Tag 8 - Über den Wolken
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Re: Tag 8 - Über den Wolken
*meckmeckmeck*
Das Rätsel nervt mich
Das Rätsel nervt mich
- Shadowchild
- Hobby-Archäologe
Soooo, Besprechungstermin vorbei, jetzt kann ich auch mal anfangen mit Rätseln. Bin ja mal gespannt, ob das bei den ganzen Negativmeldungen was wird ...
'I am created through light and born of darkness, on a coin where the sides are good and evil I am the edge. My duality gives me life, the upholding of balance gives me purpose. Who am I? The child of shadows.'
- Adele.das.Rind
- Komplettlösungsnutzer
Das kenne ich, bei mir macht es manchmal auch plötzlich klick, wenn ich anfange, über ein Rätsel zu meckern =D!
Also fang ich mal an: ahhh, dieses Rätsel nervt mich total, ich dachte, ich hätte schon die Stadt und zwei der Straßen, komme aber auf kein Ergebnis >_<. Und das Logo macht auch irgendwie Sinn, aber leider nicht mit den anderen Hinweisen zusammen...
Also fang ich mal an: ahhh, dieses Rätsel nervt mich total, ich dachte, ich hätte schon die Stadt und zwei der Straßen, komme aber auf kein Ergebnis >_<. Und das Logo macht auch irgendwie Sinn, aber leider nicht mit den anderen Hinweisen zusammen...
- z10
- Adventure-Gott
Nach massig Ideen, wo man kartenausschnitte finden könnte, und deren durchgrasen bin ich immer noch keinen Schritt weiter *mecker* ^^. Das Bild im Rätsel ist leicht zu identifizieren, das wars dann aber auch schon.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
- Myro
- Komplettlösungsnutzer
Ah, jetzt wo ich die Lösung habe, weiß ich auch, was das mit dem durchgestrichenen Logo soll, aber das ist schon ein ziemlicher Kalauer.
Gruß
Myro
Gruß
Myro
Zuletzt geändert von Myro am 08.12.2011, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Die Erfahrung hat keinerlei ethischen Wert. Sie ist nur ein Name, den die Menschen ihren Irrtümern verleihen.
Oscar Wilde
Oscar Wilde
- Kammerflimmern
- Verpackungs-Wegwerfer
Das einzig witzige an dem Rätsel.Myro hat geschrieben:Ah, jetzt wo ich die Lösung habe, weiß ich auch, was das mit dem durchgestrichenen Logo soll, aber das ist schon ein ziemlich Kalauer.
Myro
-
- Verpackungs-Wegwerfer
mag mir jemand nen stupps geben? ich verzweifel
- mandarino
- Weltumsegler
Täusche ich mich oder ist die Tipp-Wunsch-und-Stupps-Quote hier heute besonders hoch?
Ist man da nach so vielen Tipps den eigentlich noch richtig stolz auf sein Ergebnis? Ich dachte immer in die Hall of Fame sollen auch nur die Besten...
Naja, egal. Und so ein kleiner Blick ins Lösungsbuch ist ja ganz sicher auch gut gegen den totalen Frust. Hauptsache ist, es macht allen Spaß und den wünsche ich uns auf jeden Fall!
Ist man da nach so vielen Tipps den eigentlich noch richtig stolz auf sein Ergebnis? Ich dachte immer in die Hall of Fame sollen auch nur die Besten...
Naja, egal. Und so ein kleiner Blick ins Lösungsbuch ist ja ganz sicher auch gut gegen den totalen Frust. Hauptsache ist, es macht allen Spaß und den wünsche ich uns auf jeden Fall!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
- elfant
- Zombiepirat
Mittlerweile fürchte ich es zu verstehen, was mich aber nicht hindert nichts dazu zu finden.Kammerflimmern hat geschrieben:Das einzig witzige an dem Rätsel.Myro hat geschrieben:Ah, jetzt wo ich die Lösung habe, weiß ich auch, was das mit dem durchgestrichenen Logo soll, aber das ist schon ein ziemlich Kalauer.
