Tag 3 - Der Pilot von Oz
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
- Bense
- Adventure-Gott
Re: Tag 3 - Der Pilot von Oz
Ich hab bestimmt zwei Stunden nach *englischsprachigen Begriffen im Bezug auf Andenken* gesucht.
Ich bin eigentlich nur froh, dass ich es hinter mir habe...
Zuletzt geändert von Bense am 03.12.2011, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Sic semper tyrannosaurus!
- Alfmaster
- Hobby-Archäologe
Kann ich nur bestätigen. Die Seite, mit der ich jetzt auf die Lösung gekommen bin, war die erste, die ich als Lesezeichen gespeichert hatte und am Ende hab ich ca. 20 weitere Lesezeichen abgespeichert, bevor ich auf die richtige Seite zurückkameinzelkaempfer hat geschrieben:Hier zwei Weisheiten, die sich vermutlich auch auf die kommenden Tage übertragen lassen:
- Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
- Schlafen ist gesund!
Hätte heute Nacht nur mal den entscheidenden Link anklicken sollen auf der Seite, auf der ich schon war. Jetzt habe ich ihn entdeckt.
Hallewood, Hallefornia
-
- Süßwasserpirat
2 Stunden wäre schön, ich hab die halbe Nacht bis um 4 und den Morgen hinter mir und das obwohl ich den Piloten nach 30 Minuten hatte.Bense hat geschrieben:Ich hab bestimmt zwei Stunden nach "plate", "plaque" oder "stone" gesucht und nix gefunden.
Soviel zum ruhigen Tag und man kann natürlich nicht aufhören.
- sotis
- Süßwasserpirat
Überraschend wenige Posts hier bis jetzt, ist echt ne harte Nuss heute
Hoffe, dass meine Lösung stimmt, und nicht noch irgendwo eine Falle eingebaut war!
Die Kürbisse machen mir noch zu schaffen, wie wir Jan kennen, hat er die ja nicht zufällig eingebaut . Was es mit denen auf sich hat, konnte ich nicht rausfinden...
Hoffe, dass meine Lösung stimmt, und nicht noch irgendwo eine Falle eingebaut war!
Die Kürbisse machen mir noch zu schaffen, wie wir Jan kennen, hat er die ja nicht zufällig eingebaut . Was es mit denen auf sich hat, konnte ich nicht rausfinden...
- Bense
- Adventure-Gott
Den Piloten hatte ich nach 5 Minuten. Den "Walk of Fame" erst ca. zwei Stunden später... Wenn man's erstmal hat, erscheint es wie so oft als völlig offensichtlich. Das ist wie ein Vexierbild.
- Alfmaster
- Hobby-Archäologe
Ich denke man sollte sich unbedingt das hier anschauen, wenn man auf die Lösung kommen möchte:
http://lol.escoflip.com/
Hallewood, Hallefornia
- Gandi
- Profi-Abenteurer
Hihi!Alfmaster hat geschrieben:Ich denke man sollte sich unbedingt das hier anschauen, wenn man auf die Lösung kommen möchte:
Also wenn Du die URL nicht ein wenig tarnst fällt hier glaube ich keiner mehr drauf rein
[EDIT]
Nein, ich habe nicht draufgeklickt!
Peace, Gandi
- Exitus
- Hobby-Archäologe
Die Macht Jesu Christi befiehlt es dir! Die Macht Jesu Christi befiehlt es dir!Alfmaster hat geschrieben:Ich denke man sollte sich unbedingt das hier anschauen, wenn man auf die Lösung kommen möchte:
- Maxifant
- Komplettlösungsnutzer
Ich werd noch wahnsinnig mit diesem "Walk"... wahrscheinlich laufe ich dauernd vorbei und sehe ihn nicht.
Hat jemand den erlösenden Tip ?
Hat jemand den erlösenden Tip ?
- Leuchtboje
- Tastatursteuerer
Zu den Kürbissen habe ich bisher auch nur die Farbe des Flugzeugs gefunden.
Außerdem eine Astrologieseite, die dem Piloten den Kürbis als Gemüse zuordnet.
Orangen könnte ich verstehen. Kürbisse?
Für eine sinnvolle Erklärung wäre ich dankbar.
Zu Oz: wer letztes Jahr schon beim AT-AK mitgemacht hat, ist hier im Vorteil.
Außerdem eine Astrologieseite, die dem Piloten den Kürbis als Gemüse zuordnet.
Orangen könnte ich verstehen. Kürbisse?
Zu Oz: wer letztes Jahr schon beim AT-AK mitgemacht hat, ist hier im Vorteil.
Bitte schickt mir keine ungebetenen Tipps!
Danke.
Danke.
- Gandi
- Profi-Abenteurer
Ich messe den Kürbissen bisher keine tiefere Bedeutung zu.Leuchtboje hat geschrieben: Orangen könnte ich verstehen. Kürbisse?
Ich meine mich zu erinnern, dass dasJan schon öfter Kürbisse verwendet hat, um Bildteile zu verdecken oder was zu markieren...
Peace, Gandi
- Orlando
- Logik-Lord
Ja, sehe ich auch so. Beim Pong Rätsel letztes Jahr, hat glaub' ich auch ein Kürbis das gesuchte Bildteil verdeckt...Gandi hat geschrieben:Ich messe den Kürbissen bisher keine tiefere Bedeutung zu.
Ich meine mich zu erinnern, dass dasJan schon öfter Kürbisse verwendet hat, um Bildteile zu verdecken oder was zu markieren...
Ich hänge übrigens auch am Walk of Fame. Das ist aber auch tricky heute. Normalerweise ist es doch eher der Anfang eines Rätsels und nicht das Ende, bei dem man sich so dermaßen verfransen kann...
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Come on, get me if you can
- Bense
- Adventure-Gott
Womöglich ein Hinweis darauf, dass er wie der Weihnachtsmann und der Great Pumpkin nur einmal im Jahr kommt. Als, äh, der Adventskalender.Gandi hat geschrieben:Ich messe den Kürbissen bisher keine tiefere Bedeutung zu.Leuchtboje hat geschrieben: Orangen könnte ich verstehen. Kürbisse?
- z10
- Adventure-Gott
@escoflipseiteblah^^Malware Warning
Visiting this page may be harmful. It has been reported for distributing malicious software.
Opera Software strongly discourages visiting this page.
nach mehr als 4 stunden immer noch nicht fündig, ich bin dann mal raus
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
-
- Süßwasserpirat
Ich habs, Gott war das eine schwere Geburt. Cooles Rätsel, aber die Hinweise gingen diesmal nicht so gut von der Hand.