Toonstruck
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Re: Toonstruck
Bei Deinen Spielproblemen kann ich höchstens anders helfen...
Vorschlag: ich lade dir nochmals meinen Spieleordner hoch, den Du an einer beliebigen Stelle entpacken kannst – der Einfachheit halber bitte im Moment direkt auf C:\
- in den heruntergeladenen und entpackten Spieleordner gehen, dort mit einem Editor die toonstrk.cfg öffnen und direkt oben im ersten Eintrag den CDRom-Laufwerksbuchstaben (bei mir: E:\) evtl. umändern in deinen.
- in deinem DosBox-Ordner die dosbox.conf ebenfalls mit einem Editor öffnen, ganz nach unten scrollen und unter den Eintrag [autoexec] die zwei wichtigsten Eintragungen zum Funktionieren von 90% aller Dos-Spiele hineinkopieren:
[autoexec]
mount c: C:\
mount e: E:\ -t cdrom -usecd 0 –ioctl
- hierbei die beiden “e” bzw. “E” als Laufwerksbuchstaben wieder anpassen (s.o.)
- zum Spielen deine DosBox öffnen und Folgendes eingeben (wenn das Spiel direkt auf C:\ liegt!):
C: (Enter)
cd toonstrk (Enter)
toonstrk (Enter)
Fehlt nur noch die berühmte Toonstruck-Leertaste…
Vorschlag: ich lade dir nochmals meinen Spieleordner hoch, den Du an einer beliebigen Stelle entpacken kannst – der Einfachheit halber bitte im Moment direkt auf C:\
- in den heruntergeladenen und entpackten Spieleordner gehen, dort mit einem Editor die toonstrk.cfg öffnen und direkt oben im ersten Eintrag den CDRom-Laufwerksbuchstaben (bei mir: E:\) evtl. umändern in deinen.
- in deinem DosBox-Ordner die dosbox.conf ebenfalls mit einem Editor öffnen, ganz nach unten scrollen und unter den Eintrag [autoexec] die zwei wichtigsten Eintragungen zum Funktionieren von 90% aller Dos-Spiele hineinkopieren:
[autoexec]
mount c: C:\
mount e: E:\ -t cdrom -usecd 0 –ioctl
- hierbei die beiden “e” bzw. “E” als Laufwerksbuchstaben wieder anpassen (s.o.)
- zum Spielen deine DosBox öffnen und Folgendes eingeben (wenn das Spiel direkt auf C:\ liegt!):
cd toonstrk (Enter)
toonstrk (Enter)
Fehlt nur noch die berühmte Toonstruck-Leertaste…
Zuletzt geändert von JohnLemon am 04.07.2009, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
- DrDeath
- Rätselmeister
Wenn das klappt kriegst du wenn du mal in Wien bist ein Bier spendiert!
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
- DrDeath
- Rätselmeister
Ich hatte früher dos und weiß dass cd mir den pfad zur direction angibt, aber wenn ich dir eingeb, zeigt er mir unter dos
.
..
dos
3 Verzeichnisse
ungültiges Verzeichnis: toonstrk
kein toonstrk :-/ woran kann das liegen, denn unter C:\Toonstrk hab ich die dateien
.
..
dos
3 Verzeichnisse
ungültiges Verzeichnis: toonstrk
kein toonstrk :-/ woran kann das liegen, denn unter C:\Toonstrk hab ich die dateien
Krocha
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Wenn Du so nahe schon dran bist, hast du wahrscheinlich nur noch einen geringen Fehler gemacht.
Wichtig: Einträge in der dosbox.conf unter [autoexec] nicht abschreiben, sondern copy&paste wegen der korrekten Position der Leerzeichen
Zur gegenseitigen Versicherung: gib mal ein
cd toonstrk (Enter)
dir/p (Enter)
und drücke anschließend in dieser Ordnerinhaltsauflistung irgendeine Taste zum Weiterblättern. Siehst Du die toonstrk.bat angezeigt? Wenn ja, gib "toonstrk" ein...
Immer noch nichts? ...
Wichtig: Einträge in der dosbox.conf unter [autoexec] nicht abschreiben, sondern copy&paste wegen der korrekten Position der Leerzeichen
Zur gegenseitigen Versicherung: gib mal ein
cd toonstrk (Enter)
dir/p (Enter)
und drücke anschließend in dieser Ordnerinhaltsauflistung irgendeine Taste zum Weiterblättern. Siehst Du die toonstrk.bat angezeigt? Wenn ja, gib "toonstrk" ein...
Immer noch nichts? ...
