Gute deutsche Filme
Sorry, hab vergessen zu sagen, daß ich mich nur auf die letzten 10-15 Jahre beziehe.
Ich will endlich mal einen geilen Thriller aus Deutschland, der eine gute Optik hat (deutsche Filme scheinen immer gleich auszusehen - wahrscheinlich ist das Filmmaterial immer dasselbe und alle Kameramänner waren auf der selben Filmschule beim selben Lehrer oder es ist immer der gleiche), eine gute Story (die meisten Filme hier sind imo von der Story eher so lala, und haben dann zum Ausgleich nichts anderes zu bieten), gute Schauspieler (dürfte eigentlich kein Problem sein, es gibt viele dt. Schauspieler die echt was drauf haben - aber bitte kein Heiner Lauterbach oder Til Schweiger - die nicht).
Ich will endlich mal einen geilen Thriller aus Deutschland, der eine gute Optik hat (deutsche Filme scheinen immer gleich auszusehen - wahrscheinlich ist das Filmmaterial immer dasselbe und alle Kameramänner waren auf der selben Filmschule beim selben Lehrer oder es ist immer der gleiche), eine gute Story (die meisten Filme hier sind imo von der Story eher so lala, und haben dann zum Ausgleich nichts anderes zu bieten), gute Schauspieler (dürfte eigentlich kein Problem sein, es gibt viele dt. Schauspieler die echt was drauf haben - aber bitte kein Heiner Lauterbach oder Til Schweiger - die nicht).
-
- Verpackungs-Wegwerfer
- Profi-Abenteurer
- Adventure-Treff
Ich würde deutsche Filme eher als "Kifferfilme" kategorisieren.john_doe[g] hat geschrieben:Naja, in Deutschland gibt es eh nur 3 Genres beim "mainstream" Film:
Beziehungs-Komödien
Gangster-Komödien
Dramen
Ja, das finde ich auch. Wenn eine Vorschau zu einem neuen deutschen Film kommt, von dem ich noch nicht gehört hab, kann ich nach 3 Sekunden sagen, dass der deutsch ist. Und praktisch immer denke ich mir dann: Was für ein Schmutz (außer bei "Der Wixxer", die Vorschau war schön ).john_doe[g] hat geschrieben:(deutsche Filme scheinen immer gleich auszusehen
Und wenn sich mal ein deutscher Film abheben will, kommt so ein "Ich bin was Besonderes"-Schund raus wie Lola rennt. "Seht her, ich bin anders, als andere Filme!" Außerdem weigere ich mich nach wie vor, zu glauben, es gäbe gute Filme mit Til Schweiger oder Moritz Bleibtreu.
Das Jan
- Hanuka
- Profi-Abenteurer
Moritz Bleibtreu ist gar nicht mal so schlimm. Lammbock war stellenweise wirklich sehr lustig.
Naja, es gibt hier ab und an mal gute Filme - leider aber die Seltenheit. Und warum die Fernsehsender ihr Geld dauernd nur in 08/15-Produktionen oder Plagiate (etwa Plagiator, RTL) stecken, ist mir eh ein Rätsel. Wen interessiert schon dieser pseudo romantische Liebeskomödien-Schund auf Sat.1? Oder diese billigen Action-Krimi-Serien auf RTL? Muss doch nicht sein. :/
btw. Mir scheint, das alle deutschen Filmleute, die wirklich Illusionen auf die Leinwand zaubern können, in die USA ausgewandert sind. Sei es Petersen, Ballhaus oder Emmerich. Nicht, dass ich Emmerichs Filme besonders doll finde, aber er hat ein Gespür für "audiovisuelle Qualität", das muss man ihm lassen.
Ja, das stimmt. Vor allem kommts mir manchmal so vor, als ob selbst unsere besten Produktionen auf dem technischen Stand eines US-TV-Films sitzen. Vielleicht liegts aber auch daran, das wir mittlerweile synchronisierte Stimmen gewohnt sind und deshalb Schauspieler in Deutschen Filmen immer komisch/billig klingen. Glaub ich wirklichdeutsche Filme scheinen immer gleich auszusehen
Naja, es gibt hier ab und an mal gute Filme - leider aber die Seltenheit. Und warum die Fernsehsender ihr Geld dauernd nur in 08/15-Produktionen oder Plagiate (etwa Plagiator, RTL) stecken, ist mir eh ein Rätsel. Wen interessiert schon dieser pseudo romantische Liebeskomödien-Schund auf Sat.1? Oder diese billigen Action-Krimi-Serien auf RTL? Muss doch nicht sein. :/
btw. Mir scheint, das alle deutschen Filmleute, die wirklich Illusionen auf die Leinwand zaubern können, in die USA ausgewandert sind. Sei es Petersen, Ballhaus oder Emmerich. Nicht, dass ich Emmerichs Filme besonders doll finde, aber er hat ein Gespür für "audiovisuelle Qualität", das muss man ihm lassen.
- deadalus23
- Hobby-Archäologe
- Zombiepirat
Ich frage mich, welche deutsche Filme die gesehen haben, die über den deutschen Film herziehen. Der Pauschalisierung, dass die meisten deutschen Filme Beziehungs-, Kiffer-, Gangsterkomödien oder Dramen sind kann ich aber schon zustimmen, ziemlich viele deutsche Filme entstammen dieser Genres.
Dass es wenig deutsche Actionfilme gibt, stimmt auch, finde ich aber auch nicht besonders schlimm, da sie meist nicht mehr als eine (hirnlose) Aneinanderreihung von Effekten sind (siehe Mission Impossible 2). Sowas kann man sich zwar auch sehr gut nebenbei anschauen, aber davon gibt es so viele aus den USA, dass es in meinen Augen Verschwendung wäre, Steuergelder und Fernsehgebühren in die Förderung eines solchen Films aus Deutschland zu stecken.
Sicher ist meine Meinung sehr subjektiv, aber ich brauche weniger Action und „gesplatter“, wobei es allerdings ruhig ein paar mehr deutsche Thriller geben könnte.
Ich mag am deutschen Film, dass oft viel Herz mit dabei ist, das merkt man an Filmen wie „Absolute Giganten“ oder „Der gestohlene Mond“. Wer diese beiden Filme gesehen hat muss IMHO zugeben, dass es nicht nur schlechte Deutsche Filme gibt, es sei denn, er kann absolut nichts mit etwas tiefsinnigeren Filmen in dieser Richtung anfangen, was ich dann aber nicht als objektive Wertung sehen würde.
Ich frage mich, welche deutsche Filme die gesehen haben, die über den deutschen Film herziehen. Der Pauschalisierung, dass die meisten deutschen Filme Beziehungs-, Kiffer-, Gangsterkomödien oder Dramen sind kann ich aber schon zustimmen, ziemlich viele deutsche Filme entstammen dieser Genres.
Dass es wenig deutsche Actionfilme gibt, stimmt auch, finde ich aber auch nicht besonders schlimm, da sie meist nicht mehr als eine (hirnlose) Aneinanderreihung von Effekten sind (siehe Mission Impossible 2). Sowas kann man sich zwar auch sehr gut nebenbei anschauen, aber davon gibt es so viele aus den USA, dass es in meinen Augen Verschwendung wäre, Steuergelder und Fernsehgebühren in die Förderung eines solchen Films aus Deutschland zu stecken.
Sicher ist meine Meinung sehr subjektiv, aber ich brauche weniger Action und „gesplatter“, wobei es allerdings ruhig ein paar mehr deutsche Thriller geben könnte.
Ich mag am deutschen Film, dass oft viel Herz mit dabei ist, das merkt man an Filmen wie „Absolute Giganten“ oder „Der gestohlene Mond“. Wer diese beiden Filme gesehen hat muss IMHO zugeben, dass es nicht nur schlechte Deutsche Filme gibt, es sei denn, er kann absolut nichts mit etwas tiefsinnigeren Filmen in dieser Richtung anfangen, was ich dann aber nicht als objektive Wertung sehen würde.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- DasJan
- Adventure-Treff
- Adventure-Gott
Til Schweiger spielt in dem Film (zum Glück) doch gar nicht mit, oder?newsmaus hat geschrieben:trotz til schweiger finde ich das experiment sehr gut
Moritz Bleibtreu, den ich früher auch in die gleiche Kategorie wie Til Schweiger gesteckt habe, finde ich inzwischen in seinen neueren Filmen (Solino, Im Juli, Das Experiment) sogar richig gut.Hanuka hat geschrieben:Moritz Bleibtreu ist gar nicht mal so schlimm. Lammbock war stellenweise wirklich sehr lustig.
Lammbock... nix für ungut, den Film konnte ich nach einer halben Stunde beim besten Willen nicht mehr weitergucken. Gags, wie z.B. der bei dem sich die beiden Hauptdarsteller fast zehn Minuten darüber unterhalten, daß Pamela Anderson mit ihren Implantaten nicht in ein Flugzeug steigen kann, da sie sonst platzen, finde ich nicht witzig sondern langweilig. Handlung hatte der Film fast keine. Er paßt recht gut in Jans Kiffer-Kategorie.
Aber wie man hier sieht, gehen die Geschmäcker hier sowieso ziemlich auseinander. Als gute deutsche Filme wurden von anderen hier auch die üblichen Komödien aufgelistet, mit denen ich nichts anfangen kann.
- Rech
- Adventure-Gott
- Profi-Abenteurer
ich denke mit der Brustimplantat-Diskussion haben sie versucht Tarantinos Trinkgeld-Diskussion in Reservoir Dogs oder die Burger-Diskussion in Pulp Fiction zu zitieren Reservoir Dogs wird auch später im Film noch nett zitiert. Gab einige wirklich gute Gags imho. Nicht nur flach und albern.
Aber wie gesagt, Geschmackssache
Aber wie gesagt, Geschmackssache
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Jau echt. Der Film gehört zu den wenigen deutschen Komödien der Nachkriegszeit, die echt funktioniert haben und nicht platt und bräsig daherkommen.silly hat geschrieben:Kleine Haie!
...... ebenfalls ein deutscher Film und ich finde ihn sehr gut.
Da kann ich Dir ebenfalls nur zustimmen. Hab den Video mal billig gekauft und anschließend schnell wegverschenkt, mit dem Film wollte ich mir nicht mal die Blöße bei Ebay geben....brrr *schüttel*Der Schuh des Manitu *g* auch sehr deutsch und sehr unwitzig imho.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069