Wir planen, vom 01. Oktober bis Halloween (31. Oktober) einen "Visionaire Studio - HALLOWEEN Entwickler Wettbewerb" zu veranstalten. Es ist unser erster Contest dieser Art und in Zukunft sollen regelmäßige, thematische Wettbewerbe stattfinden.
Ablauf des Wettbewerbs:
Alle teilnehmenden Entwickler haben dabei 30 Tage Zeit ein kleines Spiel zu entwickeln - natürlich mit einem Spielkonzept, das irgendwie zum Thema "Halloween" passen könnte. ALLE Details, Regeln und Voraussetzungen für den Wettbewerb werden am 01. Oktober 2011 im Rahmen eines offiziellen Newsartikels und auch im wöchentlichen Newsletter veröffentlicht.
Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme
Mehr Infos auf http://www.visionaire-studio.net
HALLOWEEN CONTEST - Entwickler Wettbewerb von Visionaire
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HALLOWEEN CONTEST - Entwickler Wettbewerb von Visionaire
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Re: HALLOWEEN CONTEST - Entwickler Wettbewerb von Visionaire
Gute Idee, kommt mir irgendwie bekannt vor.
Aber aus meiner Erfahrung heraus sind 30 Tage ein recht knappes Limit.
Aber aus meiner Erfahrung heraus sind 30 Tage ein recht knappes Limit.
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
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Re: HALLOWEEN CONTEST - Entwickler Wettbewerb von Visionaire
Ich vermute einmal, dass der Anspruch nicht darin besteht, ein vollständiges Adventure abzuliefern, denn das schaffen die meisten ja nicht einmal innerhalb eines Jahres.
Ziel ist wohl vornehmlich, die Visionaire Software ins Bewusstsein der Freizeitentwickler zu rücken und das geht ganz gut, wenn man die Aufgabe als Studie begreift, an der sich jeder auch ohne tiefergehende Spielkonzeption versuchen darf.
Aus der Engine möglichst viel herausholen und neue Ansätze aufzeigen, wie eine für Adventures konzipierte Engine auch anders eingesetzt werden kann. Die Idee der straffen Vorgabe funktioniert doch bestens, wenn man auf die 32Kb Minigame Competion schaut oder die Ludum Dare, für die die Entwickler nur 48 Stunden Zeit bekamen.
Wenn man nur in Richtung klassische Adventuremechanik schielt, dann können 30 Tage in der Tat sehr schnell verstreichen.
Ziel ist wohl vornehmlich, die Visionaire Software ins Bewusstsein der Freizeitentwickler zu rücken und das geht ganz gut, wenn man die Aufgabe als Studie begreift, an der sich jeder auch ohne tiefergehende Spielkonzeption versuchen darf.
Aus der Engine möglichst viel herausholen und neue Ansätze aufzeigen, wie eine für Adventures konzipierte Engine auch anders eingesetzt werden kann. Die Idee der straffen Vorgabe funktioniert doch bestens, wenn man auf die 32Kb Minigame Competion schaut oder die Ludum Dare, für die die Entwickler nur 48 Stunden Zeit bekamen.
Wenn man nur in Richtung klassische Adventuremechanik schielt, dann können 30 Tage in der Tat sehr schnell verstreichen.
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Re: HALLOWEEN CONTEST - Entwickler Wettbewerb von Visionaire
Es ist eigentlich schon das Ziel ein Adventure zu entwickeln... allerdings nur ein kleines mit einer begrenzten Raumanzahl. Ich denke das sollte für jeden zu schaffen sein
Es gibt ja auch pfiffige Leute, die Adventures erstellen die aus nur einem Raum bestehen. Viel wichtiger ist die Spielidee, die Story und die Rätsel.
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Re: HALLOWEEN CONTEST - Entwickler Wettbewerb von Visionaire
HALLOWEEN Wettbewerb - Jetzt mitmachen und tolle Preise gewinnen!
30.09.2011, 19:46 Uhr, Marvel
Liebe Adventure-Freunde,
die Zeit ist gekommen... ab sofort könnt ihr loslegen für den großen HALLOWEEN Entwicklungs-Wettbewerb von Visionaire Studio - und damit es damit nicht nur zu Ruhm und Ehre bringen, sondern auch noch einen von 5 tollen, gesponsorten Preisen gewinnen. Dabei müsst ihr nur einige Regeln beachten...
Regelwerk:
[*]Das Spiel muss aus mindestens 2 begehbaren Räumen samt Titelscreen bestehen. Andernfalls ist es auch möglich ein Minispiel (wie beispielsweise ein Schieberätsel oder ein anderes Minigame) zu entwickeln.
