Tag 22 - Ein Lied kann eine Brücke sein
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
- elfant
- Zombiepirat
Re: Tag 22 - Ein Lied kann eine Brücke sein
Vielleicht kann man jetzt die Tipps für das Goblinrätsel einlösen?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
-
- Verpackungs-Wegwerfer
ich hab auch ein brückenlied gefunden aber der name der brücke ergibt sich nicht aus den buchstaben.
es war die reichsbrücke in wien ,mal sehen ob das xxxwürdi ist
es war die reichsbrücke in wien ,mal sehen ob das xxxwürdi ist
morgen ist auch noch ein tag
- Bloddwyn
- Logik-Lord
Nikioko hat geschrieben:hast Du die Lösung, oder wolltest Du hier auch nur einen geistreichen Beitrag abliefern?Bloddwyn hat geschrieben:Die gesuchte U-Bahn Linie 10 besitzt genau 24 Stationen. Die Stationen haben Kürzel mit zwei Buchstaben. Die erste Station hat das Kürzel IR, die zweite CH usw. Während Jan so mit der U-Bahn fuhr, ist ihm dies bewusst geworden, er überlegte sich ein Rätsel dazu und das Ende vom Lied ist, dass Jan verrückt geworden ist.
Macht es euch doch nicht so schwer.
Ich fürchte weder noch.
- Nikioko
- Adventure-Gott
Du darfst Dich gerne an der Suche beteiligen. Ich bin dann mal raus. Und was den Spaß, den falschen Ansätzen nachzugehen, angeht: dafür wirst Du heute keine Zeit haben.ark4869 hat geschrieben:GOtt was is hier denn los?!? Haben wir nich JEDES Jahr das THema, dass es EINE Schwere, richtig schwere, aufgabe gibt die keiner lösen kann nd die Flitzpiepen hier meinen alles im Thread zu diskutieren?!
Ich versteh echt nich wieso hier hier alles Eure AHnung durch ansätze kundtun müsst!!!
(Das verdirbt den Spaß selbst den falschen Ansätzen nachzugehen )
Nicht, wenn die Verteilung der Lösung nach dem Torrent-Prinzip verläuft.einzelkaempfer hat geschrieben:Und wenn es dann doch jemand raus hat, wird er/sie sich vermutlich hüten, das bekannt zu geben, sonst gibt es den PN-Overkill.
Zuletzt geändert von Nikioko am 22.12.2011, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
- blubbi
- Hobby-Archäologe
mich würd's mal interessieren, ob außerhalb des forums jemand die lösung hat. und wie dessen telefonnummer, icqnr, mail etc lautet
-
- Verpackungs-Wegwerfer
bringt denn der liedtext von joy fleming nichts?
- Nikioko
- Adventure-Gott
Theoretisch ja, wie Ark sich ja beschwert. Praktisch ist die Verzweiflung aber so groß, dass die meisten Leute in der Situation auf die Regeln sch****.Polarfuchs hat geschrieben:Zählt die Forumsregel, dass man keine deutlichen Tipps geben darf auch wenn keiner eine Ahnung hat?
Die momentane Situation ist doch: DasJan freut sich wie wir alle verzweifeln und wir - VERZWEIFELN
Weils noch keiner hat, brauchen wir doch auch keine PNs schreiben - da können wir doch gleich alle im Forum unseren Gedankenwust zusammenwerfen. Und vllt kommt einer mit den wirren Gedanken eines anderen auf den richtigen Pfad [-o<
Hast Du Dir den mal reingezogen?danny hat geschrieben:bringt denn der liedtext von joy fleming nichts?
Merke sich aber bitte einer, welche das sind.Orlando hat geschrieben:Willkommen Jan!
Gleich werden hoffentlich die Einträge zusammengestrichen...
Ich muss leider jetzt weg. Aber ich schau nachher nochmal rein.
Zuletzt geändert von Nikioko am 22.12.2011, 12:51, insgesamt 2-mal geändert.
- Bense
- Adventure-Gott
"Nichts" würde ich so nicht sagen. Man wird dümmer beim Zuhören...danny hat geschrieben:bringt denn der liedtext von joy fleming nichts?
Sic semper tyrannosaurus!
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Das gute an dem Rätsel ist, dass es eine reelle chance gibt, heute die 183 zu toppen.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
-
- Verpackungs-Wegwerfer
ich habe mich auf das lesen des textes beschränkt reicht auch so
- Nikioko
- Adventure-Gott
Ein starker Hinweis darauf, dass es das hier nicht sein wird:Polarfuchs hat geschrieben:
Noch ne verrückte Idee:
In den Buchstabenkombinationen fehlen folgende Buchstaben völlig: G, K, Q, X, Y und Z
Keine ahnung was man damit anfangen soll
http://de.wikipedia.org/wiki/Playfair
- Hangman
- Rätselmeister
Viel Spaß: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_ ... t_U-BahnenPolarfuchs hat geschrieben:es gibt knapp 200 Länder auf der Welt - so viele U-Bahnen kanns da doch nicht geben mit einer Linie 10
Ja, die bin ich alle schon durch. 7 Städte habe ich gefunden.
Matze
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
- ark4869
- Mr. Green
Das heißt der Speedbonus is vergeben ? =D>danny hat geschrieben:ich habe mich auf das lesen des textes beschränkt reicht auch so
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Zum Beispiel könntest Du nachsehen, ob Du nicht vielleicht die Frage vergessen hast.einzelkaempfer hat geschrieben: @DasJan: Bevor du den Thread durcharbeitest, bitte zuerst nochmal die Aufgabenstellung auf Vollständigkeit überprüfen.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- muetze86
- Hobby-Archäologe
Warum plötzlich so ruhig hier XD lesen alle nochmal die 14 seitn durch und suchen nach gexxxten stellen XD
"Und die Mächte der Dunkelheit werden mir applaudieren, wenn ich durch die Tore der Hölle SCHREITE und deinen aufgespießten Kopf bei mir habe."........."'Schreite'?"........"Dann eben 'ROLLE! Durch die Tore der Hölle ROLLE'."