Wir brauchen eure Meinung: Umfrage zu Maniac Mansion 3
-
- Hobby-Archäologe
Wir brauchen eure Meinung: Umfrage zu Maniac Mansion 3
Wir sind uns etwas unschlüssig welchen Grafikstil wir verwenden sollen. Eure Meinung ist uns wichtig.
Bitte ehrlich antworten *g*
Bitte ehrlich antworten *g*
Oh misst, ich sitz wieder im Kerker
------------------------------------------------
-
- Hobby-Archäologe
- Logik-Lord
Ich finde es komisch, sowas zur Wahl zu stellen... Es hängt ja im Endeffekt von Eurer Geschichte und der Atmosphäre ab, wie die Grafik auszusehen hat.
Wenn das Spiel thematisch eher an DOTT angelehnt ist, also eine sehr schräge Story und abgedrehte Charaktere beinhaltet, dann wäre ein Grafikstil wie in Indy 3 oder 4 recht unpassend.
Im Endeffekt müsste sich das für Euch als Entwickler doch von selbst ergeben, schließlich hat man so gewisse Vorstellungen, was man eigentlich machen will. Zumindest hat man das als Entwickler eher als anonyme Leute in irgendwelchen Foren, die einfach spontan für den Grafkstil stimmen, dessen zugehöriges Spiel sie am liebsten spielen und sonst über das Spiel nur sehr wenig wissen können.
Wenn das Spiel thematisch eher an DOTT angelehnt ist, also eine sehr schräge Story und abgedrehte Charaktere beinhaltet, dann wäre ein Grafikstil wie in Indy 3 oder 4 recht unpassend.
Im Endeffekt müsste sich das für Euch als Entwickler doch von selbst ergeben, schließlich hat man so gewisse Vorstellungen, was man eigentlich machen will. Zumindest hat man das als Entwickler eher als anonyme Leute in irgendwelchen Foren, die einfach spontan für den Grafkstil stimmen, dessen zugehöriges Spiel sie am liebsten spielen und sonst über das Spiel nur sehr wenig wissen können.
-
- Hobby-Archäologe
Ich finde es komisch, sowas zur Wahl zu stellen... Es hängt ja im Endeffekt von Eurer Geschichte und der Atmosphäre ab, wie die Grafik auszusehen hat.
Crazy Mansion ist ein Maniac Mansion Nachfolger. In Maniac Mansion war der Grafikstil ziemlich realistisch. Die Story war abgedreht. In Dott war es Comic Grafik, was ganz anderes. Passen würde jeder Stil, sonst würden wir das hier nicht 'anbieten' das die Leute den Stil wählen können.
Das mein ich nicht, Tim
Wir haben mehr als nur Vorstellungen. Die anonymen Leute in irgendwelchen Foren (Du auch) sind Adventure Spieler ohne die wir unser Fanadventure gar nicht machen würden.
Die Meinung derer ist wichtig.[/i]
Crazy Mansion ist ein Maniac Mansion Nachfolger. In Maniac Mansion war der Grafikstil ziemlich realistisch. Die Story war abgedreht. In Dott war es Comic Grafik, was ganz anderes. Passen würde jeder Stil, sonst würden wir das hier nicht 'anbieten' das die Leute den Stil wählen können.
Das mein ich nicht, Tim
Wir haben mehr als nur Vorstellungen. Die anonymen Leute in irgendwelchen Foren (Du auch) sind Adventure Spieler ohne die wir unser Fanadventure gar nicht machen würden.
Die Meinung derer ist wichtig.[/i]
- Black Knight
- Hobby-Archäologe
Vielleicht noch nie dagewesen *klick* . Ich glaube da kann sich jeder ein bisschen informieren.
Würde schon sagen das die Story ziemlich schräg ist. Wie Antimort schon sagte passen beide Stile! Daher wollen wir wissen was ihr eher wollt.
Würde schon sagen das die Story ziemlich schräg ist. Wie Antimort schon sagte passen beide Stile! Daher wollen wir wissen was ihr eher wollt.
- Martin Lassahn
- Süßwasserpirat
Ähhhm, ich bin eigentlich nicht der Typ, der anderen Leuten irgendwelche Dinge unterstellt. Aber kann es ganz vielleicht eventuell unter Umständen sein, dass ihr ein 'wenig' bei http://www.brokensword25.com Euch grafisch UND inhaltlich inspiriert habt?