[*]Das Thema des Spiels ist "Halloween"... dieses Thema muss sich im Spielkonzept oder in der Handlung, zumindest in Andeutungen, wiederfinden
[*]In dem Spiel muss mindestens ein Kürbis vorkommen
[*]Es dürfen sowohl deutsche als auch Adventures in anderen Sprachen eingereicht werden
[*]Es darf auf vorhandene Vorlagen (beispielsweise das Maniac Mansion Mania Starterpack) bei der Entwicklung zurückgegriffen werden
[*]Ein Entwicklungsteam darf aus beliebig vielen Entwicklern bestehen... alle User in der Community können sich ihrerseits auch gerne gegenseitig helfen
Ablauf:
[*]Einsendeschluss ist der 31.Oktober. Alle Entwickler haben also mehr als 4 Wochen Zeit für Ihre Spielentwicklung. Spätestens um 23:59 Uhr müssen alle Spiele eingegangen sein. Nutzt dafür bitte unsere E-Mailadresse support@visionaire2d.net.
[*]Nach dem Einsendeschluss werden wir alle Einsendungen ausgiebig prüfen und für die Allgemeinheit zur Verfügung stellen... gekoppelt mit einer Umfrage, damit alle Spieler über die Qualität der Spiele abstimmen können.
[*]Die Umfrage läuft anschließend 14 Tage - daraufhin werden die Umfrageergebnisse veröffentlicht und die Sieger gekührt.
Preise:
Wir sind sehr dankbar, das uns "Daedalic Entertainment" (http://www.daedalic.de) als Sponsor bei diesem Contest unterstützt. Demnach gibt es folgendes zu gewinnen:
1. PREIS
1 x A New Beginning - World Edition
1 x Visionaire Studio T-Shirt in schwarz (L) mit Logoaufdruck für jedes Teammitglied (max. aber 3)
2. PREIS
1 x Harvey Stoffhase
1 x Visionaire Studio T-Shirt in schwarz (L) mit Logoaufdruck
3. PREIS
1 x Visionaire Studio T-Shirt in schwarz (L) mit Logoaufdruck
Fragen?
Als Anlaufstelle für alle Fragen, Sorgen und Nöte dient das Visionaire Forum. Dort wird Euch sicherlich geholfen werden, solltet ihr in der Spielentwicklung feststecken.
Wir wünschen Euch viel Spaß beim Entwickeln und ganz viel Erfolg!
Das Visionaire Team
30.09.2011, 19:46 Uhr, Marvel
Liebe Adventure-Freunde,
die Zeit ist gekommen... ab sofort könnt ihr loslegen für den großen HALLOWEEN Entwicklungs-Wettbewerb von Visionaire Studio - und damit es damit nicht nur zu Ruhm und Ehre bringen, sondern auch noch einen von 5 tollen, gesponsorten Preisen gewinnen. Dabei müsst ihr nur einige Regeln beachten...
Regelwerk:
[*]Das Spiel muss aus mindestens 2 begehbaren Räumen samt Titelscreen bestehen. Andernfalls ist es auch möglich ein Minispiel (wie beispielsweise ein Schieberätsel oder ein anderes Minigame) zu entwickeln.
[*]Das Thema des Spiels ist "Halloween"... dieses Thema muss sich im Spielkonzept oder in der Handlung, zumindest in Andeutungen, wiederfinden
[*]In dem Spiel muss mindestens ein Kürbis vorkommen
[*]Es dürfen sowohl deutsche als auch Adventures in anderen Sprachen eingereicht werden
[*]Es darf auf vorhandene Vorlagen (beispielsweise das Maniac Mansion Mania Starterpack) bei der Entwicklung zurückgegriffen werden
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Ablauf:
[*]Einsendeschluss ist der 31.Oktober. Alle Entwickler haben also mehr als 4 Wochen Zeit für Ihre Spielentwicklung. Spätestens um 23:59 Uhr müssen alle Spiele eingegangen sein. Nutzt dafür bitte unsere E-Mailadresse support@visionaire2d.net.
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[*]Die Umfrage läuft anschließend 14 Tage - daraufhin werden die Umfrageergebnisse veröffentlicht und die Sieger gekührt.
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1. PREIS
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2. PREIS
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3. PREIS
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OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de
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Re: HALLOWEEN CONTEST - Entwickler Wettbewerb von Visionaire
Es gibt erste Screenshots:
http://www.fanadventures.net/306/forum/ ... age=1#8139
http://www.visionaire-studio.net/444/fo ... age=1#8130
Sieht soweit sehr interessant aus Was meint ihr?
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Sieht soweit sehr interessant aus Was meint ihr?
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