- DrDeath
- Rätselmeister
Demnächst geh ich immer durchzecht fort bis ichs probier !!!! EINSAME klasse wie du mir geholfen hast, es läuft, ich bin zwar körperlich zu hinnig ums jetz zu probiern, aber wenn ich von Mallorca retour komm wirds durchgezockt!!!
Vielsten Lieben DANK ! DANKE!
Vielsten Lieben DANK ! DANKE!
Krocha
-
- Frischling
Tausend Dank, funktioniert einwandfrei
-
- Frischling
Hallo,
ich hab mir gestern Toonstruck runtergeladen und versuche seitdem es zum laufen zu bringen. Bisheriger Fortschritt:
In Dosbox wird mir gesagt, dass das Spiel installiert ist. Wenn ich es dann starten will, soll ich CD 1 einlegen. Was schön wäre, wenn ich die CD hätte. Hab alles in einem Ordner direkt auf Laufwerk C gespeichert.
Hab schon probiert Laufwerk C als mein CD-Laufwerk zu mounten, scheint aber nix zu bringen. Kann das überhaupt ohne CD klappen???
P.S. Versteh nicht so viel von Computern, bin schon froh dass ich mit DOSBOX klar komme...
Kann mir jemand helfen?
LG burgerson
ich hab mir gestern Toonstruck runtergeladen und versuche seitdem es zum laufen zu bringen. Bisheriger Fortschritt:
In Dosbox wird mir gesagt, dass das Spiel installiert ist. Wenn ich es dann starten will, soll ich CD 1 einlegen. Was schön wäre, wenn ich die CD hätte. Hab alles in einem Ordner direkt auf Laufwerk C gespeichert.
Hab schon probiert Laufwerk C als mein CD-Laufwerk zu mounten, scheint aber nix zu bringen. Kann das überhaupt ohne CD klappen???
P.S. Versteh nicht so viel von Computern, bin schon froh dass ich mit DOSBOX klar komme...
Kann mir jemand helfen?
LG burgerson
- Dreas
- Logik-Lord
DosBox ist doch überholt wenn es um Toonstruck geht.
http://www.scummvm.org/downloads/#stable den Windows Installer runterladen.
Diese Datein/Ordner: http://wiki.scummvm.org/index.php/Datafiles#Toonstruck in einen Ordner kopieren.
Scummvm installieren und starten. "Spiel hinzufügen", Pfad des Ordners auswählen und "Starten".
http://www.scummvm.org/downloads/#stable den Windows Installer runterladen.
Diese Datein/Ordner: http://wiki.scummvm.org/index.php/Datafiles#Toonstruck in einen Ordner kopieren.
Scummvm installieren und starten. "Spiel hinzufügen", Pfad des Ordners auswählen und "Starten".
-
- Frischling
Hi,
stell mich vllt. auch doof an, aber ich kann die Datein aud scumm nicht runterladen, oder muss ich die woanders herbekommen?
Thx
stell mich vllt. auch doof an, aber ich kann die Datein aud scumm nicht runterladen, oder muss ich die woanders herbekommen?
Thx
-
- Frischling
Hab jetzt nochmal die dateien entpackt und die 3 ordner AVI1 AVI2 und MISC in einen Ordner abgespeichert. Wenn ich scumm starte und den Ordner suche und auswähle, sagt er dass er kein Spiel dort findet. Hab ich den falschn scumm? Hab version scummvm. 1.1.1-win 32
-
- Frischling
Hallo nochmal,
hat sich erledigt, hab den alten scumm deinstalliert und die neue version geladen und jetzt läuft's!!!
Vielen Dank, für den ersten Tipp!!!
hat sich erledigt, hab den alten scumm deinstalliert und die neue version geladen und jetzt läuft's!!!
Vielen Dank, für den ersten Tipp!!!
-
- Frischling
Zu früh gefreut...
Scumm findet zwar das spiel, und startet auch kurz, wenn ich dann aber NEUES SPIEL STARTEN im Toonstruck menü anklick, stürzt scummvm ohne Fehlermeldung ab.
Jemand ne Ahnung woran das liegt?
Scumm findet zwar das spiel, und startet auch kurz, wenn ich dann aber NEUES SPIEL STARTEN im Toonstruck menü anklick, stürzt scummvm ohne Fehlermeldung ab.
Jemand ne Ahnung woran das liegt?
- Dreas
- Logik-Lord
Entpacken und in den ScummVM-Ordner (C:\Program Files (x86)\ScummVM) verschieben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Frischling
Hab ich gemacht, stürzt immernoch ab.
- Dreas
- Logik-Lord
AVI? Die müssen doch ACT1 und ACT2 heissen. Einfach mal umbenennen.burgerson hat geschrieben:Hab jetzt nochmal die dateien entpackt und die 3 ordner AVI1 AVI2 und MISC in einen Ordner abgespeichert.