Myro
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- Kammerflimmern
- Verpackungs-Wegwerfer
Ich fürchte, da bleibt Google unkooperativelfant hat geschrieben:Mittlerweile fürchte ich es zu verstehen, was mich aber nicht hindert nichts dazu zu finden.Kammerflimmern hat geschrieben:Das einzig witzige an dem Rätsel.Myro hat geschrieben:Ah, jetzt wo ich die Lösung habe, weiß ich auch, was das mit dem durchgestrichenen Logo soll, aber das ist schon ein ziemlich Kalauer.
Myro
Die Tatsache, dass wir am Boden eines Gravitationsschachts auf der Oberfläche eines von einer Gashülle umgebenen Planeten leben, der sich um einen 90 Millionen Meilen entfernten atomaren Feuerball dreht, und das für normal halten, deutet zweifellos darauf hin, wie schräg unsere Perspektive manchmal ist
Douglas Adams
Douglas Adams
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Nachdem ich nachts noch ewig ohne Ergebnis gesucht habe, bin ich doch noch fündig geworden. Yay!
Ich gehöre übrigens nicht zu den Millionen, die den Kartenausschnitt schon gesehen haben.
Das Rätsel lässt sich also auch ohne Vorkenntnisse lösen. Und ehrlich gesagt hat es mir gut gefallen.
Ich gehöre übrigens nicht zu den Millionen, die den Kartenausschnitt schon gesehen haben.
Das Rätsel lässt sich also auch ohne Vorkenntnisse lösen. Und ehrlich gesagt hat es mir gut gefallen.
- z10
- Adventure-Gott
dem kann ich nur zustimmen. Großes Buh für dieses Rätsel ^^.Kammerflimmern hat geschrieben:Das einzig witzige an dem Rätsel.Myro hat geschrieben:Ah, jetzt wo ich die Lösung habe, weiß ich auch, was das mit dem durchgestrichenen Logo soll, aber das ist schon ein ziemlich Kalauer.
Myro
edit @Kammerflimmern unten: ist ja auch nur meine eigene Meinung
Zuletzt geändert von z10 am 08.12.2011, 17:57, insgesamt 2-mal geändert.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
- westernstar
- Adventure-Treff
Wenn es jemanden gibt, der komplett alle Lösungen alleine rausfindet, dann bewundere ich den. =D> Ich hab die Lösung jetzt auch, nachdem mir ein Tipp gegeben wurde. War ich vorher sogar drüber gestolpert, aber hatte ich irgendwie nicht weiterverfolgt.mandarino hat geschrieben:Täusche ich mich oder ist die Tipp-Wunsch-und-Stupps-Quote hier heute besonders hoch?
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- Kammerflimmern
- Verpackungs-Wegwerfer
So meinte ich das gar nichtz10 hat geschrieben:dem kann ich nur zustimmen. Großes Buh für dieses Rätsel ^^.Kammerflimmern hat geschrieben: Das einzig witzige an dem Rätsel.
Die Tatsache, dass wir am Boden eines Gravitationsschachts auf der Oberfläche eines von einer Gashülle umgebenen Planeten leben, der sich um einen 90 Millionen Meilen entfernten atomaren Feuerball dreht, und das für normal halten, deutet zweifellos darauf hin, wie schräg unsere Perspektive manchmal ist
Douglas Adams
Douglas Adams
- Hangman
- Rätselmeister
Puh, das war eine sehr, sehr schwere Geburt. Letztlich habe ich die Lösung mit einer sehr simplen Anfrage in Google gefunden. Man muss nur drauf kommen.
Trotz der Lösung konnte ich nicht auf Anhieb alle Hinweise verifizieren, dafür habe ich ein wenig professionelle Hilfe in Anspruch genommen (danke@Leuchtboje). Vor allem den Kartenausschnitt hätte ich im Leben nicht gefunden, den habe ich noch niemals gesehen.
Matze
Trotz der Lösung konnte ich nicht auf Anhieb alle Hinweise verifizieren, dafür habe ich ein wenig professionelle Hilfe in Anspruch genommen (danke@Leuchtboje). Vor allem den Kartenausschnitt hätte ich im Leben nicht gefunden, den habe ich noch niemals gesehen.
Matze
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech