team zwar Fans von Edna bricht aus, aber eine Copy-Cat wollen wir eben vermeiden.
Ziel ist es, dass wir uns an Spielen, die uns selbst gefallen haben, orientieren, aber halt unsere eigene Geschichte erzählen wollen.
@Mister L: Welche Bilder meinst du? Die auf unserer Firmenwebsite oder die Concept Arts zum Spiel?
@Simon: Unser Namen ruft immer zwei Reaktionen hervor. Entweder, wie du schon gesagt hast, unseriös oder super cool. Ich denke für unsere Game-Entwicklung ist eher perfekt. Für die seriöse App-entwicklung schwierig. Allerdings erweitern wir unser Portfolio auch immer mehr um Entertainment Produkte und da passt der Name. So kommt er z.B. bei Agenturen gut an.
Was unsere bisherige Website betrifft, so stimmt es: Das passt nicht mehr! Wir haben mit Apps für Business-Kunden begonnen und bearbeiten diese auch immer noch. Allerdings passen Name und Auftritt nicht mehr zueinander. Wir suchen daher auch eine Agentur für einen neuen und frischen Auftritt. Im Moment kümmern wir uns noch um Alles selbst.
Den Bezug zu Edna kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Es gibt in unserem Team zwar Fans von Edna bricht aus, aber eine Copy-Cat wollen wir eben vermeiden.
Ziel ist es, dass wir uns an Spielen, die uns selbst gefallen haben, orientieren, aber halt unsere eigene Geschichte erzählen wollen.
@Mister L: Welche Bilder meinst du? Die auf unserer Firmenwebsite oder die Concept Arts zum Spiel?
@Simon: Unser Namen ruft immer zwei Reaktionen hervor. Entweder, wie du schon gesagt hast, unseriös oder super cool. Ich denke für unsere Game-Entwicklung ist eher perfekt. Für die seriöse App-entwicklung schwierig. Allerdings erweitern wir unser Portfolio auch immer mehr um Entertainment Produkte und da passt der Name. So kommt er z.B. bei Agenturen gut an.
- Kradath
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Re: Fat Guys Nightmare
Also was mir bei eurem Projekt schonmal gefällt ist die "Coop" Idee.
Wie wird das denn genau aussehen? Was für Aktionen kann der coop-Partner machen und wie läuft es ab, wenn man es trotzdem komplett alleine spielt?
Genauso ist natürlich die Frage, ob der Coop Partner den Rest des Spiels miterleben darf, zumindest als Video-stream sozusagen. Weil ohne irgendwelche Kentnisse um was es bei dem Spiel geht kurz 5 Minuten zu helfen ist ja dann nicht ganz so attraktiv.
Wie wird das denn genau aussehen? Was für Aktionen kann der coop-Partner machen und wie läuft es ab, wenn man es trotzdem komplett alleine spielt?
Genauso ist natürlich die Frage, ob der Coop Partner den Rest des Spiels miterleben darf, zumindest als Video-stream sozusagen. Weil ohne irgendwelche Kentnisse um was es bei dem Spiel geht kurz 5 Minuten zu helfen ist ja dann nicht ganz so attraktiv.
Iä! Iä! Steam fhtagn!
Children of the Adventure Renaissance
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- Mister L
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Re: Fat Guys Nightmare
@Hoogie: Gemeint waren die Bilder auf der Firmenwebsite. Die Bilder wirken zwar seriös und professionell, aber auch völlig beliebig und nichtssagend (meine Meinung).
@Simon: Der Bezug zu Dott liegt nicht nur im Name von 'Edna bricht aus' (Edna Edison aus Maniac Mansion und eben Dott) sondern auch das Titel-Logo hatte die Farben 'grün' und 'purpur' genau wie das Dott-Logo und das sind gaaanz zufällig die Farben der beiden Tentakel.
Aber es stimmt schon, solange ein gutes Game dabei herauskommt, das auch genügend eigene Ideen mitbringt, richtet so eine kleine Anleihe an Dott keinen Schaden an.
@Simon: Der Bezug zu Dott liegt nicht nur im Name von 'Edna bricht aus' (Edna Edison aus Maniac Mansion und eben Dott) sondern auch das Titel-Logo hatte die Farben 'grün' und 'purpur' genau wie das Dott-Logo und das sind gaaanz zufällig die Farben der beiden Tentakel.
Aber es stimmt schon, solange ein gutes Game dabei herauskommt, das auch genügend eigene Ideen mitbringt, richtet so eine kleine Anleihe an Dott keinen Schaden an.
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
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- Frischling
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Re: Fat Guys Nightmare
Die Idee hinter dem Coop-Modus ist es, dass Spieler bei der Lösung von Aufgaben im Laufe des Adventures einen bekannten zur Hilfe rufen können. Angenommen du findest nicht die richtigen Gegenstände, um eine Zelle o.ä. öffnen zu können. Dann kannst du in deiner Freundesliste schauen und einen freund kontaktieren, dem du das analytische Verständnis zutraust, das Problem zu lösenKradath hat geschrieben:Also was mir bei eurem Projekt schonmal gefällt ist die "Coop" Idee.
Wie wird das denn genau aussehen? Was für Aktionen kann der coop-Partner machen und wie läuft es ab, wenn man es trotzdem komplett alleine spielt?
Genauso ist natürlich die Frage, ob der Coop Partner den Rest des Spiels miterleben darf, zumindest als Video-stream sozusagen. Weil ohne irgendwelche Kentnisse um was es bei dem Spiel geht kurz 5 Minuten zu helfen ist ja dann nicht ganz so attraktiv.
Der Freund spielt dann in Form eines kleinen Lebewesens mit, nicht einer der Hauptcharaktere. Es ist bisher nicht vorgesehen, dass der Helfer dann weiter mitspielt - außer du bittest ihn/sie wieder um Hilfe.
Wir fanden den Gedanken gut, dass man Freunde mit einbeziehen kann und das man aktuelle Themen wie Facebook und Co. direkt mit aufgreift.
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- Frischling
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Re: Fat Guys Nightmare
Dann bin ich beruhigt, wenn du keine einfache Kopie in unserem Game siehst.... ich schlage vor, warte die Veröffentlichung abMister L hat geschrieben:@Hoogie: Gemeint waren die Bilder auf der Firmenwebsite. Die Bilder wirken zwar seriös und professionell, aber auch völlig beliebig und nichtssagend (meine Meinung).
@Simon: Der Bezug zu Dott liegt nicht nur im Name von 'Edna bricht aus' (Edna Edison aus Maniac Mansion und eben Dott) sondern auch das Titel-Logo hatte die Farben 'grün' und 'purpur' genau wie das Dott-Logo und das sind gaaanz zufällig die Farben der beiden Tentakel.
Aber es stimmt schon, solange ein gutes Game dabei herauskommt, das auch genügend eigene Ideen mitbringt, richtet so eine kleine Anleihe an Dott keinen Schaden an.
Was die Bilder betrifft, danke für den Hinweis. Ich leite es weiter und denke mit dem Neustart der Website werden wir das direkt mit anpacken!