Gute deutsche Filme

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Hans hat geschrieben:Ich finde deutsche Filme teilweise auch sehr gut und anspruchsvoll (vielleicht sind sie das auch zu sehr und stoßen deshalb auf größere Ablehnung als Hollywood-Mainstream-Streifen). Ich kann mit den schon genannten sehr gut leben, mir fallen spontan aber auch nicht mehr ein.

Weiterführung des alten Threads:
Sternchen hat geschrieben:
Hans hat geschrieben: Wie schon gesagt, niemand hat ein Spiel dazu herausgebracht. Es wäre außerdem interessant, ob du den Film jetzt schlecht oder gut fandest (ich fand ihn recht gut, wobei ich jetzt nicht wüsste, wie man das als Adventure verpacken sollte). Niemand möchte hier Diskussionen totschweigen, ich habe lediglich vermutet, dass du das Thema offensichtlich falsch verstanden oder einfach nicht gelesen hast.

Wenigstens kannst du mir dieses Mal nicht mangelnde Objektivität dir gegenüber vorwerfen, da du ja als "Gast" unterwegs warst :roll: -nachmach.
Wie ich ihn fand??
erschreckend.. :roll: :shock:
...gut?
...schlecht?
Ich weiß ob ich so einen Film eher gut oder schlecht bewerten soll..Angesichts der Tatsache das Der Film auf ne Wahren Geschichte beruht und so was schon mal passierte?So was kann man nicht gut heißen..Da gings nur noch um wer Hat die Macht und wie kann man sie ausspielen..Ihrgendwo machts auch einen Angst das wenn man diese Rollenverteilung wieder neu belegen würde..das leute von denen man es nie angenommen hätte auf einmal zu echten Kranken mutieren könnten..bloss weil man ihnen Zuviel Kontrolle über andere gab.. :shock:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Sternchen hat geschrieben:Angesichts der Tatsache das Der Film auf ne Wahren Geschichte beruht und so was schon mal passierte?
Genau wie im Film ist das nie wirklich passiert. Der Film basiert grob auf einem ähnlichen Experiment, das in den USA durchgeführt wurde. Dort wurde das Experiment aber im Gegensatz vom Film schon nach 1 bis 2 Tagen abgebrochen, da die Lage eskalierte. Immerhin mußte eine Person in psychatrischer Behandlung bleiben.
Ich weiß ob ich so einen Film eher gut oder schlecht bewerten soll....So was kann man nicht gut heißen.
Nun, ob du das Experiment gutheißen kannst, hat ja nichts damit zu tun, ob der Film selber gut ist oder nicht. Der Film zeigt recht deutlich wie bei einem solchen Experiment die Lage eskalieren kann. Keiner von uns könnte sagen, wie er in einer vergleichbaren Situtation reagieren würde.
Insofern finde ich den Film sehr gut. Und schließlich hat er scheinbar auch dich zum Nachdenken angeregt. :wink:
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Musst nicht alles glauben, was im Fernsehn kommt ;). Bei der ersten Akte-X-Folge stand am Anfang auch was von "wahren Begebenheiten".

Das Experiment fand ich gar nicht mal so schlecht für einen Film, wo Moritz Bleibtreu mitspielt. Aber die meisten Charaktere waren einfach zu unglaubwürdig, und das tut natürlich so einer "wahre Begebenheiten" Sache nicht gut.

Das Jan
Metalhead
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Metalhead »

Also ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich deutsche Filme nicht besonders mag.

Trotzdem fand ich den Film Schule und Didi auf vollen Touren richtig geil.
"Ich hasse es, wenn Leute ihren Müll in meinem Zimmer abladen."
Adventure.Game.Site - Alles auf einen Blick
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Metalhead hat geschrieben:Didi auf vollen Touren
Ich muss zugeben, dieses Goldstück habe ich verpasst ;)

Das Jan
Metalhead
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Metalhead »

@DasJan

Hey. Veräppelst du mich gerade??? :wink:
Ich glaub der Kasten Clausthaler war zuviel gestern, wa? :wink:

Ne, sag mal ehrlich, kennste den nicht???

Bildungslücke!
deadalus23
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von deadalus23 »

Metalhead hat geschrieben:@DasJan

Hey. Veräppelst du mich gerade??? :wink:
Ich glaub der Kasten Clausthaler war zuviel gestern, wa? :wink:

Ne, sag mal ehrlich, kennste den nicht???

Bildungslücke!
"palim palim - ich hätte gern ne flasche pommes!" :lol:
deadalus23
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Metalhead hat geschrieben:Didi auf vollen Touren
"Versucht der Truck nach links zu schwenken,
da hilft nur eines: gegenlenken." :lol:

"Didi und die Rache der Enterbten" fand ich persönlich aber noch einen Tick besser.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Schimanski hat geschrieben:"Versucht der Truck nach links zu schwenken,
da hilft nur eines: gegenlenken." :lol:
Palim palim! Ich glaub ich muss ihn doch mal gucken ;)

Das Jan
deadalus23
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von deadalus23 »

Den hab ich auch noch nicht gesehen! Mal bei Amazon gucken
deadalus23
Metalhead
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Metalhead »

Was sagt ihr eigendlich zu den OTTO-Filmen
oder welcher noch saugeil ist: Der Schuh des Manitu
Golden Gonzo
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Golden Gonzo »

Ich seh gerne alte Klassiker mit Heinz Rühman. Aber mir fällt kein einziger Titel ein :) Dennoch gibts nix geileres. doch...heinz erhardt :-)
eds echt...ich finds genial.
Ich hör auch gern die Lieder aus den Filmen.. .so Peter alexander, Rühman, C. Valente, Margot eskens, und soweiter und soweiter...
...das is meine Macke :-$
Metalhead
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Metalhead »

Doc Gonzo hat geschrieben:Ich seh gerne alte Klassiker mit Heinz Rühman.
Wer zur Hölle ist Heinz Rühman :?:
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

DasJan hat geschrieben:Und ja, ich hab schon den ein oder anderen deutschen Film gesehen (auch mit Moritz Bleibtreu und Til Schweiger und Franka Potente und ja, auch LR und Das Experiment), aber ich wurde fast immer enttäuscht.
Also, erstens gibt es auch deutsche Filme ohne die drei – aber wenn du dich so sehr auf ein paar Personen versteifst, kannst du auch nur wenig gute deutsche Filme finden – und zweitens kann ich deinen Satz beliebig umdrehen – z.B., dass ich schon viele Hollywood-Produktionen gesehen habe und oft genug enttäuscht wurde. Es ist wohl so, dass manche eine bestimmte Art von Filmen sehr gerne mag, mit einer anderen Art jedoch wenig anfangen kann. In deinem Fall sind es die deutschen Filme, bei mir mein spezielles Bild von vielen us-amerikanischen Filmen. Vermutlich könnte man Menschen, mit ähnlichem Verhalten beliebig gute Filme der verhassten Art zeigen, ohne, dass er die wahre Klasse des Films (an-)erkennt.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
john_doe[g]

Beitrag von john_doe[g] »

Oh je, Schuh des Manitu geil finden und Heinz Rühmann nicht kennen...
Antworten