Tag 21 - Skandal im Sperrbezirk

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Antworten
Polarfuchs
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Re: Tag 21 - Skandal im Sperrbezirk

Beitrag von Polarfuchs »

\:D/ Doch noch gefunden. Dank an steinbock! Sonst würde ich wohl immer noch meinen falschen Ideen nachjagen :mrgreen:

Etwas ärgerlich schon, dass es so lange gedauert hat, freu mich aber trotzdem.
Man könnte es ziemlich schnell finden, aber nach 20 Tagen AT-AK kommt man natürlich nicht mehr auf die Idee die einfachsten Suchanfragen zu probieren und etwas Logik anzuwenden (Könnte ja ein Trick sein^^)

Edit: Ja ich weiß hinterher wären wahrscheinlich ale Rätsel leicht zu lösen gewesen, aber so wie bei dem hab ich das bisher noch nie gemerkt (aber eben auch erst hinterher :lol: )
Zuletzt geändert von Polarfuchs am 21.12.2011, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
In dieser Signatur finden Sie keine Zitate berühmter Persönlichkeiten, aus Film oder Fernsehen oder aus Spielen, keine Witze, keinen philosophischen Quark, kein Englisch, Spanisch oder Chinesisch, keine bunten Bildchen, keine coolen Sprüche oder selbsterdachte Weisheiten, sondern lediglich diesen kleinen Satz, der nicht einmal einer ist, den ich gerne in PNs oder anderswo vergesse:

LG Polarfuchs
Berophar
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Berophar »

Ich glaube, ich könnte doch mal einen Schubser gebrauchen. Hab den ganzen Tag lang immer mal nebenbei gegoogelt und bin immer nur auf dieselben zwei gestoßen :-(
Und mein Adrenalinspiegel ist gerade sehr, sehr hoch... (was zugegebenermaßen nicht primär mit dem AT-AK zu tun hat, sondern mit der Tatsache, daß der Kühlschrank wohl stundenlang offengestanden hat und auf 15 Grad war, als ich eben heimgekommen bin :evil: )
"Online" bedeutet bei mir nur, daß mein Rechner an ist, aber nicht, daß ich auch davorsitze - also nicht wundern, wenns mal wieder länger dauert mit Antworten auf PNs
Champ87
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Champ87 »

So langsam geb ich's wiedermal auf das Rätsel alleine Lösen zu wollen. Wäre daher für einen Stupps dankbar.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

So meckern soll ja helfen:
Ich mag solchen Texte oder Wörter nicht. Sie behindern nur die Komminikation, sind nur bei gepflegten Beleidungen angebracht und in Rätselform halten sie mich von der Arbeit ab. *Mecker*
Zuletzt geändert von elfant am 21.12.2011, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
vicaut
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von vicaut »

Wäre auch für einen Tipp dankbar! :roll:
Yanou
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Yanou »

Das wird heute nicht einfach zu googeln. :-| Ich stoße dauernd auf Seiten, die ich nicht brauche. Die Suchbegriffe sind einfach zu allgemein. :evil:
"Being an intellectual creates a lot of questions and no answers." Janis Joplin
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Dann such dir doch einen Begriff, der nicht im Rätsel auftaucht und die Suche spezieller macht.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Yanou hat geschrieben:Das wird heute nicht einfach zu googeln. :-| Ich stoße dauernd auf Seiten, die ich nicht brauche. Die Suchbegriffe sind einfach zu allgemein. :evil:
Wenn du irgendwas findest was in jedem Ergebnis kommt, kannst du bei google mit einem Minus diesen Suchbegriff ausschließen. Manche behaupteten ja, es ginge nicht um Guttenberg - dementsprechend in der Googlesuche einfach am Ende ein -guttenberg eintrage, und schon kommt das meiste zu Copykarl nicht mehr.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

ark4869 hat geschrieben:...Copykarl...
:mrgreen: Der Ausdruck gefällt mir.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Bratwurstschnecke hat geschrieben:
ark4869 hat geschrieben:...Copykarl...
:mrgreen: Der Ausdruck gefällt mir.
Ich hab den aber glaub ich nich als einziger erfunden. Vllt hab ich ihn sogar plagiarisiert O_o Ich weiß es nicht mehr!
Ich hab meine Quellenliste unsauber geführt in meinem Leben!! WAS IST EIGENPRODUKTION!?
WAS IST GEKLAUT?!?!

LEBE ICH ÜBERHAUPT?!?!
Polarfuchs
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Polarfuchs »

ark4869 hat geschrieben:
Yanou hat geschrieben:Das wird heute nicht einfach zu googeln. :-| Ich stoße dauernd auf Seiten, die ich nicht brauche. Die Suchbegriffe sind einfach zu allgemein. :evil:
Wenn du irgendwas findest was in jedem Ergebnis kommt, kannst du bei google mit einem Minus diesen Suchbegriff ausschließen. Manche behaupteten ja, es ginge nicht um Guttenberg - dementsprechend in der Googlesuche einfach am Ende ein -guttenberg eintrage, und schon kommt das meiste zu Copykarl nicht mehr.
Und schon wieder was gelernt :D
In dieser Signatur finden Sie keine Zitate berühmter Persönlichkeiten, aus Film oder Fernsehen oder aus Spielen, keine Witze, keinen philosophischen Quark, kein Englisch, Spanisch oder Chinesisch, keine bunten Bildchen, keine coolen Sprüche oder selbsterdachte Weisheiten, sondern lediglich diesen kleinen Satz, der nicht einmal einer ist, den ich gerne in PNs oder anderswo vergesse:

LG Polarfuchs
Leuchtboje
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Leuchtboje »

ark4869 hat geschrieben: LEBE ICH ÜBERHAUPT?!?!
Dein Avatar jedenfalls bewegt sich... ;-)
Bitte schickt mir keine ungebetenen Tipps!
Danke. :-)
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Deiner auch, aber heißt das, du lebst?!
Leuchtboje
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Leuchtboje »

Aber sicher.
Wenn auch nicht so hektisch wie Du. ;-)
Bitte schickt mir keine ungebetenen Tipps!
Danke. :-)
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Gandi »

Ich habe ein Themengebiet, das mir sehr vielversprechend aussieht, bei dem sich aber einfach kein Fortschritt mehr einstellen will... :(
Könnte ich von einem Wissenden ein "ja" oder "nein" bekommen, bitte :?:

[Edit: Vielen Dank - ich werde wohl woanders suchen müssen :-s]
Peace, Gandi
Antworten