EDIT: Einen Spruch auf der Site von Antimort (Webmaster?) finde ich in diesem Zusammenhang sehr witzig: " Layout liegt mir, ich hab viele gute Einfälle."
EDIT: Einen Spruch auf der Site von Antimort (Webmaster?) finde ich in diesem Zusammenhang sehr witzig: " Layout liegt mir, ich hab viele gute Einfälle."
-
- Hobby-Archäologe
Ähhhm, ich bin eigentlich nicht der Typ, der anderen Leuten irgendwelche Dinge unterstellt.
Achso, dann ist das natürlich keine Unterstellung. Wie konnte ich das auch nur annehmen.... Ich unterstell sonst auch niemandem was, aber bist du eventuell in der midlife crises (:
Aber kann es ganz vielleicht eventuell unter Umständen sein, dass ihr ein 'wenig' bei http://www.brokensword25.com Euch grafisch UND inhaltlich inspiriert habt?
Sag mir doch bitte eine 'Grafik' ich nicht selbst erstellt haben soll.
Vor allem weiß ich nicht was du mit inhaltlich meinst.
Außer den Disclaimer den ich von einem Anbieter erstellen lies habe ich jeden Buchstaben selbst getippt, und alles selbst erstellt.
Vielleicht solltest du mal nach http://www.fielmann.de gehen, und dir eine Brille kaufen.
Dann fällt dir vielleicht auch auf das die Seiten bei genauerem hinsehen (bitte Brille dabei anziehen) komplett unterschiedlich sind?
Einen Spruch auf der Site von Antimort (Webmaster?) finde ich in diesem Zusammenhang sehr witzig: " Layout liegt mir, ich hab viele gute Einfälle."
Was ist denn dadran 'sehr witzig'?
Ich habe schon so einige Websites erstellt. Ich hab duzende EIGENE Designs seid Jahren fertig. Die neue Homepage ist eines davon.
Ich denke nicht das 1999 das Projekt Broken Sword schon existierte. Da habe ich das Grundgerüst unserer jetzigen Website schon erstellt gehabt.
Ich habs nämlich nicht nötig irgendwas zu kopieren. Wobei ich jetzt gespannt bin was du mir als nächstes genau Vorlegen kannst um deine Unterstellung zu begründen.
Denn bisher ist es nicht mehr als eine gemeine Unterstellung, und ich bin mir sicher das es nichts gibt womit du solch eine untermauern könntes.
Aber versuchs doch mal, find sowas immer wieder amysant
Ähhhm, ich bin eigentlich nicht der Typ, der anderen Leuten irgendwelche Dinge unterstellt.
Achso, dann ist das natürlich keine Unterstellung. Wie konnte ich das auch nur annehmen.... Ich unterstell sonst auch niemandem was, aber bist du eventuell in der midlife crises (:
Aber kann es ganz vielleicht eventuell unter Umständen sein, dass ihr ein 'wenig' bei http://www.brokensword25.com Euch grafisch UND inhaltlich inspiriert habt?
Sag mir doch bitte eine 'Grafik' ich nicht selbst erstellt haben soll.
Vor allem weiß ich nicht was du mit inhaltlich meinst.
Außer den Disclaimer den ich von einem Anbieter erstellen lies habe ich jeden Buchstaben selbst getippt, und alles selbst erstellt.
Vielleicht solltest du mal nach http://www.fielmann.de gehen, und dir eine Brille kaufen.
Dann fällt dir vielleicht auch auf das die Seiten bei genauerem hinsehen (bitte Brille dabei anziehen) komplett unterschiedlich sind?
Einen Spruch auf der Site von Antimort (Webmaster?) finde ich in diesem Zusammenhang sehr witzig: " Layout liegt mir, ich hab viele gute Einfälle."
Was ist denn dadran 'sehr witzig'?
Ich habe schon so einige Websites erstellt. Ich hab duzende EIGENE Designs seid Jahren fertig. Die neue Homepage ist eines davon.
Ich denke nicht das 1999 das Projekt Broken Sword schon existierte. Da habe ich das Grundgerüst unserer jetzigen Website schon erstellt gehabt.
Ich habs nämlich nicht nötig irgendwas zu kopieren. Wobei ich jetzt gespannt bin was du mir als nächstes genau Vorlegen kannst um deine Unterstellung zu begründen.
Denn bisher ist es nicht mehr als eine gemeine Unterstellung, und ich bin mir sicher das es nichts gibt womit du solch eine untermauern könntes.
Aber versuchs doch mal, find sowas immer wieder amysant
- Martin Lassahn
- Süßwasserpirat
Ruhe bewahren, bitte immer mal ganz langsam. Ich habe versucht, es vorsichtig zu formulieren, aber du hast dich trotzdem sehr angegriffen gefühlt. Das kann ich verstehen, aber es sollte in erster Linie als ernst gemeinte Frage verstanden sein. Ich habe auch nicht geschrieben, dass ihr Teile kopiert habt, sondern nur dass ihr vieles SEHR ähnlich gemacht habt. Und dazu stehe ich nach wie vor. Dass du das Konzept schon seit 1999 in der Schublade hast, kann ich nicht wissen, und vielleicht hat ja auch BF2.5 (oder besser Murray von der Corner, der die früher entworfen hat) sich woanders bedient? Das wäre ja auch nicht neu, dass WebSites 'zufällig' ein ähnliches Design haben.
Tja, und witzig finde ich das Zitat "Layout liegt mir, ich hab viele gute Einfälle." deshalb, weil ich es für sehr überheblich halte, wenn jemand von sich behauptet gute Einfälle zu haben.
Ruhe bewahren, bitte immer mal ganz langsam. Ich habe versucht, es vorsichtig zu formulieren, aber du hast dich trotzdem sehr angegriffen gefühlt. Das kann ich verstehen, aber es sollte in erster Linie als ernst gemeinte Frage verstanden sein. Ich habe auch nicht geschrieben, dass ihr Teile kopiert habt, sondern nur dass ihr vieles SEHR ähnlich gemacht habt. Und dazu stehe ich nach wie vor. Dass du das Konzept schon seit 1999 in der Schublade hast, kann ich nicht wissen, und vielleicht hat ja auch BF2.5 (oder besser Murray von der Corner, der die früher entworfen hat) sich woanders bedient? Das wäre ja auch nicht neu, dass WebSites 'zufällig' ein ähnliches Design haben.
Tja, und witzig finde ich das Zitat "Layout liegt mir, ich hab viele gute Einfälle." deshalb, weil ich es für sehr überheblich halte, wenn jemand von sich behauptet gute Einfälle zu haben.
- Lebostein
- Logik-Lord
Ist ja wie im Kindergarten hier . Mir ist es übrigens egal, wie die Hompage von einem Projekt aussieht, hauptsache das Spiel wird irgendwann fertig. Teilweise finde ich riesige Homepages sogar etwas überdimensioniert. Reichen nicht ein paar Bilderchen und die Story und vielleicht ein Demospiel? Statdessen versucht man die Leute mit nutzlosem Kram und Informationen abzulenken. Naja, ist meine Meinung...
- Martin Lassahn
- Süßwasserpirat
Stimmt, ein Spiel ist wichtiger als dessen Homepage. Aber wenn der Sinn einer Homepage Werbung sein soll, um Spieler oder Mitarbeiter zu finden, dann reichen in meinen Augen ein paar Bildchen nicht aus. Ich finde schon, dass man erkennen sollte, dass die Entwickler bemüht sind, Qualität zu bieten. Schliesslich erwarte ich von dem Spiel diegleiche Qualität. Manche Teams investieren jedoch mehr Zeit in PR und Homepage als in das eigentliche Spiel, das ist dann das berühmte 'Zuviel des Guten'. Aber wenn die Homepage schon Mist ist, dann lade ich mir das Game erst gar nicht runter. Viele Kontakte, unter anderem auch mein Musiker, sind nur aufgrund vom Interesse an meiner Homepage zustande gekommen.
Ich sehe diese Umfrage ebenfalls mit einer gewissen Skepsis, da ich mich frage, inwieweit ihr überhaupt in der Lage seit, eine der vier Stile zu kopieren...
Und Antimort, nein - es ist keine Unterstellung. Versteh das als eine Art Frage.
Denn was nützt eine solche Umfrage, wenn das Resultat am Ende nicht dem entspricht, was mehrheitlich gewählt wurde.
Ich persönlich bin der Meinung, einen eigenen Grafikstil zu entwickeln ist immer noch besser als womöglich eine nicht so gut gelungene Stilkopie, denn ich kann dir sagen, das ist sau schwer.
Und Antimort, nein - es ist keine Unterstellung. Versteh das als eine Art Frage.
Denn was nützt eine solche Umfrage, wenn das Resultat am Ende nicht dem entspricht, was mehrheitlich gewählt wurde.
Ich persönlich bin der Meinung, einen eigenen Grafikstil zu entwickeln ist immer noch besser als womöglich eine nicht so gut gelungene Stilkopie, denn ich kann dir sagen, das ist sau schwer.
- Black Knight
- Hobby-Archäologe
Bin auch der Meinung das eine gut presentierte Seite mehr Leute anzieht. Warum soll man ein Projekt machen, das dann keiner will/kennt? Wir haben mit der alten Seite einfach überhaupt kein Feedback bekommen, was aber in der Entwicklung eines Spieles sehr wichtig ist. Denn ihr sollt dann einmal das Spiel spielen, also versuchen wir es auch dementschprechend zu realisieren, doch wenn man kein Feedback bekommt muss es ja an irgend etwas liegen. Wir wissen nicht an was. Wir haben nur einen Rat bekommen das unsere alte Seite einfach zu kompliziert und "unschön" (vielleicht ein falscher ausdruck, aber weiß jetzt nichts besseres ) war. Wir wünschen uns einfach damit, das 1. sich vielleicht ein paar Leute finden die gerne an unserem Projekt mitmachen wollen, was dringend nötig ist und zum 2. versuchen wir damit die Leute auf unser Projekt aufmerksam zu machen damit es ein Fan-Adventure für EUCH wird! Ok, wir haben auch unseren Spaß an der Arbeit, aber wenn wir es dann nur spielen, ist ja auch ein bisschen doof, oder? Um zum Schluss zu kommen finde ich das man einfach eine gute Seite haben muss, manchmal reicht eine einfache aus, aber bei uns halt nicht, daher dieser Wandel! Trotzdem sollte es nicht das Hauptziel sein eine super Seite zu haben und das Projekt einfach mal nebenbei zu machen. Wir inwestieren wirklich viel Zeit in das Projekt und geben unser bestes. Da kann doch ein bisschen Promo nicht schaden !
@subbitus: Klar ist es schwer ein Grafikstil zu kopieren, aber es ist nun mal Crazy Mansion! Da sollte schon der ein oder andere Stil drin vorkommen. Es ist klar das man sich nicht mit DOTT oder MM Grafikern vergleichen kann, will ich auch garnicht. Ich bin ein Amateur (was man meinen Zeichnungen auch ansieht) aber Antimort und ich werden schon versuchen den Stil so gut wie möglich auf unser Projekt zu übertragen. Eigentlich ist die Frage ja auch nur aufgekommen, als ich mal eine Skizze im DOTT Stil gemacht habe die ein paar Leute nicht schlecht fanden. Nun waren wir uns unschlüssig was wir nun machen wollen. Daher haben wir uns gedacht nehmen wir den Publikums Joker und lassen erst einmal entscheiden!
@subbitus: Klar ist es schwer ein Grafikstil zu kopieren, aber es ist nun mal Crazy Mansion! Da sollte schon der ein oder andere Stil drin vorkommen. Es ist klar das man sich nicht mit DOTT oder MM Grafikern vergleichen kann, will ich auch garnicht. Ich bin ein Amateur (was man meinen Zeichnungen auch ansieht) aber Antimort und ich werden schon versuchen den Stil so gut wie möglich auf unser Projekt zu übertragen. Eigentlich ist die Frage ja auch nur aufgekommen, als ich mal eine Skizze im DOTT Stil gemacht habe die ein paar Leute nicht schlecht fanden. Nun waren wir uns unschlüssig was wir nun machen wollen. Daher haben wir uns gedacht nehmen wir den Publikums Joker und lassen erst einmal entscheiden!
Zuletzt geändert von Black Knight am 07.05.2004, 13:44, insgesamt 2-mal geändert.
- subbitus
- Rätselmeister
Hab aber sowieso noch was vergessen.
Das mit der HP seh ich ähnlich wie Lebostein. Wenn die Seite einigermaßen ansprechend aussieht, sollte man nicht ZU viel Zeit darin investieren und diese lieber für das Spiel einsetzen.
In unserem Projekt haben wir uns darauf geeinigt, nur alle 1-2 Monaten ein Update der HP vorzunehmen, genau aus diesem Grunde. Jede kleine News zu posten, macht IMHO nur wenig Sinn.
Hab aber sowieso noch was vergessen.
Das mit der HP seh ich ähnlich wie Lebostein. Wenn die Seite einigermaßen ansprechend aussieht, sollte man nicht ZU viel Zeit darin investieren und diese lieber für das Spiel einsetzen.
In unserem Projekt haben wir uns darauf geeinigt, nur alle 1-2 Monaten ein Update der HP vorzunehmen, genau aus diesem Grunde. Jede kleine News zu posten, macht IMHO nur wenig Sinn.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
http://www.sherman-bragbone.de
- Martin Lassahn
- Süßwasserpirat
Mein Spiel erstelle ich nur aus einem Grund: Weil ich schon immer ein Spiel entwickeln wollte. Klar, gegen Feedback habe ich nichts, aber das ist nur Schmuckwerk. In meinen Augen sollten Hobby-Programmierer nur Dinge machen, die denen auch Spass machen.Black Knight hat geschrieben: Warum soll man ein Projekt machen, das dann keiner will/kennt?
Es kommt darauf an, was man möchte. Wenn man nur eine Visitenkarte hinterlegen möchte, dann reicht das. Aber um zu signalisieren, dass die Entwicklung des Spieles richtig lebt, ist mir das Intervall zu gross. Entweder schau ich alle paar Tage bei einer WebSite vorbei oder ich warte darauf, dass ich über eine andere Site auf Neuigkeiten hingewiesen werde. BTW: Ich finde dieses Forum des Treffs hervorragend geeignet, um Präsenz und Infos zu demonstrieren.subbitus hat geschrieben:...nur alle 1-2 Monaten ein Update der HP vorzunehmen ...
- Black Knight
- Hobby-Archäologe
Das meinte ich ja auch nicht so. Auf der HP steht auch das ich schon seit ich noch sehr jung war davon geträumt habe einmal ein Spiel zu entwickeln und das mache ich jetzt auch. Ich würde es nicht machen wenn ich nicht ungemein Spaß dran hätte !gardener hat geschrieben:Mein Spiel erstelle ich nur aus einem Grund: Weil ich schon immer ein Spiel entwickeln wollte. Klar, gegen Feedback habe ich nichts, aber das ist nur Schmuckwerk. In meinen Augen sollten Hobby-Programmierer nur Dinge machen, die denen auch Spass machen.Black Knight hat geschrieben:
Warum soll man ein Projekt machen, das dann keiner will/kennt?
Ich sag jetzt einfach mal... ...genau! Seh ich auch so. Ich guck öffters mal auf Seiten eines Fan-Adventures um zu gucken ob es was neues gibt, aber wenn ich dann mehrere Monate nichts mehr höre, oder sehe, dann weiß ich auch nicht. Ist das eigentlich auch nicht schlecht. Das Dott2 Projetkt hat schon seit ein paar Monaten nichts mehr auf der Seite gemacht. Keine neuen Artwoks, oder sonstige Neuerungen. Das find ich eigentlich ziemlich schelcht! Ok, Dott2 ist meiner meinung nach ein übertriebenes Beispiel, die haben ja schon endlos nichts mehr neues draufgeladen! Trotzdem freu ich mich. Mein Vorfreude würde aber noch steigen wenn ich etwas neues zu Gesicht bekommen könnte!gardener hat geschrieben:Es kommt darauf an, was man möchte. Wenn man nur eine Visitenkarte hinterlegen möchte, dann reicht das. Aber um zu signalisieren, dass die Entwicklung des Spieles richtig lebt, ist mir das Intervall zu gross. Entweder schau ich alle paar Tage bei einer WebSite vorbei oder ich warte darauf, dass ich über eine andere Site auf Neuigkeiten hingewiesen werde. BTW: Ich finde dieses Forum des Treffs hervorragend geeignet, um Präsenz und Infos zu demonstrieren.