Money Island - Enter The Booty Bay [Projekt]

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Poison
Frischling
Frischling

Money Island - Enter The Booty Bay [Projekt]

Beitrag von Poison »

Monkey Island - Enter The Booty Bay

Sooo, bevor es losgeht möchte ich mich mal hier vorstellen, weil ich hier neu.
Mein Names ist Roman. Da ich ein extremer Adventure Fan bin (Point&Click) wie man ja mittlerweile sagt, habe ich mich dazu entschlossen
ein Monkey Island Projekt zu starten. Selbst bin ich mit Spielen wie Indiana Jones & Monkey Island aufgewachsen, wobei ich natürlich MM auch gespielt habe.
Auch bin ich kein Programmierneuling, habe aber bis jetzt 2 Ultima Online (oldschool) freeshards betrieben.
Diese werden oder wurden in C# und C++ programmiert.
Seit ein paar Tagen arbeite ich nun schon mit AGS, was meineserachtens für dieses Projekt vollkommen ausreicht.
Leider findet man in der heutigen Zeit wenig Menschen die daran Interessengebiete haben und entwickeln. Auch sieht man
viele Projekte die zwischenzeitlich wieder geschlossen haben.

Sooo, aber ich möchte euch jetzt nicht lange vollabern und mal zum eigentlichen Thema kommen.

Projektgedanke

Es soll ein Monkey Island (Fangame) werden, dass professionell erstellt werden soll (natürlich mit Herzblut).
Den Titel "Enter The Booty Bay" trägt es bereits.
Ich bzw. wir möchten dem Spieler vermitteln, dass er wieder in der gleichen "alten" Welt der karibischen Romantik von Monkey Island zurückversetzt wird. Ich hoffe der Satz hat es getroffen. Der Spieler soll teilweise das Gefühl bekommen, "Wahnsinn, war ja schon geil früher!".
Basierend soll es auf der MI 2 Engine, welche meineserachtens ein besseres Feeling herüberbringt wie der erste Teil.
Da ich geziehlt darauf verzichten möchte, dass es ein sogenanntes "Larifari" Spiel wird, sollten wir uns eher Zeit lassen, bis etwas perfekt ist.
Gerne bin ich auch dazu bereit eine Homepage+Forum+Webspace zur Verfügung zu stellen.

Projektteam

Gesucht werden bei Interesse :
  • Writer/Editoren/Autoren (was natürlich ein und dieselbe Person sein kann)
  • Designer (zum Designer der Grafik und Hintergründe)
  • FANs (keine Lüfter sondern wirkliche FANs)

Anregungen

Bei Interesse und Anregungen stehe ich euch natürlich gerne zur Verfügung.
Postet einfach hier in den Channel.
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Money Island - Enter The Booty Bay [Projekt]

Beitrag von Criminis »

Ich würde mich gerne als Schreiber zur Verfügung stellen. Allerdings habe ich momentan eher nicht so viel Zeit und geselle mich zu denen, die sehnsüchtig auf die Ferien warten. Aber damit ich mir mal etwas überlegen kann: Wo schliesst die Story an? Ist es etwas eigenes (zB vor MI1), schliesst es an MI2 an oder an ToMI (oder ist es ein Gedankenspiel im Stile "I wonder what happens") ?
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
Nr. 2698
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Re: Money Island - Enter The Booty Bay [Projekt]

Beitrag von Nr. 2698 »

Hallo,

coole Sache, wenn das funktioniert. ;-)
Prinzipiell bin ich für das Projekt schon offen.
Meine Stärken liegen beim erschaffen von neuen Welten, Charakteren und Handlungen.
Sprich dem Storywriting. ;-)

Größte Hürde wird wohl die originaltreue Kopie der Grafik sein. 1:1 kopieren und dann noch neues erschaffen ist schon Königsdisziplin! ;-)
Antworten